Preise für Reagenzien

  • Hätte zwar auch zu den sl Sachen gepasst, aber ich wollte mal fragen was ihr für angemessene Preise für seltene Reagenzien haltet.


    Als beispiel: Spielrunde spielt in Seattle und Spieler braucht Fenriswolffell aus der Adl. Oder Spieler aus adl möchte federn von Vogel aus der ucas ….


    was Würdet ihr als einen fairen preis für so was sehen. (sowohl als SL und als Spieler)

  • Das kann man imho nicht so einfach beantworten, denn die Reagenzien unterschieden sich ja zum Teil erheblich.


    1. Gibt es die "normalen" Reagenzien die es roh, geläutert oder als Radikale gibt.


    2. Gibt es noch die "natürlichen Radikale", für die afaik gar keine Preise angegeben sind und die imho extrem selten sind. Eventuell sind diese gar nicht käufich zu erwerben (z.B. die Urinprobe eines lebenden Drachen).


    3. Gibt es noch die "exotischen Reagenzien", die sowohl in "normaler" Form, als auch als "natürliche Radikale" angegeben sind.



    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, das Fenriswolfsfell aus der ADL dürfte imho nur als "normale, exotische Reagenz" gelten. Für die würde ich etwa den 10-20 fachen Radikal-Preis ansetzen. Dies reflektiert die Tatsache, dass die meisten exotischen Reagenzien aus geschützten Bereichen stammen (z.B. Art unter Naturschutz) und sie deshalb überwiegend illegal erzeugt und geschmuggelt werden muss. Dabei ist auch noch zu beachten, dass die Reagenzien unterwegs keinen Schaden nehmen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • hmm hab jetzt nix dazu im kopf (kann auch grad nicht nachschauen) aber es gibt in solchen fällen natürlich immer die möglichkeit, einen run als gegenleistung zu verlangen. falls dir gar kein preis einfallen will.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • wo sowas herkommt macht wohl wenig aus, Globalisierung lebe hoch! Die richtigen Connections brauchts halt, der Preis ist dann nicht so dramatisch. Radikales Fell steht mit 200 drin. Also am Preis würd ich da nicht so weit hochschrauben, eher am Legwork...

  • "Makki" schrieb:

    wo sowas herkommt macht wohl wenig aus, Globalisierung lebe hoch! Die richtigen Connections brauchts halt, der Preis ist dann nicht so dramatisch.


    Das ist Unsinn.

    "Makki" schrieb:

    Radikales Fell steht mit 200 drin. Also am Preis würd ich da nicht so weit hochschrauben, eher am Legwork...


    Es mag Dir ja vielleicht entgangen sein, dass der Fenriswolf ein Paracritter ist... und damit zu den "exotischen Reagenzien" zählt, für die keine Preise angegeben sind.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Zitat

    Animal reagents are parts of normal and paranormal
    beasts, harvested after a specimen has been hunted in the wild
    and slain by hand or died of natural causes.


    Zitat

    In the case of animal
    reagents, a successful Location Test may only
    indicate the character has located a suitable
    critter or paracritter from which the reagent
    may be harvested.


    ob para oder nicht spielt für die gelisteten Reagenzien mal gar keine Rolle....


    Exotic reagents table, die roll 7:

    Zitat

    A lock of hair (or feather or scales) from
    an Awakened critter (natural animal refined
    reagent).


    und wie man das kaufen kann. wobei alles andere in der Tabelle natürlich nicht mehr günstig käuflich erwerblich ist. aber die Frage war nach Haaren und Federn...

  • "Makki" schrieb:

    Exotic reagents table, die roll 7:


    und wie man das kaufen kann. wobei alles andere in der Tabelle natürlich nicht mehr günstig käuflich erwerblich ist. aber die Frage war nach Haaren und Federn...


    Das zeige mir doch mal eben die Stelle, in der der Preis für ein "(natural animal refined reagent)" genannt wird!

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Serrax : siehe SM p. 80 letzter Absatz von GETTING THE GOODS.


    Allgemein sehe ich es so, das tierische Reagenzien immer erstmal als ROH (RAW) gelten. Und dann umgewandelt werden müssen (siehe SM p. 81 "Refined and Radical Reagents"). Es gibt aber, wie die Stelle, die ich Serrax gerade nannte, auch seltene Ausnahmen von natürlich geläuterten Matrialien. Diese könnten z.B. entstehen wenn das Tier natürlich gestorben ist (siehe Beschreibung von tierischen Reagenzien) und seine Überreste dann durch die Umstände und Magie der Umgebung gewandelt werden, schönes Beispiel: Der legendäre Elefantenfriedhof.
    Aber wie gesagt das sollte eine sehr seltene Ausnahme sein, normal werden wohl tierische Reagenzien immer als ROH geerntet und dann erst weiterverarbeitet.

  • Sorry wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe aber ich konnte nirgends eine Liste mit Preisvorschlaegen zu den Reagenzien finden. (Roh, Gelaeutert, Radikal etc.)


    Im SM konnte ich dazu auch keine Anhaltspunkte finden. Das klingt fuer mich im Moment so, als wuerde sich der SL einen Preis ausdenken muessen. Nur wie viel kostet jetzt ein Klumpen Kupfererz?

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Holy shit, da koenntest du ne heisse Spur haben ;)


    Aber...was ist wenn du selbst der Magier bist der sich Radikale anruehren will...wer ist dann der Parasit?

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Ich sehe es als magisches Konzentrat, jeder Schritt der Verzauberung konzentriert die Magie der Zutaten weiter, bis zum gewünschten Punkt.
    Nimmt man z.B. Gold bis zum Gold Radikal, so wird sicherlich das nicht magische Gold als Rückstand/Abfallprodukt immer noch mundan zu verkaufen sein, magisch ist es aber uninteressant.
    Doch hab ich auch irgendwo im Hinterkopf, das es sich verbraucht... was immer das heißen mag. :roll: