Paragon Alias

  • Hi ich habe eine Frage zu dem Paragon Alias. Man muss sich ja seinen Lebenstil erhacken. Nun steht auf Vernetzt S. 107 die Tabelle zu den Mindestwürfen. Muss man wenn man Mittelschicht haben will nun von Squatter bis Mittelschicht alle Mindestwürfe schaffen, dh 18 oder reicht es aus wenn man nur den Mindestwert 12 für Mittelschicht schafft.

  • Um den Mittelschicht Lebensstil zu Spoofen, musst du eine erweiterte Probe auf Hacking+Spoof(12,1day) machen.
    Man muss übrigens auch nicht alle Lebensstile von Sqatter bis Mittelschicht kaufen, wenn man ein Mittelschicht Lebensstil haben will. Warum sollte das beim Spoofen des Lebensstils da anders sein.
    Wenn du dir als Runner jedoch einen 2ten Lebensstil kaufen möchtest, z.B. um eine 2te Wohnung irgendwo zu haben, in der man vielleicht untertauchen will, muss man mit dem Paragon Alias den natürlich auch spoofen, da man ja nicht für den Lebensstil bezahlen darf.


    edit:
    Rechtschreibkorrekturen :)

  • Man kann auch am Stiel leben.
    Zwar nicht lange aber man kann.
    Bewiesen hat das Vlad Tepec.
    ( :twisted: sinistren Humor ausleb :twisted:)


    Ansonsten halt dich an allanlaigh. Wäre imho auch 'n Post für "kurze Frage" gewesen, hat sich damit ja erledigt.
    Also bis auf meinen Überflüssigen Kommentar mein ich.

  • Die eine Probe auf Mittelschicht reicht aus. Und je nach Auslegung und SL kann man dieses "nicht für den Lebensstil zahlen" auch rollenspielerisch oder anders kreative lösen. Z.B. könnte das freie Wohnen auch eine Art Bezahl/Belohnung für ein Run sein.


    Alternativ sind halt registrierte oder gelinkte Sprites sehr effektive Hilfen oder aber der Kauf eines Agenten, der den Lebensstil dauerhaft spooft, sehr zu empfehlen.