[OP] Queen of the Seas

  • hmm joar...bei mir verhällt es sich ja so, das ich erst nach hause kann wenn alles fertig + für den nächsten Tag vorbereitet ist... kann also bei mir auch schonmal 3 uhr morgens werden^^

  • Schade, da hat sie wohl was gegen Orks? :mrgreen: Die Pistolen zählen nicht! :wink:


    Mal sehen, Woche von Merlin ist ja auch fast rum und wer weiß was auf dem Schießstand noch passiert. Vielleicht wird man ja von ein paar Trollen überfallen und muss sich gemeinsam erwähren.*lach*

  • Ich lese ab und an Passiv mit. Erstaunlicher weise habe ich hier Internet gefunden. Zum Posten bin ich bis jetzt aber noch nicht wirklich gekommen. Dafuer hatte ich bis jetzt einfach nicht die Zeit hier im Urlaub. Grade bin ich aber eh erschoepft und werde mich mal hinsetzen und was schreiben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So auch mal wieder ein Post von meiner Seite auch wenn ich da nicht großartig was schreiben kann...und mir vermutlich auch gerade die kreativität fehlt etwas zu schreiben >.<


  • King, kannst du mir nochmal sagen wie das jetzt genau mit dieser konzerneigenen Waehrung funktioniert? Ich finde dazu irgendwie nichts in dem GRW. Waere gut nochmal von dir zu hoehren und zu wissen was das fuer Vagabond bedeutet.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • das ist wie ne Landeswährung (DM, Schilling, Pfund). Die kann man nur in dem jeweiligen Land, in dem Fall halt auf Konzerngebiet ausgeben. Mit Mitsuama-Währung kannst du zB bei einem MCT-Entertainment Laden ein Trid-Gerät kaufen. Ein NeoNET Laden nimmt dir das nicht ab.
    Man kann die natürlich auch wechseln. Zu miesen Kursen und ohne entsprechende Berechtigung à SIN auch nur aufm Schwarzmarkt.

  • Das wuerde ich halt gerne von King nochmal hoeren.
    Kann mich mit der Idee davon irgendwie nicht wirklich anfreunden. Wozu Geld das man nirgendswo ausgeben kann. Kein Ladenbesitzer will doch Geld annehmen, was er nur irgendwo dann Taschen kann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das bei Shadowrun an jeden Laden steht "Nehme Ares, S-K und Normale-¥. Aztech-Waehrung wird nicht gewechselt". Die Idee von den Credsticks war doch grade das man damit ueberall bezahlen kann. Nicht nur in einem bestimmtem Land. Die Entwicklung geht ja auch genau in diese Richtung mit dem Euro und so.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ein normaler Laden in der Stadt nimmt auch nur Nuyen. Aber die konzerneigene Währung wurde geschaffen, damit die Konzernsklaven ihr Geld bitte auch wieder innerhalb des Konzerns ausgeben. Soll doch alles in der Familie bleiben.
    Beglaubigte Credsticks wurden nur erfunden, damit man anonym Geld ausgeben kann. Von offizieller Seite werden die eher missbilligt, weil das Geld eben nicht verfolgt werden kann.
    Im Unwired wird Corpscrip mehrmals erwähnt

  • Jupp, Geld vom Konzern das man nur im Konzern oder dazugehörigen Geschäften ausgeben kann. Für alles andere empfehle ich den Schwarzmarkt mit Devisenhandel oder eben eine Feststellung von unserem King. Wie schon mal geschrieben. :)


    So wird dann eben die Lohnsklavenbindung an den Konzern verstärkt wenn der nur in seiner Enklave und sonst an wenigen Orten sein Geld ausgeben kann.

  • "Zauberzwerg" schrieb:


    Oh je, das wäre nichts für mich.


    @ King I + Makki
    Kann das sein das der Post am Schießstand auch an Anna ging aber vergessen wurde das in der Betreffzeile zu bemerken? Weil wenn Brian Anna beim Schießen beobachten kann müsste die doch auch ihn und die anderen mal im Blick haben.


    Ja, war an alle Anwesenden gerichtet, sorry!

  • "Merlin" schrieb:

    Das wuerde ich halt gerne von King nochmal hoeren.
    Kann mich mit der Idee davon irgendwie nicht wirklich anfreunden. Wozu Geld das man nirgendswo ausgeben kann. Kein Ladenbesitzer will doch Geld annehmen, was er nur irgendwo dann Taschen kann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das bei Shadowrun an jeden Laden steht "Nehme Ares, S-K und Normale-¥. Aztech-Waehrung wird nicht gewechselt". Die Idee von den Credsticks war doch grade das man damit ueberall bezahlen kann. Nicht nur in einem bestimmtem Land. Die Entwicklung geht ja auch genau in diese Richtung mit dem Euro und so.


    So ist das auch nicht, in normalen Läden gibts halt Euro, E-Dinar, Nuyen oder was auch immer Landesspezifisch ist zum Zahlen. Bei Konzerninterner Währung ist das anders, mit dieser kannst du nur beim Konzern selbst Produkte kaufen (was einerseits die Mitarbeiter an den Laden binden soll, andererseits auch beim Auszahlen von Runnern beliebt ist um entweder falsche Spuren zu legen, oder aber sicher zu gehen, das sie damit keine Produkte der Konkurrenz kaufen können)! :wink: