[ST] Was für Runs macht ihr?

  • <<< [Beitrag gelöscht.] >>>
    -- $§%


    <<< [Beitrag gelöscht.] >>>
    -- /%&


    <<< Ich mach' garkeine Runs, ich würde auch nie welche machen und wenn, dann wüsste ich davon noch nicht einmal und es wäre völlig sinnfrei für Konzernspitzel und Bullendecker hier herumzuschnüffeln, weil sie bestimmt ziemlich schnell von mir aufgespürt, nackig gemacht und zurückverfolgt würden. Und dann gegrillt, über Psychotropher Matrixsparflamme. >>>
    -- Anynom

  • <<Wenn die Kons wollen, ist der Shadowknoten hier tod. Das weiß sogar ich, der garantiert kein Hacker is'. Das die in den ADL einmal Frankfurt und einmal Berlin gekillt haben, inklusive Hardware und den besten Hackern in dem Turf, sollte doch auch hier bekannt sein. Man darf also getrost bezweifeln, das das oben wirklich ein Konspitzel war.
    Und Junge, wie glaubst du, kommt der Konzern an die Infos welches Runnerteam sie wollen? In den gelben Seiten? Bestimmt nich'... natürlich gibts im Shadowland Kontypen und das ist gut so. Sonst hätte hier keiner was zu tun. Das wissen die und das (sollten) wir auch wissen. Thats Business...
    Die "wir Runner gegen die Kons" Typen gehen mir auf den Sack. Der normale Runner arbeitet und lebt von und für die Kons. Macht mal die Augen auf, guckt euch die Realität an und schmeißt weniger Chips.>>
    -Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >> Wenn sich die Kons mal gemeinsam entschließen würden die Runnerszene zu sprengen würden sie es schaffen, bei dem was in der heutigen Zeit so alles möglich ist. Aber zum einen sind Runner nützlich und verleugbar, sind ja alles Terroristen mit denen man selber offiziell nichts zu tun hat, zum anderen müssten die Konzerne sich dafür auch einmal alle einig werden und am selben Strang ziehen. Und vor allem all ihre Daten miteinander abgleichen, wogegen ihre Exterritorialität spricht. Runner sind nützliche Werkzeuge die sich keiner Hand zuordnen lassen, bei all dem Ärger wäre es ein unglaublicher Verlust auf dieses Werkzeug zu verzichten.
    Und das Image der Konzerne, wenn man ihnen nachweisen könnte das ihre eigenen SEKs die Konkurrenz in die Luft jagen oder daten stehlen, Wetwork machen und was es sonst so gibt. Damit würde man dann auch noch das dumme Konzernvolk gegen sich aufbringen, ihnen den Feind rauben gegen den man es schützt. Das wird wohl auch das schlimmste daran sein, ohne das große Böse außerhalb der Kons kann die heile Konzernwelt nicht funktionieren, denn wenn man keinen Feind präsentieren kann kann man sich selber auch nicht als gut und sicher aufspielen.
    Zumindest trifft das so ungefähr meine Einschätzung, ich sehe das alles recht pragmatisch könnte man sagen. Die glorreiche von den Kons unabhängige Runnerszene im ewigen Krieg mit diesenm bösen Abschaum ist etwas für Karl Combatmage, die Realität sieht anders aus. <<
    -Al-

  • >> Was ist denn das für ne schräge Theorie? Wenn die Konzerne die Shadowrunner loswerden wollten, müßten sie nur keine mehr einstellen. Ohne Aufträge kein Geld, ohne Geld kein Shadowrunner. Die Tatsache, dass es Shadowrunner gibt, beweist, dass es eine Nachfrage nach Shadowrunnern gibt - wodurch der Versuch, sie abzuschaffen, gerade durch jene Organisationen, welche diese Nachfrage überhaupt erst haben, völlig hirnrissig wird. Das ist genauso wahrscheinlich, als dass sich die Mitglieder des Automobilclubs versammeln und versuchen, alle Autos abzuschaffen.
    Shadowrunner sind Werkzeuge, Waffen. Würde es keine Shadowrunner geben, gäbe es mehr geheime Spezialeinheiten der Konzerne. Aber offensichtlich hat es Vorteile, Shadowrunner zu benutzen statt selbst Teams für Industriespionage, etc. zu trainieren, sonst würde es längst keine mehr geben. Natürlich kann sich das jederzeit ändern - Shadowrunner wäre nicht der erste Beruf, der von der Geschichte als "überholt" eingestuft worden wäre.
    Und natürlich sind Shadowrunner nichts mehr als Werkzeuge der großen Mächte - der Konzerne. Sie sind nicht der Feind der Konzerne, im Gegenteil. Die Konzerne haben uns geschaffen und die Konzerne halten uns am Leben. Wer glaubt, etwas besseres zu sein, sollte besser keine Aufträge mehr annehmen und ins Ideologie-Geschäft einsteigen. DANN kann man aber eher damit rechnen, von den Konzernen - evtl. gar von Shadowrunnern - "abgeschafft" zu werden. Man kann sich über Konzerne aufregen, aber letzten Endes ist das für Shadowrunner heuchlerisch, wir reden hier über die Hand, die jeden Shadowrunner füttert.
    Sicherlich gibts da draußen Leute, welche gegen die Konzerne arbeiten, keine Frage. Aber für Shadowrunner wäre das völlig hirnrissig, denn erst die Konzerne erzeugen ja den Bedarf nach Shadowrunnern - ein Shadowrunner, der auf eigene Faust gegen Konzerne arbeitet, lebt zum einen gefährlich und sägt zum anderen am eigenen Ast - falls man ihn überhaupt noch als Shadowrunner bezeichnen will.
    -TickTackZeh

  • <<Meine Meinung. Es gibt sie also doch noch, die Realisten. Freut mich. Chummer, wenn du auch im Großraum Seattle operierst, es wäre mir 'ne Freude mal in deinem Team zu arbeiten.>>
    -Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >> Wow, schmeißt du dich jedem so an den Hals? Muss aufpassen, nie zufällig was zu sagen, was sich mit deinen Ansichten decken könnte.


    - Icarus


    >> Recht hat er trotzdem. Das zu begreifen ist der erste Schritt. Finde allerdings nicht, dass man deswegen aufhören muss, über das "Ideologie-Geschäft" nachzudenken, ohne Leute, die's tun, geht die Welt auch zugrunde. Oder noch schneller als jetzt, wie man's nimmt.


    - Da Feng

  • <<Ich denk' ja nich' weniger über Ideologie nach. Es is' nur'n Unterschied ob man sich Gedanken macht, oder in einer Fantasiewelt lebt. Und es is' in unserem Biz einfach Lebensgefährlich falsche Annahmen zu machen. Zu wissen Wer, Wo, Wann, Wie am Hebel sitzt und Warum ist wichtig. Nich' umsonst steht an erster Stelle Legwork. Wissen is' Macht, oder so ähnlich heißt es doch. Noch nie 'drüber nachgedacht warum man mehr Kohle kriegt für 'n paar Infos als für's Geeken? Wieso der Infobroker 'nen dicken Schlitten fährt und die Messerklaue nich'? Ihr wißt was ich mein'...>>
    - Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>Ich denke auch nicht das die Kons die Runner ausradieren wollen, aber sie könnten es wahrscheinlich wenn sie wollten. Runner bringen einfach zu viele Vorteile, nichts anderes habe ich geschrieben nachdem "Anynom" so wunderbar blauäugig wenn er denkt das Konzernleute nicht hier unterwegs wären. Da musste ich einfach mal meine Ansicht der gegenseitigen Abhängigkeitssituation von Runnern und Konzernen schreiben. Zumindest die Ansätze davon. :mrgreen: <<
    -Al-

  • "Haffax" schrieb:

    <<Meine Meinung. Es gibt sie also doch noch, die Realisten. Freut mich. Chummer, wenn du auch im Großraum Seattle operierst, es wäre mir 'ne Freude mal in deinem Team zu arbeiten.>>
    -Surgeon


    <<<Realisten sind leider viel zu oft Menschen, die über ihren Realismus jeden Sinn für Menschlichkeit verloren haben. Ein Mensch, der nicht menschlich ist, ist geisteskrank. Das ist eine einfache Wahrheit, die viele nicht sehen. Mit einem echten Realisten unterwegs zu sein heißt, ein potenzielles Risiko in Form eines instabilen Menschen bei sich zu haben.
    Abgesehen davon kenne ich einige der Leute, die die Sicherheit für das Schattennetzwerk betreiben. Glaubt mir, die einzigen Konangestellten, die hier reinkommen, sind wir.>>>
    -Lem

  • <<Deine Meinung zu Realisten musst du erst mal n'bischen ausführen. Dazu kann' ich nix sagen, solange du deine "Fakten" nich'n bisschen untermauerst.


    Aber zu der Sicherheitssache: Ja, nee, is' klar. Genauso sicher wie die Evo Anlage die vor ein paar Tagen geknackt wurde, oder der DocWagon Schuppen. Oder die Renraku Arcology, oder die KE Aservatenkammer. Alles absolut sicher... kommt nie einer rein... wirklich... versprochen....>>
    - Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>Vom Realist zum Verlust der Menschlichkeit ist es aber noch ein langer weg, das würde ich nicht vergleichen.


    Und bezüglich der Sicherheit dieses Bords, wie oft wurde von "Terroristen" schon eine absolut sichere Anlage geknackt, ein absolut sicheres System gehackt, jemand der absolut sicher war entführt oder liquidiert.
    Kaum etwas ist wirklich absolut sicher, zum Wohl und zum Leid für uns.<<
    -Al-

  • <<< Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt einen breiten Markt für Runs von Privatpersonen. Fragt mal eure Schieber, wo die ihre Hardware herbekommen. Man kann sein ganzes Leben im Fahrwasser von Gangs, Connections, Piraten, Schmugglern, Green War Aktivisten, Revolutionären Zellen, Magierzirkeln und verzweifelten Familienvätern verbringen. Ich sag nicht, dass das moralisch irgendwie besser wäre, aber man kann davon leben und dem Konzern der Wahl Nebenkosten bescheren ohne dem Konkurrenzkonzern zwischen den Bäckchen rumzurutschen. Schlagt mal in der Enzyklopädie der Wahl den Begriff "naturalistischer Fehlschluss" nach. Und stellt Euch die Frage, ob ihr das wirklich nötig habt. Opportunismus riecht nach altem Fisch. >>>
    -- Anynom


    <<< Oder ihr ignoriert einfach dieses ideologische Geschwafel und konzentriert euch auf euren Job: Ihr seid Dienstleister, Problemlöser für Geldgeber. Wenn jemand eine moralische Schulung bezahlen will, geht er zum Eheberater und nicht zu einem dahergelaufenen Halbklasseanarcho, der noch nicht begriffen hat, dass auch seine "Revolutionären" über den Umweg Mafia im Fahrwasser der Konzerne herumdümpeln. >>>
    -- chr0me

  • >>>Ich persöhnlcih habe, im gegensatz zu vielen der werten Kollegen hier, immer noch starke moralische Prinzipien. Sehr wohl arbeite Ich für die Kons, muss mich ja auch irgendwie finanzieren aber ich verzichte dabei nicht vollkommen auf meine Werte. Ich töte nicht, ich wende nur im notfall Gewallt an und Ich Laufe nicht gegen Hilfsorganisationen (die auch denen am falschen Ende der Gesellschaft helfen). Mit Datenklau, beschattung und Beschaffung hatte ich aber noch nie Probleme<<<
    Sküs


    >>>Softie<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Das selbe gilt wohl auch für mich...bevorzuge ebenfalls nicht tödliche Gewalt und Mittel, selbst bei Extraktionen versuche ich stehts die Kollateralschäden auf ein Minimum zu reduzieren. Vor allem macht sich das für den Ruf besser...egal ob in den Schatten oder auf der Straße, denn wenn die Johnsons wissen, das man den Auftrag erfüllen kann ohne das das Trid am nächsten morgen voll davon ist, dann wird man auch häufiger arbeit bekommen...und da rede ich nicht von irgendwelchen Arschloch Aufgaben die jeder Ganger erledigen könnte. Saubere Arbeit ist sehr gefragt und wird demnach auch viel besser bezahlt...<<<


    -Tony-

  • <<<Das ist etwas, das die meisten nicht verstehen. Man wird nicht nur dafür bezahlt, dass der Job erledigt wird, sondern auch für geringe Kollateralschäden und dafür, dass wenig Beweise hinterlassen werden. Beides ist außerdem im eigenen Interesse, und erleichtert teilweise sogar den Job.>>>
    -Boom-Man

  • "Arabascan" schrieb:

    <<<Das ist etwas, das die meisten nicht verstehen. Man wird nicht nur dafür bezahlt, dass der Job erledigt wird,


    Jo

    "Arabascan" schrieb:

    sondern auch für geringe Kollateralschäden und dafür,


    Nope ganz und gar nicht, wenn der Idiot von Wachmann oder der Trottel an der nächsten Ecke denkt, er muss sich wie der große Macker und Held aufführen dann tuts mir auch um seine Frau und Kinder net leid. Wenn er den Kopf unten hält und schön brav sein Komlink mit seiner Waffe rüber schmeisst und sich die Handschellen umlegt hab ich kein Problem ihn Leben zu lassen. Nur leider sind die meisten Konzerndrohnen so dämlich konditioniert, dass es einem schon fast (aber auch nur fast) leid tun kann.

    "Arabascan" schrieb:

    dass wenig Beweise hinterlassen werden.


    Definitives Jo, schließt vorheriges aber nicht aus... Hülsenlose Mun, Neue Waffen ... das sind halt normale laufende Kosten, wer damit nicht rechnet ist selber schuld.

    "Arabascan" schrieb:

    Beides ..[unwichtiges gelöscht].. erleichtert teilweise .... den Job.>>>
    -Boom-Man


    Fixed


    ||Batrachian||
    ||Dieser Post kann eigene Meinungen enthalten, bei Allergien und Nebenwirkungen wird vom lesen abgeraten||

  • Schon mal was von Narcojet gehört Fixed? Oder von Shockermuni, oder lasst eure Magischen Aktiva ein paar betäubungs Zauber lernen. Funktioniert bei uns in Wien recht gut und hält uns nachhaltig die Helwacht von den Hacken.


    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"