[OP] Krakatau

  • Hm, bin ich eigentlich der einzige der auf dem Schlauch steht? Ich habe das Gefühl, dass ich wissen sollte, was da gerade abgeht, aber ich blicke gerade nicht mehr durch, woher wir den Geist da kennen können sollten (oder auch nicht). Das hält mich gerade ein wenig vom Posten ab.

  • Na ja wir kennen den Geist nicht wirklich. Aber der "Bibliotheskgeist" Sayari (wo Redjack das Buch beschafft hat) behauptet dessen Cousine zu sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • So ich melde mich auch mal zurueck. Habe die Schulter OP, hinter mir und darf leider meine linke Hand nicht zum Tippen nutzen.
    Leider haelt sich dadurch meine Lust am Schreiben ein wenig in Grenzem, da es fuer einen 10-Fingertipper ist als muesse man auf einem Fuss huepfen...
    Da sich das aber die naechsten 6 Wochen nicht aendern wird werde ich mich wohl zusammenreissen muessen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Merlin : klingt zumindest erstmal gut, dass die OP gut überstanden ist. das mit dem tippen kann ich mir vorstellen, auch wenn ich kein 10-finger-blindschreiber bin. na ja, vielleicht reicht es wenigstens mal zu einem kurzen post - nicht dass du vor langerweile stirbst ... :mrgreen:


    Warentester : möglich, wobei ich zugeben muss, dass ich die liste bisher gar nicht groß angeschaut habe. was Rayari selbst angeht: tja, deswegen fragt Hussein ja auch mal vorsichtig, was er da eigentlich so tut/getan hat.


    @IP: uhm, doofe frage, aber könntest du, Garuda, eine kurze erläuterung der namen vornehmen, mit denen Rayari da um sich geworfen hat. so wie er das sagte, klang es so, als ob die SCs damit was anfangen können sollten. eine grobe vorstellung habe ich (zumindest wer "die guten" und wer die "die bösen" sind, aber hintergrundinfos fäne zumindest ich nett! thx schon mal! muss auch kein roman werden. falls google da ausreicht (habe bisher noch nicht geschaut), dann reicht auch eine kurze anmerkung dahingehend.


    edit: per google habe ich zumindest einiges rausbekommen. Yudistira ist wohl einer der pandava (und dort einer der kriegerischen bzw. wohl einer der für den krieg "verantwortlich" ist). die pandava sind die "guten" götter/geister. über Citraksa habe ich nur bilder gefunden, die lassen mich aber in kombination mit Rayaris antowrt darauf schließen, dass es sich um ein wesen handelt, was man bei uns wohl als (erz-)dämon bezeichnen könnte. also einen überaus mächtigen freien geist (in SR-termini), welcher ganz generell von den tiefen metaebenen der kurawa stammt, dort aber einer der 99 "chefs" ist. wozu google leider nix ausgespuckt hat ist "Astina", dort vermute ich aber, dass dies "die metaebene" der pandava ist (oder etwas in der art).

  • Ja, das, was SCARed recherchiert hat, trifft es ganz gut. Ich kopiere mal aus dem ersten OP-Post mit den Hintergrundinformationen:



    Die Pandawa Lima:


    Ein Großteil der indonesischen Mythologie entstammt indischen Einflusses. Besondere Bedeutung genießen in Indonesien vor allem die pandawa lima, die fünf pandawa, mächtige, mythische Helden aus dem gewaltigen Epos des Mahabharata. Diese fünf Helden sind die Söhne und Töchter der Göttin Kunti, die die elementaren Fähigkeiten einer Mutter versinnbildlicht und ähnliche Ambitionen wie das Totem der großen Mutter beinhaltet. Die Väter der pandawa sind fünf mächtige Götter und ausgebildet wurden sie durch keinen Geringeren als Krisna, dem großen Helden der indischen Mythologie. Jeder der fünf pandawa verkörpert einen eigenen Aspekt und ist im ewigen Kampf gegen ihre Widersacher, die 99 kurawas, verstrickt.


    Yudistira ist einer der pandawa, Citraksa ist ein kurawa. Astina ist das Königreich (die Metaebene) der pandawa.

  • Von mir aus sofort. Natürlich sollte jemand bei Kumar bleiben und wir können auch mit Drohnen erstmal schauen was uns erwartet.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • sollten wir wirklich eine konfrontation mit Citraksa suchen? na ja, unabhängig davon: falls es im bibliotheksbereich keine erkennbare hintergrundstrahlung gibt, würde Hussein seinen beschworenen luftgeist entlassen und einen neuen luftgeist beschwren, angesichts der lauernden gefahren diesmal extrem auf stufe 10 8O . sollte der geist zu gut würfeln, bitte edge zum reroll der beschwörenprobe. ein dienst sollte reichen ...

  • ich kompiliere ein 6er Daten Sprite mit den optionalen Komplexen Formen 'Schleicher' und 'Linguasoft: Alt-Javanisch'. Wenn ich zwei Dienste bekomme, füge ich meinem letzten Post noch einen Satz hinzu, dann würde ich den das Sprite nämlich noch um das Entschlüsseln bitten.

  • SCARed :


    Bist du dir sicher, dass Hussein einen so mächtigen Geist beschwören möchte? Er hat nur noch einen Edge-Punkt übrig, d. h., wenn er diesen zur Beschwörung einsetzt, hat er kein Edge mehr, um dem Entzug zu widerstehen. Aber spannend wäre es auf jeden Fall :wink:

  • @Go SCARed: Redjack hat auch kein Edge mehr (er musste ja immer Nairi retten :mrgreen: ).


    Aber ich würde auch gerne die Meinung der anderen (Mellow, Ray) hören ob wir einen direkten Angriff wagen sollen.


    Wir können natürlich auch abwarten und Pak Radil anrufen - der braucht aber sicher mindestens einen Tag, selbst wenn er sofort mit nem Wasserflugzeug startet und im Hafen auf nen Helikopter umsteigt, abgesehen davon muss er ja auch erst ein paar mächtige Magier anheuern.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ach ja, zwei edgepunkte hatte Hussein ja schon verbraten. muss ich gleich mal in meiner notiz nachtragen.


    aber ja, ich würde es trotzdem riskieren. Hussein ist bisher noch "jungfräulich" und beim beschwören ist der entzug ja nicht so ganz extrem. danke 'ware reduziert sich etwaiger entzug zudem noch bzw. verteilt sich besser. doch, ich denke es ist den versuch wert. damit hätten wir nämlich auf jeden fall ein ziemliches ass im ärmel, auch wenn Citraksa sicher auch nicht gerade stufe 5 hat ... 8O :wink: evtl. könnte der geist (der hat dann GANZ SICHER auch einen echten namen, ich versuche mal zu buddeln, falls jemand einen vorschlag hat, wäre der auch gern gesehen) aber Citraksa im notfall lange genug beschäftigen, dass wir die flucht antreten können ...


    was sicher auch eine fiese kombi wäre: den geist verwirrung wirken lassen und damit Citraksa fiese mali verpassen und dann mit allem was geht auf ihn ... (MGs, stunbolts, ...)

  • weite salven um den ausweichpool des gegners zu senken und fertig. Mellow sollte ja gut mit seinem baby umgehen können, einiges an nettoerfolgen dürfte er also hoffentlich machen. aber selbst wenn wir bei 18 punkten knackbarer panzerung wären (inkl. APDS und nettoerfolgen, ohne salve weil die bringt da ja nix), dann ist das "nur" ein geist stufe 9. wahrscheinlich ist das Redjack samt waffenfokus (egal ob Bepergian oder sein normaler eigener) die sicherere bank. ob man mit Citraksa überhaupt in den nahkampf will, ist eine andere geschichte ...

  • Mellow wuerde versuchen in eine gute Schussposition zu kommen (also regeltechnisch entweder zielen, oder aber als letzter handeln, nachdem Cs. Ausweichpool schon ordentlich reduziert ist), da seine Waffe seiner Meinung nach (von Magie hat er ja kaum eine Ahnung), die besten Chancen hat, beim Geist etwas auszurichten.