[OP] Krakatau

  • Was liegt denn da alles an Schaetzen rum?


    Oder andersausgedrueckt: LOOOOT!!!!(Ja das wuerde Ina nicht gefallen) :angel:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • 200 Dukaten.


    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Ich bin gerade ziemlich busy (80 std. woche), aber ich versuche mal wieder zu posten, sobald ich im Zug/Flieger/Taxi oder so eine minute finde. Habe mir die letzten paar seiten runtergeladen, um auch offline einen post verfassen zu koennen.

  • meine meinung dazu bleibt: wir sollten Rayari bitten, Dimas den Gong zu "zeigen", so dass dieser ihn suchen und evtl. (da bin ich mir nicht sicher, die suche wäre ja IMHO schon ein ferndienst, durch den der geist quasi "aufgebraucht" ist) gleich noch wiederbeschaffen kann. dafür könnte Rayari nur wesentlich weniger verlangen, IMHO.


    oder wir haben eine andere möglichkeit, Dimas den gong zu "zeigen", das wäre das optimum.

  • Ich habe die Handlung jetzt mal ein ganzes Stück vorwärts gebracht und den Gong erstmal in den Hintergrund treten lassen. Dimas hat Hussein aber versichert, dass er den einen geschuldeten Dienst ableisten wird, egal, wann Hussein diesen beanspruchen möchte. Die Option mit dem Ferndienst bleibt also bestehen.


    Die Crew hat einen ansehnlichen Beuteschatz aus Selanis Refugium entwendet. Natürlich haben nicht alle Stücke die extreme Reise unbeschadet überstanden und auch hat die Crew im Prinzip keine Ahnung, was das ganze Zeug wert ist, aber Ina und Nairi haben zumindest mittels ihren Kenntnissen geholfen, eine Auswahl zu treffen, was überhaupt mitgenommen wird.

  • hhhmmm, Dimas war "nur" beschworen, ihm steht es also frei, zu verschwinden. ich werde ihn auch gebührend verabschieden, im nächsten IP. klar ist es schade um so einen geist in der hinterhand, aber was solls. eine bindung hätte Hussein schlicht umgebracht ... (und vorher noch ein vermögen gekostet :lol: )


    ansonsten: sehr schön. nur wie jetzt weiter? und sollte Kumar nicht noch etwas ausrichten? von dem geist in der bibliothek? oder ging das an Rayari? muss ich noch mal nachlesen. aber mompracen sollte wohl wirklich unser nächstes ziel sein. eine frage würde ich mal noch in den raum stellen? schließt das jetzt erst mal den abschnitt ab? weil Hussein da ja noch zwei foki hat, welche auf ihre bindung warten. :mrgreen:

  • Redjack muss auf den Rückweg noch das Buch abgeben, aber das konnten wir ja sicher nebenbei erledigen.


    Wie soll es generell weiterghen?


    - Wir könnten vorschlagen uns mit den führungslosen überlebenen Überresten der Gerhanna zu vereinen (2 Schiffe, wie cool :mrgreen: ).


    -Wir können nach Monparcen fahren - die Beute versetzten uns als Helden feiern lassen und Pak Radil von dem Gong berichten


    - Wir könnten auch versuchen den Gong selber zu erobern (mit ner piratenmässigen Seeschlacht)


    Im Monent scheint es das dieser Run nicht mehr so gut läuft, zumal ich selber im Monent auch nicht soviel Zeit haben (müsste Mitte Juli aber besser werden).


    Was meint ihr?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus :


    Das Buch für Soegiarto kann man nicht mal nebenbei abgeben :wink:
    Soegiarto ist in Palopo, ein paar Hundert Kilometer weiter nördlich. Redjack könnte aber gegen Bezahlung einen Kurier in dem Dorf anheuern und das Buch dann zu Soegiarto nach Palopo bringen lassen. Das Buch hat ja nur Sammlerwert, sodass es relativ unwahrscheinlich ist, dass es auf der Reise gestohlen wird.


    @all:


    Was den Run an sich angeht: ich wollte dann nach der Ankunft in Mompracen und einem abschließenden Gespräch mit Radil erstmal schließen. Ich denke, das wäre ein würdiger Abschluss. Wenn dann in Zukunft noch der Bedarf besteht, die Geschichte weiter zu verfolgen, wäre das von mir aus kein Problem. Aber auch angesichts der gesunkenen Beteiligung halte ich das für die beste Idee. Dann hätten wir einen weiteren, erfolgreich beendeten Run, der ja jetzt bereits zahlreiche Höhepunkte und eine stolze Dauer sein Eigen nennt :wink:

  • "Garuda" schrieb:

    Tildus :
    Redjack könnte aber gegen Bezahlung einen Kurier in dem Dorf anheuern und das Buch dann zu Soegiarto nach Palopo bringen lassen.


    Yo, so hatte ich mir das vorgestellt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich denke, es ist gut, hier einen Schnitt zu machen. Dann kann man entweder neu rekrutieren oder mit einer anderen Gruppe weiter machen. Ich finde es nach wie vor spannend und interessant, aber ich merke, dass ich bei meinem Arbeitspensum seit August letzten Jahres schlicht nicht mehr die Zeit habe, die ich vorher hatte. Es faellt mir zunehmend schwerer mich in die Rolle und Situation zu versetzen. Ich denke Garuda verdient es eine aktive Truppe zu haben und ich will da nicht im Wege stehen.


    Wenn wir in aehnlicher Konstellation weiter machen, dann wuerde Mellow eine untergeordnete Rolle einnehmen. Ich würde mit Garuda daran arbeiten, wie das passieren koennte.

  • "Warentester" schrieb:

    Dann kann man entweder neu rekrutieren


    Arrrgh! So wie in Fluch der Karibik 2:


    "Meine Frau ist mit meinem Hund durchgebrannt und ich bin seit Monaten nur besoffen."
    -"Hervorragend, unterschreiben Sie hier!"


    "Wieviele Matrosen haben wir jetzt?"
    -"Mit diesen 3 haben wir ... 3."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • So, wenn ihr auch noch Abschlussposts machen möchtet, dann natürlich gerne :wink:
    Von offizieller Seite aus, würde ich den Run dann (vorerst) für beendet erklären. Ich bedanke mich bei euch für diese sehr komplexe und spannende Geschichte, der ihr mit euren Charakteren zum Leben verholfen habt. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht - ich hatte definitiv große Freude in den beiden Jahren, die wir gemeinsam hier gespielt haben und freue mich vor allem, dass doch der Großteil der Truppe dem Run treu geblieben ist :D


    Für die vielen überstandenen Kämpfe, die wagemutige Reise, die komplexe soziale Interaktion und natürlich das Erbeuten der Schätze erhält jeder Charakter die Summe von 30 Karmapunkten zur freien Vergabe :wink:

  • Sehr schoener Abschluss.
    Tut mir auch irgendwie ziemlich leid das ich am ende nicht mehr so Aktiv dabei war. Hatte aber mit dem Studium und auch sonst einfach total viel um die Ohren.


    Was ich auf jeden Fall aber auch noch loswerden muss: mir hat der Run allgemein sehr sehr gut gefallen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • auch wenn Hussein nur einen kleinen teil der reise mitgemacht hat: ich habe es (wie erwartet ... :wink: ) keine sekunde bereut, als verstärkung eingesprungen zu sein. war wie immer sehr fesselnd, herausfordernd und zum showdown habe ich schon gedacht, dass es das jetzt war mit Hussein ... 8O


    eine, wenn an dieser stelle auch eher simple und nicht so atmosphärische frage hätte ich aber: mir fehlt ein wenig der überblick, zu welchem zeitpunkt/fortschritt des runs Hussein eingestiegen ist und welchen anteil der 30 karmapunkte er ergo erhält. einen eigenen abschluss-IP verfasse ich dann noch. ich geb mir mal mühe, es noch vor deinem urlaub zu schaffen. :wink:

  • Vom eigentlichem "Abenteuer" hat Hussein eigentlich so gut wie alles mitbekommen. Davor haben wir nur den Auftrag bekommen und sind nach Makassar gefahren.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.