Mein persönlicher Proxy-Server

  • Will in meiner aktuellen Runde mal einen Hacker spielen, der weniger mit roher Gewalt und mehr mit hilfreichen Tricks arbeitet. Nachdem ich mir das Vernetzt durchgelesen habe, kam ich auf die Idee eines kombinierten Agenten/Proxy-Nexus, der einerseits einen Stufe6 Agent ausführen kann und andererseits die Verbindung des Hackers sicher routet. Daher meine Frage: hab ich in dem Aufbau meines Proxy-Servers irgendwo Fehler eingebaut?


    Nexus (P3/S6/F6/Sig 4,Prozessorlimit 18)
    Komm (P6/S6/F6/Sig 3, Nicht -Standart-Wifi 6)
    Auto (Kleinwagen, Pilot 3, Schleicherchip, Smart-Nummernschild, Chamäleonfarbe, Diebstahlsicherung, eingebautes Gerät (Nexus))


    Nexus (als Proxy (-1 Prozessor) für das Hacker-Komm) in einem Fahrzeug, welches -sobald eine bestimmte Zeitspanne vergehen oder der Hacker den Befehl gibt- den Standort wechselt und dabei Farbe, ID und Nummernschild ändert. Das Auto parkt immer in einer A- oder B-Spam-Zone, in der sich viele Leute aufhalten, sodass Autodiebstahl auffallen würde und in der Umgebung hunderte Knoten aktiv sind, was das Aufspüren vor Ort erschwert.


    Ein Agent 6 (mit Anpassungsfähigkeit3 und Angriffs- oder Verteidigungsexperte 3) läuft auf dem Nexus (9 Würfel;Prozessor 3, Pilotstufe 6, da System nicht durch Prozessor gekappt ist). Prozessorlimit ist 18, für Agenten, ect. ist das Prozessorlimit gleich dem Prozessor.
    Sobald ich Geld habe, einen besseren Prozessor und IC kaufen.
    Auf dem Knoten laufen standartmäßig Analyse 6 (Crashguard+Ergonomie), 3*Verschlüsslung 6: 1*auf Log (mit Datenbombe geschütz),1* auf Täuschung, 1* gesamten Knoten), 1*Täuschung 5 (Täuscht vor, das eine Datei das Log ist, Datei mit Datenbombe gesichert). Normaler und Security Account haben keine Rechte und lösen sofort Alarm aus, sobald sie genutzt werden. Zugang zum Admin-Account über ein Passwort. Bei Alarm wird automatisch der Hacker per Subkription im Knoten aktiviert.
    Der Nexus ist immer im versteckten Modus.


    Jede Verbindung des eingebauten Hacker-Links läuft über den Nexus, d.h. jeder Versuch, die Verbindung zurückzuverfolgen, landet bei dem Nexus, wo erst das verschlüsselte Log geknackt werden muss, um an die ID des Hacker-Links zu kommen. Der einzige andere Weg, das Komm des Hackers zu finden wäre eine "versteckte Knoten Suche" unter den Vorraussetzungen, das der Gegner erstens ein verstecktes Komm sucht (er also einen Grund für die Suche hat) und zweitens den +6 Modifikator für Nicht-Standart-Wifi bei der Probe überwindet.


    Sollte der Agent aufgespürt werden, ist eine Probe "ID Ändern" auf 18/1Woche nötig.


    Danke für die Hilfe


    Atlas

  • Es geht billiger. Mit nem Daihatsu Horseman (oder wie der genau heißt) ausm Arsenal.


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die auch als automatische Paketboten eingesetzt werden, fällt also noch weniger auf wenn keiner drin sitzt.


    Generell halte ich die Idee für genial! Wir lösen das immer "Du hackst, ich fahr dich 5 Stunden lang spazieren, die anderen sitzen hinten drin und gucken ob wir beobachtet werden."


    Da ich grad nen Hacker/Rigger baue, werd ich das mal mit einplanen.


    PS. was kostet denn deine Zusammenstellung?

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Der Nexus kostet 15300 (ohne Programme) und hat eine Verfügbarkeit von 10 oder 12 (auf jedem Fall bei der Erschaffung zu bekommen). Der Agent 6 kostet 18000 und erfordert Restricted Gear (5GP). Man kann ihn aber auch durch 2 Stufe3 Agenten ersetzen oder durch IC, wenn man den Knoten wirklich nur als Proxy nutzen will (aber nicht vergessen: Agenten und IC zählt gegen Prozessor, nicht Prozessorlimit. Man kriegt also schon bei 3 Agenten -1 Prozessor). Dann kann man sogar noch Geld sparen, indem man System auf 3 senkt.


    Zu den Autos kann ich nicht wirklich was sagen, ich hab einfach nur das billigste Auto genommen und die notwendigen Einbauten reingepackt. Man kann das Konzept natürlich abändern, z.B. mit Motorrad oder Drohne, aber reinsehen kann doch bei den verspiegelten Fenstern eh keiner.


    Viel Spaß


    Atlas