Webfähiger Matrix Nachbau

  • Hallo Forum :)


    Ich suche grafische Vorlagen für das Aussehen der Matrix in Shadowrun.
    Sprich:
    Wie sehen Standardknoten IC und ähnliches aus?
    Gibt es da einheitliches Referenzmaterial?
    Oder mag jemmand etwas entwerfen das ich dann umsetze?


    Sobald ich passende Vorlagen habe werde ich anfangen Stück für Stück ein paar Hosts zu erstellen und miteinander zu verbinden.
    Und dann auf Besucher warten :fadein:

  • Willkommen im Forum,
    du solltest dir mal die "Wie es in der Matrix aussieht" Teile durchlesen. Dann wirst du feststellen, das du so ziemlich alles machen kannst was du möchtest. Loggst du dich z.B. via VR in deinen Bankaccount ein und betrittst das Netz der Bank, kann es gut sein, dass du dich im digitalen Ebenbild deiner Bank wiederfindest, mit Schaltern, angestellten etc., es könnte aber auch sein, dass du mitten in einem Gummibärenbande Zeichentrick Design ankommst. Wie das Ganze aussieht hängt einzig und allein vom Matrixdesigner der Bank ab(mit Ausnahme deines Avatars, den kannst du selbst entwerfen).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Wie es in der Matrix aussieht" Teile?


    Also das das Aussehen dem Designer unterliegt davon habe ich natürlich gelesen,
    aber auch das Kons die es sich nicht so leisten können Standarddesigns verwenden...
    Darauf hatte ich eigentlich gebaut das solche Standards irgendwo niedergeschrieben wurden.


    Könnt ihr mir annsonsten irgendwelche Artwork empfehlen die euerer Ansicht der Matrix nahe kommt?
    Auch wenn ich eigentlich alles machen kann was ich will
    soll es ja irgendwie den Geschmack der Shadowrun Spieler treffen.


    Bisher habe ich mir "Tor 3" angeschaut und versucht mich an der kurzen Matrix Szene zu orientieren.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips und Ideen.

  • "Rostnagel" schrieb:

    Könnt ihr mir annsonsten irgendwelche Artwork empfehlen die euerer Ansicht der Matrix nahe kommt?


    Der neue Werbespott der Post mit dem elektronischen Brief, so könnte ich mir gut einen VR-Vergnügungspark vorstellen. Auch wie der Postbote da als Avatar durch fährt. :)