[OP] Krakatau

  • Ups, das lief nicht ganz so wie erwartet. Frage: falls Mellow nicht versteinert ist sondern "nur" bewegungunfähig, könnte dann Kumar Mellows Cyberkörper fernsteuern, sofern er ihn hacken würde?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Schaun wir mal. Mellow ist im TacNet und zumindestens den Unterlaufgranatwerfer, vielleicht auch das MG wird er in den beengten Raumen einsetzen koennen denn er ist ja extra nicht bis zum Ende des Ganges gegangen. Wenn er denken kann, kann er die Granate mit Airburst abfeuern und sollte wenig Abweichung erreichen: Wenn er nicht denken kann, kann jemand anderes den Feuerbefehl ueber das TacNet uebernehmen.


    Mit dieser Entwicklung hatte ich schon gerechnet (bzw. mit einer Barriere, die gezaubert wuerde).

  • "Garuda" schrieb:

    Möchte der Rest irgendwie eingreifen?


    Tja, die Frage ist wer ist schnell genug (Geisterbeschleunigung?) Mellows Part mit dem Hallo-fang-mich-doch zu übernehmen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • gegenfrage: spricht etwas dagegen (z.B. Husseins zustand, aber letzlich hat er ja "nur" seine antimagieprobe versemmelt bzw. schlicht gegen Citraksa verloren), dass Hussein die Mellow-stauette weglevitiert?


    das dürfte zwar nicht soooo schnell passieren, aber es wäre halt eine lösung. die Citraksa natürlich per bannen unterbinden könnte. :|

  • Levitieren kann doch eigentlich ziemlich schnell werden, vorallem wenn du noch einen gebunden Geist hast der Beschleunigung wirken kann. :angel:
    (also deinen lvl weis ich was super Geist solltest du dafuer nicht verschwenden. )

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • klappt das auch in kombi mit levitation? da bin ich mir nämlich gerade etwas unsicher. sonst sollte das wohl evtl. wirklich gehen. die KON von Mellow könnte dort aber evtl. etwas reingrätschen.


    den beschworenen geist wollte ich an dieser stelle eigentlich noch nicht ins spiel bringen, dort war mein plan eigentlich, den erst einzusetzen, wenn Citraksa durch die sprengfalle geschwächt ist. aber evtl. müssen wir da noch umdisponieren ...

  • Hussein kann die anderen darüber informieren, dass etwas nicht stimmt, aber die Crew wird das selbst schnell merken, da Mellow sich ja nicht mehr bewegt und der Plan darin bestand, dass er sich rasch wieder zurückzieht.


    Das mit dem Levitieren ist eine Möglichkeit. Alternativ kann Hussein auch versuchen, Citraksas Spruch zu bannen, was aber natürlich nur relativ geringe Aussichten auf Erfolg hat.

  • hast ja recht: sooo viel kann er nicht machen.


    Garuda : ja, das mit dem bannen hatte ich auch schon überlegt, aber eben nur mäßige aussichten überrissen. früher konnte man sprüche IIRC auch per astralkampf angreifen, aber das geht ja eh nicht mehr.


    ich halte den levitieren-plan für das aussichtsreichste.


    übers lange WE würde ich versuchen, mal einen IP zu verfassen, sonst hoffentlich am montag. bei mir ist grad auch viel zu tun. und ab pdingsten bin ich noch mal 2 wochen im urlaub, was da geht, weiß ich noch nicht.

  • Ja, kein Problem. Wir versuchen einfach, so weit wie möglich zu kommen. Ich würde den Kampf gerne zu Ende bringen, bevor wieder eine längere Pause eintritt, damit wir einfach langsam einen Abschluss der eigentlichen Handlung finden.

  • Ja, versuchen wir es mit dem Levitationszauber. Redjack hat sonst keinen Schimmer wie er den Kurawa anlocken soll (ausser vielleicht Kiki opfern :mrgreen: ? ).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hat Redjack denn eine Schusslinie von seinem Versteck (an der Abzweigunghinter der Sprengfalle)? Natürlich kann er auch einfach versuchen den Gegner durch Lärm anzulocken.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • OK, versuchen wir mal Citraksa in die Falle zu locken. Hussein kann zusätzlich Mellows Körper hinlevitieren und Kumar seinen Handlung hinauszögern um die Granaten zu zünden. Leider hab ich nicht wirklich einen Vorstellung von den Örtlichkeiten ob dies Möglich ist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • so, habe endlich die zeit gefunden für eine post (bzw. sie mir genommen ... 8O ). einen stfe 4 levationszauber bitte, Asiz für hilfshexerei. sollte Mellows KON unter 10 (bzw. 10) sein, dann kann der Wassergeist seine bewegungskraft einsetzen, wenn wahrscheinlich auch nur halbiert. darüber bräuchte ich Diams dienste, die wollte ich aber eigentlich aufsparen ...


    wobei: das wäre dann plan B. wenn der normale wassergeist nicht funktioniert, würde Hussein Dimas um Hilfe bitten. und sich zeitgleich so schnell wie möglich zurückziehen hinter die falle.

  • Irgendwie habe ich grade keinen Ueberblick mehr. Wie darf ich mir das grade vorstellen? Wir hockten hinten in dem langen Gang in Deckung, Hinter der Sprengfalle.
    Koennen wir von unserer Position jetzt den boesen Geist sehen oder nicht? Also ist der in dem Bereich vom Thronsaal der vom Ende des Ganges einsehbar ist oder nicht? Weil sonst muessten wir (also Ray und Redjack) doch an der Sprengfall vorbei und auch in den Thronsaal wo Mellow grade ist.


    Hm, Kurwa sind Geister der Finsternicht und Licht koennte helfen? Ray haette nen Flashpack zum blenden, aber Schaden macht es natuerlich nicht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Noch versperrt Mellow jede direkte Sicht. Sobald Citraksa an Mellow vorbei ist, haben aber sowohl Hussein als auch Ray und Redjack, die ja eine ganze Kreuzung weiter hinten in Deckung sind, Sichtkontakt. Das heißt natürlich auch, dass Citraksa Hussein und die anderen ebenfalls im Blick hat.