Öffentliche Reaktion auf misslungen SWAT Einsatz

  • Wir hatten gestern ein ziemlich üblers Szenario. Die Runner haben einige Heilkopter abgeschossen die für einen nicht genehmigten und nicht abgesprochenen Einsatz in Seattle unterwegs waren. Das ganze artete in einer wilden Schiesserei aus und viele des Kommandos starben am Boden (geplündert von den Bewohnern des Slums). Erst Sicherheitskräfte des Stars konnten die Situation einigermassen unter Kontrolle bringen. Der Mob ist nun im Besitz einiger Sturmgewehre mit APDS Munition und man sieht die Leichen einiger Konzern Swat (Renraku Red Samurai) durch die Strassen von Seatlle geschleift werden. (Hintergrund: Die Runner waren tatsächlich schlauer als der SL und haben die Situation gnadenlos ausgenutzt. Nach Abschuss sind sie einfach mit der Zielperson abgehauen und haben den Mob das Kämpfen überlassen...)


    Ein par Fragen habe ich dazu:
    - Wie reagiert die Öffentlichkeit?
    - Was passiert mit den Konangestellten der ohne Wissen seiner Vorgestzten diesen Einsatz befohlen hat?

  • "Cooper" schrieb:


    Ein par Fragen habe ich dazu:
    - Wie reagiert die Öffentlichkeit?


    Freut sich über die tolle Story und die aufregenden Bilder im Trideo, ist aber natürlich "sehr betroffen über diese sinnlose Gewalt".


    Zitat

    - Was passiert mit den Konangestellten der ohne Wissen seiner Vorgestzten diesen Einsatz befohlen hat?


    Kommt "tragischerweise" bei einem Autounfall ums Leben, bevor Anklage erhoben werden kann.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Kommt "tragischerweise" bei einem Autounfall ums Leben, bevor Anklage erhoben werden kann.


    Ich brauch den aber noch als bestandteil einer laufenden Kampagne.

  • Dann sollte der sich seeeehr seeeehr schnell aus dem Staub machen und seeeehr gut untertauchen.


    Sollten die Runner versuchen zu ihm Kontakt aufzunehmen, solltest du es ihnen sehr schwer machen. Also über viele Mittelsmänner; eine kleine Schnitzeljagd eben ;) . Oder aber der Typ versucht über tausend Ecken und Enden Kontakt aufzunehmen, sitzt bei nem anderen Con oder oder oder.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Naja, da die Runner den Typen in die Situation gebracht haben wird er, wenn dann eher diese Suchen um Rache zu nehmen. Wobei er momentan andere Probleme gat. Aber ich brauch den noch bei seinem Konzern.

  • "Cooper" schrieb:

    Aber ich brauch den noch bei seinem Konzern.


    Er schiebt es einem seiner Konkurrenten auf der Karriereleiter innerhalb des Konzerns in die Schuhe, präsentiert "richtige" Beweise und rutscht eine Sprosse der Karriereleiter höher.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • "gunware" schrieb:

    Er schiebt es einem seiner Konkurrenten auf der Karriereleiter innerhalb des Konzerns in die Schuhe, präsentiert "richtige" Beweise und rutscht eine Sprosse der Karriereleiter höher.


    Klingt für mich nach ner guten Lösung im gegebenen Szenario!

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wenn du die Runner da mit reinhängen willst, kannst ihnen sogar einen Job geben, bei denen sie die Beweise beim Konkurrenten deponieren sollen und ihm bei dem Selbstmord, den er aufgrund des Fehlers begehen wird, unter die Arme greifen sollen.

  • Naja je nach dem wann und wo du spielst werden noch andere Parteien ins Spiel einsteigen (zumindest temporär).
    Horizon, DeMeKo oder wer auch immer ist am "live-Stream" interessiert, LoneStar daran das Debakel den Konzerntruppen in die Schuhe zu schieben, Knight Errant trommelt die Werbepauke gegen LoneStar um deren Vertrag zu übernehmen (oder andersrum, je nach dem wer ihn grad hat).
    In den Slums prügeln sich die Ganglords um die Ausrüstung (grade die schicken Panzer der Red's sind Statussymbole) und bekommen eins von den Red Samurai auf die Nase (einen Panzer in Gegnerhand zu lassen gilt nicht nur als Schande des Trägers, sondern seines Teams, der Familie, seiner Einheit und letztendlich aller Red's). Zwischenzeitlich randaliert das ganze Ghetto, da sie wenn sie die Red's besiegen können ja wohl auch mit dem Rest der Welt fertig werden.
    Einige Runner bekommen was von dem Vorfall mit, eine Hälfte ist nur neugierig wärend die andere Hälfte auf den Zug (Job) aufspringen möchte weil's Geld gibt.
    Also viel Platz für "Ramafication".