[ST] Was für Runs macht ihr?

  • [>>
    die verschreiben nur Quacksalber ...


    >>>[ :bad-words: Quacksalber? Ich folg gleich mal deiner Datenspur und gib dir ne wirklich bittere Pille.. ]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>Tja, vllt. wirklich Zeit, umzuziehen. Alternative wäre ein Job in der Matrixabteilung. Hatte mich in den letzten Jahren intensiver mit militärischer Informatik beschäftigt, was uns den Job auch wirklich einfacher gemacht hat. Nur seit ich meine Cyberware BattleNetwork optimiert habe und die gesamte Firmware als delokalisierte Cloud über den KnowBot laufen lasse kommt mir alles irgendwie... falsch vor. Als würde ich die Welt über ein trid sehen, während ich in einer Glaskugel hocke und das "echte" Leben wo ganz anders stattfindet. Macht mir bei der Action nix aus, da man dann eh voll auf seine Sache konzentriert ist. Aber wenn Du eben mal ausspannst, dann kommst Du nicht wirklich zur Ruhe, eben wie es... so falschwirkt. :/ <<<<
    -Cpt. Pink

  • [>> Was hast du erwartet? Wer in der Matrix lebt, sich immer das AR überlegt und die richtige Welt ausschaltet, dem geht es auf dauer eben so.
    Technik ist keine Lösung, maximal unterstützung. Aber das Leben dominieren ... das sollte sie nie.
    Klingt für mich danach als solltest du wirklich mal raus kommen und dir ein wenig Natur geben, Gaya gibt jedem verlorenen Kind eine zweite Chance <<]


    -- Shahodin

  • >>>[@ Cpt. Pink
    Fühlst dich der Welt entfremdet? Dann biste wohl im Begriff eine Psychose zu entwickeln...
    Entweder bist du es, oder es wurde an der Technik geschlammt.]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>Mit der Technik wurde nicht geschlammt, Mog. Das Problem scheint eher zu sein, dass ich eine Schwelle überschritten habe, die alles schwierig macht. Ich versuche es mal zu erklären, ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Sämtliche Cyberware ist mit einem eingebauten Deck verbunden, dass über eine taktische Logikeinheit und einem KnowBot für BattleNet-Verwaltung verfügt. Sie speist allen Input meiner Implantate in den Augen, meiner SmartGun den Sensoren meiner Ruthenium-Haut was ich sonst noch alles an sense-Ware irgendwo verbaut habe (was echt ne Menge ist) in den taktischen Rechner. Über Datenverbindung können noch zig weitere signalquellen von Extern kommen (Drohnen, Satellitenüberwachung, andere Teilnehmer des Battlenets...).
    Der KnowBot übersetzt die Signale für den Taktischen Rechner und wertet gleichzeitig die Daten von diesem aus und wählt aus, was davon für mich wichtig ist. Und diese destillierten Daten erhalte ich dann direkt per DNI.
    Vorteil ist, dass ich gleichzeitig in allen Farbspektren, Ultraschall- und wasweißichnichtnochalles wahrnehmen kann, ohne wirklich gezielt aussuchen zu müssen. Wenn der Decker im Team eine Kamera gehackt hat, die den Flur hinter der Tür sieht, dann kann ich die wand für mich durchsichtig wie Glas werden lassen und einfach durchgucken. steht da ein Gegner, identifiziert der KnowBot ihn, gibt mir infos über die Bewaffnung, Schwachstellen in der Panzerung undundund. Ich kann sogar via Smartgun auf ihn anlegen, ohne das ich ihn wirklich sehe und wenn ich es will, sucht der Bot mir sogar bei der Richtigen Wumme noch die beste Munition raus, um das Blei ins Ziel zu bringen. Mit dieser Technik, in Verbindung mit Nano-Botaufklärern und entsprechender intell im rücken war der Einsatz ab diesem Punkt dort oben nicht viel mehr als Tontaubenschießen im Fass. Die Gegenseite war so schnell am ende dass es ein wahrer Traum war, verglichen mit dem zähen Tauziehen vorher.
    Nun kommen wir zu dem, was ich allerdings als Nachteil empfinde oder sagen wir entdeckt zu haben scheine. Da ich nicht mehr alles direkt und ungefiltert wahrnehme, sondern nur über den KB, ist men Leben zur Zeit ein unendlicher Matrix-Gig, den alle anderen das Real life nennen. So harmlos sich das anhört, so scheint es für mein Unterbewusstsein ein Horrortrip zu sein, dem es nicht entfliehen kann. Und nein, ich bin jetzt so verdrahtet, dass ich nicht einfach wieder auf Joe-Shadowrunner-Modus schalten kann. Um das zu können müsste ich nicht nur wieder für Wochen und jede Menge Nuyen unter das Messer, ich bräuchte auch gleich die ganze Cyberzombie-Ausrüstung, weil dann meine Seele in den Toaster gezwungen werden müsste, der ich dann wäre. Kein guter Tausch.
    Schätze ich sollte Shahodins rat befolgen und eine Weile weg von allem versuchen, mich zu sammeln und auf die neue Welt klar zu kommen. entweder das, oder ich erhäng mich am WLAN-Kabel. 8-[ <<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>[Du wirst wohl einfach alt Cap... downgrade dich oder lern damit zu leben.]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>[Okay..hock Dich in nen Wald, mach Yoga oder lese n Buch oder sowas..]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?