Gruppe in Raum Stuttgart gesucht

  • Grüße,


    ich bin vor einem halben jahr hierher nach Stuttgart gezogen und suche nun eine Gruppe oder Spieler aus dem Raum Stuttgart und Umgebung...


    mfg Biox

  • Heda!
    Ich könnte dich evtl. an meine alte Runde weitervermitteln, wenn du möchtest und dir Ludwigsburg nicht zu weit ist (bin weggezogen^^).


    Da wird Sonntags gespielt - derzeitig eben Shadowrun (bzw. ich glaube, jetzt steht erstmal 2-4 Wochen nichts an wegen "Urlauben" und so weiter, aber ich kann ja mal nachfragen, wenn du magst.


    Gruß

  • Puh, ich bezweifle ein wenig, ob sie noch mehr Spieler haben wollen. Einen konnt' ich ja noch vermitteln, aber ich weiß nicht, was daraus wurde. :wink:
    Ansonsten - im Zweifelsfall wärt ihr doch schonmal zu Zweit, ne? :idea: Rafft euch zusammen!
    :mrgreen:

  • jop^^
    bloß müssten wir entweder beide halbe "Eierlegende Wollmilchsäue" bauen oder wir nehmen IP immer wieder NSCs als Hilfe dazu...was ich aber nicht so toll finde^^

  • k^^
    was hast du schon gespielt/erfahrung mit bzw was würdest du gerne mal ausprobieren? (Klasse)
    Ansonsten machen wir erstmal einen "Proberun" Wo ich dann den SL übernehme und jeder von uns dann nen Char bastelt für... und mir wärs lieb wenn wir uns ergänzen würden also Perfekt wäre 1. Kampfhacker (oder Face Hacker) 2. Streetsam (braucht man eig immer^^) 3. Nen Mage (ggf Magie Adept oder Adept)
    wobei wir eher jeder nen Spezi bauen sollten also einer der auf die Fresse haut/rumballert, einer der Rückendeckung via Matrix gibt und uns die Türen öffnet und nen Mage der mit ein paar Zaubern unterstützt/ für die magische Sicherung der Truppe sorgt... ich für meinen Teil habe bereits Mage und Streetsam gespielt und davon hat mir der Mage mehr gefallen... und würde auch gerne wieder einen spielen oder nen Sam hätte dazu auch ne Idee^^... muss nur wissen wie eure favorisierte Art zu spielen ist^^
    Search&Destroy
    RP
    Improvisation
    hab alles 3 schon gemacht und davon hat mir das zweite am meisten gefallen^^


    mfg Biox

  • Biox da er erstmal die sr4 regeln lernen muss, fallen RP (da lernt man ja nix) und improvisation raus.
    matrix würd ich bei so wenig leuten einfach weglassen. dafür gibts dann halt die gute alte connection oder agents (oder Sprites *g*).
    Wenn du bisher Mage und Streetsam gespielt hast, dann wärs doch mal Zeit für was anderes ^^ gibt noch mehr Archetypen (siehe zB Sample Characters).


    AStar nachdem du die Kapitel "Creating a Shadowrunner" und "Sample Characters" durch hast bitte ich dich im Runners Companion das Kapitel "Alternative Character Creation: The Karma System" zu studieren.

  • geht klar, sobald ich heut den hausputz fertig hab les ich drauf los.


    Also ich finde bei 3leuten, ist impro die beste variante. RP bei so wenigen find ich doch ein bisschen streng. S&D ist mal ganz nett, aber macht eigentlich nur kurz spaß....
    Auf gut deutsch, egal was ihr spielen wollt, ich bin am start!^^


    Was meine charwahl angeht, ich hab eigentlich an sowas wie spezialagent gedacht, weil mein letzter char ein sam war und der einfach nur alles umgeballert hat, wurd mir dann irgendwie zu langweilig.


    Achso, ich bin nicht so wirklich der matrixfan, war mir bei sr3 einfach zu nervig, mal sehn wies beim 4er aussieht, bisher bin ich auch der meinung das man es bei 3personen weglassen sollte oder zumindest stark reduzieren

  • spezialagent heißt halbwegs schießen, bißchen soziales und gut im Heimlichen? das denk ich mir zumindest dabei
    Ich tendier zu nem Stuntman mit Fokus auf Athletik, Pistolen und Nahkampf


    zwei recht ähnliche chars machens dem GM leicht was aufzusetzen und du sparst dir fürn Anfang mal die Magie- und Matrixregeln

  • ich bin jetzt mal fertig mit putzen und stürz mich auf die lektüre, mal schaun obs bei dem agent bleibt, vll find ich ja auch noch etwas das sich für mich besser anhört!


    was für ein wochentag wär euch denn eigentlich am liebsten?

  • "Makki" schrieb:


    Wenn du bisher Mage und Streetsam gespielt hast, dann wärs doch mal Zeit für was anderes ^^ gibt noch mehr Archetypen (siehe zB Sample Characters).


    Nö wozu wenn du schon in Richtung Pistoleroadept gehst? Dann mach ich mir nen Psioniker oder so nen Spookymage (Chaos) würd mir auch voll zusagen...der dann seine Gegner von Geistern besetzen und für sich kämpfen lässt und mit zaubern wie Hot Potato, Mass Agony etc... weniger Kampfzauber dafür sehr viele Illusions und Manipulationszauber *fg*


    edit: Ich habs, nen gefallener Missionar, der den Glauben an Gott verloren hat oder sowas und daher allen Schmerz bringt aber unfähig zu Kampfzaubern ist oder sowas...was es da alleine an Manu und Illu zaubern gibt ist schon pervers... aber ich werd wohl so ne Art Horror Spooky Mage machen der seinbe Gegner durch Angst etc lähmt...Muhahaha

  • ich hab immer unterschiedlich Zeit da ich momentan in meiner Ausbildung stecke und habe 2 Tage die Woche frei was aber immer variert und daher kann ich immer erst gegen Samstag abend sagen wie ich die Woche darauf frei habe...
    was das meistern betrifft so bin ich dafür das wir abwechseln... und wir alle 3 einen gemeinsamen Auftraggeber haben (Sydikatenboss, Drogenbaron, Untergrund"Söldner"Agentur) für den wir arbeiten müssen und dadurch die unterschiedlichsten Aufträge bekommen (zerschlagen eines Zuhälter(Drogen)rings der von unserem Boss die Geschäfte stört, Diebstahl von speziellen Waffen, Fahrzeugen, abfang von solchen Transporten in seinem "Teretorium" abkassieren der Leute usw...zu aufmerksame Cops oder sonstige Typen die ihre Nase zu tief in die angelegenheiten stecken "Verunfallen" lassen, dafür sorgen das uns Kons/Politiker und Sicherheitsdienste in frieden lassen etc...das wäre so mein erstes Vorschlag wie unsere Runs ablaufen, bzw welches Thema wir spielen weil ich da bis jetzt auch am meisten potential sehe...^^

  • die person welche meistert könnte ja nach bedarf vielleicht seinen char als npc "mitschleppen".
    ein gemeinsamer schieber macht auch sinn, schon allein für die gruppenzusammenführung