[OP] Krakatau

  • "Garuda" schrieb:

    Wie sieht es aus? Sollen wir zum Finale übergehen?


    Yo, auf zum Bosskampf! :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Was heißt hier "schon"? Der Run läuft seit zwei Jahren :wink:


    Aber SCARed hat Recht: Nach den Ereignissen in der Festung wäre sozusagen das erste Kapitel von "Krakatau" beendet. Danach wollte ich erstmal Karma vergeben etc. Anschließend bestünde dann noch die Möglichkeit, dass die Crew sich auf die Suche nach dem Gong begiebt oder aber es wir erst einmal ein Zwischenteil eingebaut, der euch genug Spielraum gibt, die ganzen Ereignisse aus Sicht der Charaktere zu verarbeiten, weitere Planungen zu treffen etc.

  • Also wenn Ray keinen Hinweis auf eine Ruestungkammer oder sowas findet koennen wir loslegen. Er wollte dort noch gucken ob er ein groesseres Geschuetz findet.
    Aber ich habe das IP ja auch nicht weiter verfolgt da ich irgendwie in letzter Zeit nie die Ruhe gefunden habe was zu schreiben.
    Also von mir aus gruenes Licht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Makki" schrieb:

    mag ja sein. aber evtl ist die Signalreichweite ja nicht ausreichend. Außerdem funktioniert das nachdem Kumar daran rumgeschraubt hat noch besser! 8)


    Die Reichweite des zündenden Comms sollte doch eigentlich nur eine Rolle spielen, oder? Wir brauchen doch gar keine 2-weg Kommunikation.

  • "Makki" schrieb:

    mag ja sein. aber evtl ist die Signalreichweite ja nicht ausreichend. Außerdem funktioniert das nachdem Kumar daran rumgeschraubt hat noch besser! 8)


    ich kann mich dunkel erinnern, dass das hier nach hinten losgehen könnte. es gab da mal so eine episode mit Centipeden, an den unser schiffsnartaki rumgeschraubt hat ... :lol:


    aber sonst: ich denke eigentlich auch, dass es NULL probleme machen sollte, entweder alle granaten auf EIN signal einzustellen oder eben ein miniprogramm zu schreiben, was gleichzeitig die verschiednene signale an die granaten sendet. auf die spitze getrieben könnte man das commlink sogar so timen, dass die entfernung zu einem gewünschten zentralpunkt mit einberechnet wird und die granaten minimalst versetzt zünden, so dass ihre druckwellen exakt gleichzeitig das anvisierte zentrum treffen. einen hauch mathematik und ein winziges skript dürften reichen ...

  • "SCARed" schrieb:


    ich kann mich dunkel erinnern, dass das hier nach hinten losgehen könnte. es gab da mal so eine episode mit Centipeden, an den unser schiffsnartaki rumgeschraubt hat ... :lol:


    die werden dadurch nur besser! Glaub mir! :P

  • Makki :


    Das Kompilieren bringt einen Dienst; Schwund fällt keiner an. Ich habe gerade das "Vernetzt" nicht hier - was macht denn das Tutor Sprite?


    Warentester :


    Das ist richtig - ich meinte damit nur, dass Hussein Mellow aus dem Auge verlieren könnte, wenn sich Mellow tatsächlich dazu gezwungen sieht, tiefer in den Thronsaal vorzudringen (auch, wenn er das vermutlich nicht möchte :wink: ).

  • Hussein würde notfalls bis zum eingang des thronsaals mitkommen - jedoch nicht weiter. und auch dahin nur mit äußerster vorsicht und Asiz als astralem späher (der jederzeit auf seine metaebene abhauen kann) welcher ihn warnen kann vor astralen problemen.

  • Ok, also Mellow rückt bis zum Durchgang in den Thronsaal vor, Hussein soweit, dass er ihn noch sehen kann und der Rest der Truppe befindet sich in gebührendem Abstand hinter der Explosionszone. Wenn es sonst nichts mehr zu ergänzen gibt, würde ich das im IP umsetzen.

  • Hussein sollte sich weit weg positionieren, damit er spaet loslaufen muss (dann kann er Mellow ja nicht mehr magisch schuetzen, da er ihn nicht sehen kann). Der Rest kann sich hinter der Explosionszone oder weit genug weg positionieren. Falls der Gang gerade ist, kann man den Geist natuerlich gerne unter Feuer nehmen.



    Mellow laedt APDS ins MG, und wird zielen um
    1. DV zu erhoehen
    2. Malus zu negieren
    3. Extrawuerfel zu kriegen


    Ich habe mein Regelwerk nicht da, und weiss gerade nicht, fuer wie lange der Zielen Bonus angerechnet wird. Fuer eine oder fuer zwei Salven und ob man fuer lange feuerstoesse zielen darf. Mellow wuerde gerne eine so lange Salve wie moeglich schiessen. Fall zielen fuer beide Handlungen gilt, dann zuerst die kurze und dann die lange, sonst umgekehrt. Wenn nur normale Salven gehen, dann 2 normale Salven.


    Go.