[IP] Virtual Reality

  • #040 - Warfare

    Dusche...
    Die KI hatte schon Darstellungen von Duschen gesehen. Soweit er es verstand, handelte es sich dabei um eine fiktive Apparatur, die in verschiedenen Medien Gebrauch fand, sowie im MegaKnoten Teil einer komplexen Darstellungsstruktur eines Reinigungsprogramms war, dass auch Cube dort häufig zum defragmentieren nutzte.

    "Ordnung muss wohl sein, eh? Bei mir ist es erst in einer Woche wieder soweit."
    , oh ja, die allmonatliche Grunddefragmentierungsroutine stand wieder an.


    Während Nr.1 darauf wartete, dass seine Gesprächspartnerin wieder verfügbar war, begann Nr.3 schon einmal damit, in eine Multiplayer-Partie SeattleSovereign. Der politisch höchst umstrittene Shooter warf Seattle im Jahr 2074 in den Krieg um die Unabhängigkeit von den UCAS.
    Die Partie, die er jointe, spielte offentsichtlich bereits auf hoher Ebene, da er sich als einer von vielen Freiheitskämpfern in Ft.Lewis wiederfand, der Hochburg der UCAS-kontrollierten Garde. Außerdem muss erwähnt werden, dass das Spiel im MegaKnoten handelt, wie viele andere Medien auch.


    Irgendwann schaltete Overflow sich wieder ein:
    "Natürlich steckt da Geld drin, Puppe. Du bekommst den Anteil von meinem Partner, wenn er es nicht mehr rechtzeitig zurück schafft, ansonsten müssen wir halt durch drei teilen.


    Folgendes ist los...", exakt gab Warfare, zusammen mit Logs des Johnsongesprächs, die Daten des Runs an Overflow weiter und teilte ihr auch alle Informationen mit, die er und Cube gesammelt hatten.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #042 - Overflow


    Vierzehn Riesen für einen Arbeitstag klingt gut. Bin dabei! Ich schreib noch was für die Arbeit und ändere meine IDs, brb.
    Overflow verfasste eine kurze schriftliche Nachricht, in der sie ihrem Boss mitteilte, dass sie krankheitsbedingt heute leider nicht zur Arbeit erscheinen könne und benutzte dann schnell ihre Schleicherchips, um neue IDs für ihre Ausrüstung zu generieren. Jegliche Mails von Arbeitsmoral-Psychologen, die noch versuchen könnten sie zur Arbeit zu bewegen, landeten nun bei ihrem MSP-Account. Ihre Abteilung würde heute sicher einen Produktivitätseinbruch hinnehmen müssen.
    Soo... dann wollen wir mal sehn., murmelte Overflow mehr zu sich, als zu ihrem frischgebackenen Partner, als sie die Files vor sich, die neuaufgebauten Verbindung teilweise verdeckend, anzeigen ließ.
    Dein Partner hat laut diesen Notizen ja schon einige ganz praktikable Ideen gehabt. Ein Botnet um die externe Sicherheit zuzuspammen, da müssen wir aber noch mehr über ihre Organisation herausfinden.
    Falls die einen Vertrag mit ner großen Firma haben, wird denen kein spezielles Personal zugeteilt sein und wir können nicht genug Radau veranstalten um jede einzelne Spinne zu binden.
    Wenn sie aber ein Team haben, das in irgendeiner Form klar für den Zielknoten zuständig ist, dann ließen die sich eventuell ablenken, aber wiederum nur, wenn unser Knoten nicht der einzige ist für den die da sind, sonst können wir ja nichts zur Ablenkung angreifen.
    Die Sicherheit selber ist mit dem Botnet nicht angreifbar, die können ihre ID einfach wechseln und dann kriegen wir sie nicht mehr.
    Wobei... Wenn wir uns inmitten einer DOS Attacke auf unseren Zielknoten reinhacken, lenken wir vielleicht sogar zusätzlich noch die Onsites ab, dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche.
    So suchen sie eher außerhalb, als in ihrem eigenen Knoten, dabei könnten wir sie am besten sonstwohin führen.

    Die weiße Gestalt runzelte kaum sichtbar die Stirn.
    Wenn du nichts dagegen hast, lege ich mal für die nächste Stunde oder so folgende Aufgaben bzw. Prioritäten fest:
    Overflow erstellte ein Textfile und machte es Warfare verfügbar, sodass sie es beide editieren konnten, dann begann sie zu schreiben.


    >>>>>>>>>>
    Filename: ToDo.shardocxx
    Security Key: Hhj7OIHUh4kjHZTbHCV7g46oIHj0Ub3k1jh9jrh


    #1: Alles über das Sicherheitsdesign des Knotens herausfinden, was wir in die Finger bekommen.


    #2: Botnet erweitern auf ca. 60-100.
    <Comentary>: Wir sollten das System nicht lahmlegen, nur so einschränken, das die Sicherheit von dutzenden Angestellten genervt wird, weil ihre Programme langsam sind. Ka ob wir soviele schaffen können, vielleicht ist aber auch weniger notwendig. Am besten viele von verschiedenen Kons, wg. Extraterritorialität, dann können sie die meisten nicht so leicht ausschalten und müssen an die Quelle.


    #3: Einen ausreichend gesicherten Knoten finden, zu dem wir die Spinnen per falschen Fährten im Botnet locken können, wo sie sich dann reinhacken und auspowern, in der Hoffnung dem Botnet den Stecker ziehen zu können.
    <Comentary>: Hast du vielleicht mit jemand geeignetem ne offene Rechnung? ;-)


    #4: Einen oder zwei QG-Angestellten finden, die heute Nacht arbeiten könnten, es aber nicht tun werden, damit wir unauffällig und ungestört bleiben.


    <<<<<<<<<<


    Okay fällt dir noch was ein? Ich frage mich jedenfalls, was eine Games-Firma mit so einem Projekt macht, mit sowas haben die doch eigentlich nix am Hut...
    Achja bevor ichs vergess, schick mir mal das Botnetprogramm, ich hab nichts aktuelles rumliegen.