Joe 2060 Nachfolger

  • So, nach einiger Sammlung bin ich nun etwas besser im Bilde. Den ursprünglichen Leitern der Produktion des Joe 2060 (sie seien hochgepriesen!) ist es leider nicht mehr möglich, an einem "Joe 2070" o.ä. zu arbeiten. Da ich die Idee dahinter einfach spitzenklasse finde, fände ich es sehr schade, wenn das Projekt nun auf dem Stand von SR3 stehenbleiben würde. Ich möchte hier an dieser Stelle einiges ausloten:


    -sind die Autoren der Texte des Joe 2060 noch hier? Wenn nicht, hat jemand Kontaktadressen? Denn:
    -wären die Autoren (natürlich unter voller Nennung und Huldigung!) bereit, ihre Texte als Basis eines Nachfolgewerks zur Verfügung zu stellen? Eine Übernahme 1:1 wird in den seltensten Fällen funktionieren und ist auch absolut nicht meine Absicht, aber die Arbeiten würden einen großartigen Grundstock ergeben, den ein altes/neues Team aufbereiten um umarbeiten könnte.
    -gibt es alte/neue Interessierte für ein solches Projekt? Ich habe zwar ein paar Ideen, aber für eine Einzelperson ist es viel zu viel Arbeit und es wird auch nie so gut werden, wie ein Werk vieler Begeisterter. Hier frage ich nicht nur nach Autoren für Textinhalte, auch Layout ist notwendig und neue Grafiken wären natürlich der absolute Wahnsinn... ;)


    Prophetische Grüße,
    Doc Chaos


    *Edit: Zur besseren Übersicht im ersten Posting gesammelt: Die Namensvorschläge in Reihenfolge des Einreichens:


    Jane 2070
    Straßenpuls 2070
    CommonLife 2070
    Frank Ordinary 2070
    Alltag 2070
    Leben in der Nachbarschaft 2070
    State of Life 2070
    Your Omae's life: 2070


    Unterstützer/Mitarbeitswilligkeitsbekunder:


    Medizinmann
    Bombshell (Layout)
    fexes (Layout)
    Taboo (Texte)
    TwistedMinds (Texte)(Pegasus Forum)
    Thunder (Texte)(Pegasus Forum)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

    3 Mal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • Ich habe Apple und Cochise als (Mit ?) Autoren in Erinnerung,war aber nie selbst daran beteiligt.
    Ich fänd es auch Toll ,wenn Wir das Upgraden können. Hier im Nexus ist bestimmt Platz ,sonst frag' Ich Papillon ob er Platz machen kann.
    Dazu kann Ich Tigger und einige andere Freelancer fragen(Wenn Ihr wollt)
    Ich will Euch da gerne unterstützen wenn Ich kann :D


    mit Unterstützungstanz
    Medizinmann

  • Mit apple hatte ich bereits Kontakt, er hat wohl leider keine Zeit dafür :( Trotzdem apple, wenn du noch was dazu sagen könntest, ob ein eventuelles Nachfolgeprojekt deine Texte auszugsweise und/oder als Grundlage verwenden darf, das wäre top! :) Eusebius als alter Teamleiter ist wohl auch verschollen, der awr schon lange nicht mehr hier im Forum...
    Und über einen solchen Tanz des Medizinmannes freue ich persönlich mich sehr, auch wenn ich noch gar nicht weiss, ob es überhaupt ins Rollen kommt, ich bin ja gerade mal bei der vorgreifenden Informations- und Manpowersammlung. Also, dieser Prophet macht noch keine Versprechen, bekundet nur starkes Interesse :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Zum einen war es am Ende Mibo der die aktuelle (und IMHO beste Ausgabe) von Joe 2060 zu verantworten hat, zum anderen dürfte es aufgrund der chaotischen Organisation durhc mich am Anfang nur schwer sein, alle alten Leute zu kriegen. Einige von ihnen sind noch in den Foren unterwegs, andere habe ich noch (wie Toa als Lektor) in der ICQ-Liste.


    Insofern müßte alles mehr oder weniger komplett neu gemacht werden - die Texte, welche ich verfaßt habe, sind auch nicht mehr wirklich aktuell (und würden auch meinen persönlichen Ansprüchen nicht mehr genügen). Wenn ein Text vo mir perspönlich übernommen werden soll, so müsste ich mir meine Ergüsse nochmal in Ruhe durchlesen. Für die anderne Autoren kann ich natürlich nicht sprechen und da bitte ich auch, deren Texte ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Autor nicht zu verwenden (egal wie stark abgeändert). Inspirationen und Ideengeben ist natürlich eine andere Sache.


    Nicht destotrotz: meinen Segen für Jane 2070 habt ihr (den Namen finde ich wirklich gut). Ich persönlich würde aber erstmal abwarten, was von offizieller Seite aus kommt - IIRC & AFAIK war wieder ein Hintergrundbuch für die sechste Welt ähnlich SSG geplant.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Zum einen war es am Ende Mibo der die aktuelle (und IMHO beste Ausgabe) von Joe 2060 zu verantworten hat, zum anderen dürfte es aufgrund der chaotischen Organisation durhc mich am Anfang nur schwer sein, alle alten Leute zu kriegen. Einige von ihnen sind noch in den Foren unterwegs, andere habe ich noch (wie Toa als Lektor) in der ICQ-Liste.


    Wenn du da noch Kontakte hast, könntest du die mal anstupsen? :)


    Zitat

    Insofern müßte alles mehr oder weniger komplett neu gemacht werden - die Texte, welche ich verfaßt habe, sind auch nicht mehr wirklich aktuell (und würden auch meinen persönlichen Ansprüchen nicht mehr genügen). Wenn ein Text vo mir perspönlich übernommen werden soll, so müsste ich mir meine Ergüsse nochmal in Ruhe durchlesen. Für die anderne Autoren kann ich natürlich nicht sprechen und da bitte ich auch, deren Texte ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Autor nicht zu verwenden (egal wie stark abgeändert). Inspirationen und Ideengeben ist natürlich eine andere Sache.


    Ohne Genehmigung wird natürlich nichts übernommen. Wörtlich dürfte sich sowieso nur ein sehr geringer Teil verwenden lassen, der Rest hat sich im Shadowrun 4 grundlegend geändert, aber die 'alten' Texte wären großartige Ausgangspunkte für Neuarbeiten.


    Zitat

    Nicht destotrotz: meinen Segen für Jane 2070 habt ihr (den Namen finde ich wirklich gut). Ich persönlich würde aber erstmal abwarten, was von offizieller Seite aus kommt - IIRC & AFAIK war wieder ein Hintergrundbuch für die sechste Welt ähnlich SSG geplant.


    SYL


    Da fragt sich doch der Prophet... SSG?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • So, Ich hab mal einige Freelancer und auch Tigger angepingt.
    erster Tip: Abwarten was im Attitude kommt,bevor man sich total in die Arbeit stürzt
    Das ist IIRC das Buch das Apple anspricht
    (Jane 2070 find Ich auch Klasse :D [mod]Ich könnte den Titel ändern[/mod])


    mit Tanz zum Sonnenuntergang
    Medizinmann

  • Die Prophezeiung fragt sich, wann ist denn etwa Release dieses Buchs? Oder gibt es etwa schon einen festen Termin? ;)


    Mein Namensvorschlag wäre "Straßenpuls 2070" gewesen.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Die Prophezeiung beriet sich mit Orakelkollege Google: Attitude war Ende Juni als "Coming soon" aufgeführt. Also kann es bald kommen, oder noch sehr lange dauern *seufz*


    Ich hab die Namenssammlung in den ersten Post gelegt, dann sucht man nicht so lang (für den Fall, dass der Thread länger wird).


    Dieser Prophet geht sich jetzt "Robot Monster" anschauen :D

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Ich werde in nächster Zeit viel zu tun haben, wäre aber generell(wenn sich besagte Zeit findet) gerne dazu bereit Mitzuarbeiten(sowohl an den Texten als auch zeichnerisch; Layout sollte sich auch was machen lassen können).


    Als Namen würde ich etwas anderes als Jane 2070 bevorzugen(so viele weibliche Spieler gibt es ja immerhin doch nicht).


    CommonLife 2070
    Frank Ordinary 2070
    Alltag 2070
    Leben in der Nachbarschaft 2070
    State of Life 2070


    Strassenpuls 2070 gefällt mir aber auch gut. ;)


    achja... wollen wir das ganze viell statt 2070 2072(0der sogar 2073) nennen? ANsonsten müsste man ja mit reinschreibenl, dass es zur Tagesordnung gehört, dass man Todesangst vor Technos u KI´s hat und vermeintliche Technos nachts erhängen geht :mrgreen: )

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Das ist ein guter Punkt und wäre dann wohl das Erste nach dem Namen, auf das man sich einigen müsste. IIRC gibt es ja schon Quellmaterial, dass bis in 2073 hineinreicht.


    Da ich bisher, ausser von apple, noch keinerlei Feedback bekommen habe: Wenn ihr noch Kontaktadressen/Mail/ICQ-Nummern der Mitarbeiter am Joe habt, bitte zu mir! Ich wüsste schon gern, was von den ganzen Texten weiterverwendbar ist und was nicht! :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • "McDougle" schrieb:

    Als Namen würde ich etwas anderes als Jane 2070 bevorzugen(so viele weibliche Spieler gibt es ja immerhin doch nicht).


    Gerade *deshalb* würde ich ihn Jane 207X nennen. Klingt gut und erregt vielleicht sogar ein wenig Interesse beim anderen Geschlecht :wink:
    Mein Vote geht klar dorthin!

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hab noch ne Anfrage im Technoschamane Forum gestellt. Wüsste sonst noch jemand Orte, wo man noch fragen könnte?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Nein !
    Hier und im Pegasusforum ist am meisten los (gerade für SR4 und auf Deutsch sonst gibts noch das Dumpschockforum) dann kommt lange nix, dann das Technoschamanenforum (wobei dort noch einige SR3 Spieler sind) und dann schon allgemeine Foren wie Tanelorn oder Blutschwerter


    HokaHey
    Medizinmann

  • Du plenkst ;)


    Im Pegasus Forum wollte ich es nicht schreiben, ich denke mal die reagieren da etwas... sensibler auf solche Projekte, oder?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Du plenkst ;)


    Im Pegasus Forum wollte ich es nicht schreiben, ich denke mal die reagieren da etwas... sensibler auf solche Projekte, oder?


    Warum sollten Sie ? Im Gegenteil sogar
    Ich denke es ist gerade Wichtig das Du das dort absprichst, damit Sie A) Bescheid wissen
    B) was sagen können,wenn Sie was dagegen haben.
    Tigger hab Ich zwar schon eine PM geschickt(und auch ein paar anderen) aber Ich finde es trotzdem wichtig das Du dich da mal meldest.
    Die werden dir bestimmt nicht die Regelpolizei auf den Hals hetzen :mrgreen:


    HokaHey
    Medizinmann

  • Na wenn du das sagst, du kennst das Pegasus Forum sehr viel besser als ich :)


    Und falls sie diesen armen Propheten dafür doch einkerkern verklage ich dich auf Schmerzensgeld! Jawollja! ;D

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100