Nicht-Erreichbarkeit 05.-07.09.

  • Manchmal kommt es anders als man denkt.


    So auch hier.


    Um es kurz zu machen:


    Der alte Server kam nach einem geplanten Umzug nicht wieder ordnungsgemäß hoch. Erste Rettungsversuche blieben erfolglos.


    Also musste das System komplett neu aufgesetzt werden. Und da der Server auf dem der Nexus läuft auch schon etwas älter ist... werkelt nun ein nagelneuer Server unter der Haube. So neu, das ich hier noch mit der Noppenfolie spiele und deswegen kaum zum einrichten komme.
    Nein, ok. Gab keine Noppenfolie, aber so eine komplette Server-Neueinrichtung braucht Zeit.
    Zumal wenn man dann noch die aktuellsten Daten vom alten Server mit umziehen möchte.


    Also... es kann (und so wie ich Murphy kenne wird es auch) immer noch mal wieder zu Fehlern kommen. Das einige Funktionen eben nicht funktionieren. Bitte wieder einfach melden. :)
    Ich hoffe das System in den nächsten Tagen dann wieder in der alten zuverlässig funktionierenden Weise zu haben.


    (BTW... der alte Server war knapp 4 Jahre alt)


    Wie auch immer, entschuldigt bitte den Ausfall. Es sollte jetzt so nach und nach wieder alles funktionieren.

  • Schön, daß Forum und Wiki wieder erreichbar sind. - Danke dafür auch von mir.


    Da Du aber um Bug-Reports gebeten hast, Papillon: Auf dem Wiki lässt sich ein neu hochgeladenes Bild nicht gethumbt in Artikel einbinden. - Die alten Bilder sind - soweit ich das überblicken kann - alle da. Es handelt sich um den Artikel "[srwiki]Black Mamba[/srwiki]".

  • Naja, wenn der Nexus mal für ein paar Tage nicht erreichbar ist, ist das noch nicht der Weltuntergang. Au contraire wenn die Server ausgetauscht werden. ^^

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ich finde es klasse das sich so gut um das Forum und seine Administration gekümmert wird.
    Auch wenn einige hier das als selbstverständlich sehen und sich beschweren- ich finds toll das
    wir jetzt auf den neuen Server umgezogen sind.


    Mit bestem Dank
    ProNice

  • Leider sind neu hochgeladene Bilder nach wie vor nur "framed" aber nicht gethumbt in Artikel einzubinden. - Beim Versuch wird immer dieser Text angezeigt:


    Zitat

    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: sh: /usr/bin/convert: No such file or directory


    Ist sehr schade. - Framed oder ohne von der Originalgröße des Bildes abweichende Größenangabe funktioniert die Einbindung, was aber leider häufig keine akzeptable Option ist. (Die bilder wären dann viel zu groß, und stören die Ansicht der jeweiligen Artikel)

  • Mir sehr wohl bewusst das das noch so ist. Von selber heilt das sicher nicht.


    So, aber rein theoretisch könnte der Fehler nun auch behoben sein. Jedenfalls bin ich den gerade angegangen.



    So ein Not-Serverwechsel ist immer nervig. Vor allem da man keine Zeit hat den Server vorher vernünftig einzurichten und zu testen.