[OP] Krakatau

  • Redjack kann alternativ auch auf Dix feuern (dann aber enge Salven, damit der Geist nicht getroffen wird). Ich gebe aber zu bedenken das Nahkampfmonster oft gute Stoßpanzerung gegen Betäubungsschanden haben. Wir sollten es daher so lassen, erst auf Nga feuern und Ray kann den zweiten Schuss dann auf Dix abfeuern falls Nga schon zu Boden geht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Redjack kann alternativ auch auf Dix feuern (dann aber enge Salven, damit der Geist nicht getroffen wird). Ich gebe aber zu bedenken das Nahkampfmonster oft gute Stoßpanzerung gegen Betäubungsschanden haben. Wir sollten es daher so lassen, erst auf Nga feuern und Ray kann den zweiten Schuss dann auf Dix abfeuern falls Nga schon zu Boden geht.


    Shocker halbieren Panzerung so viel bleibt da dann meistens nicht uebrig. Aber wir koennen das von mir aus so machen.
    Waere nur unguenstig wenn sie einfach tot umfaellt weil wir gut Wuerfeln. mit TecNet und zielen kommen wir trotz der Sichtverhaeltnisse sicherlich auch mindestens 12 Wuerfel. Das sind im Schnitt 3-4 Erfolge, dann geht man mal davon aus das sie nen Body von 4 hat und ne Stosspanzerung von 12, das waeren dann vielleicht 2-3 Hits(bei Shockern).
    Dann geht der DMG auf ca 18 Nach den beiden Schuessen von Ray, sollte sie nicht ausweichen duerfen.
    Das ist natuerlich jetzt ziemliches Metagaming und eigentlich nicht schoen, aber ich faends aergerlich wenn sie jetzt einfach stirbt, aus Dix bekommt man ja nicht so viel Raus.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Shocker halbieren Panzerung so viel bleibt da dann meistens nicht uebrig.


    Also in Garuda's Neo-Tokyo Kampagne läuft fast jeder mit Elektrischer Isolierung rum :wink:


    Aber du hast Recht - der erste Angriff muss ja kein Overkill sein. :snipersmile: :2gunfire: :onfire:


    Letzter Vorschlag:


    Ray schießt auf Nga (wie du als erstes vorgeschlagen hast)


    Redjack schießt auf Dix (erste Salve eng/kurz, zweite Slave lang/weit).


    Der Geist muss sich ja ohnehin erst mal eine Handlung lang materialisieren.


    Im IP heisst es dann einfach: "Du nimmst den linken, ich den rechten Mistkerl" :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das waere echt schade. Aber scheinbar sind es momentan wirklich nurnoch deine beiden Runs die laufen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Schade wäre das wirklich. Aber vielleicht ist es auch nur eine Durststrecke.


    Ach ja, ich bin bis Montag noch im Urlaub, dann gibt es auch wieder einen IP von mir.


    @IP: Hussein könnte die beiden auch nach draußen levitieren. Geht bestimmt einfacher als Mellow tragen zu lassen ... Den Luftgeist ruft Hussein übrigens zurück, nachdem Dix ausgeschaltet ist. Sonst geht der nämlich durch die Geisterkraft drauf ...

  • na ja, du schaffst es bestimmt schon irgend wann wieder mehr zu tun. immherin SIND wir noch da ...


    ich hoffe es ist okay, wenn ich das mit dem transport jetzt ein wenig umgeschrieben habe. zwei levitationszauber mit jeweils stufe 4 (mit hilfshexerei von Asiz) sind IMHO die deutlich bessere option. die preisfrage ist: was machen wir mit den beiden? Dix ist außer gefecht, aber was mit Nga? einfach zurücklassen ist doof, mitnehmen aber auch. :agrue:

  • Gute Frage. Die beiden zu töten schließen wir mal aus. Am besten lassen wir sie ungefesselt hier, nehmen ihnen aber Komlinks (WiFi Scan ob sie noch versteckte haben) und Feuerwaffen ab. Ihre Nahkampfwaffen kann Nga behalten um sich gegen Critter zu verteidigen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ich komme nun auch noch dazu: auch euch allen ein frohes fest, ein paar besinnliche tage und ein wenig erholung! wie ich Tildus schon per PN schrieb: außerdem drücke ich uns allen die daumen, dass Ryumo seinen auftritt morgen nicht verpasst ...


    P.S.: an dieser passenden stelle noch mal meinen expliziten ganz herzlichen dank an Garuda für ein weiteres jahr mit ihm als SL. ich wünschte, es würde noch mehr solche leute geben, die mit so viel hingabe, herzblut und detailverliebtheit bei der sache sind. daher von meiner seite aus einen extrawunsch bei dem mann im roten mantel ... :mrgreen:

  • Ja ich wunsch auch auch ein frohes Fest und kann mich SCARed nur anschliessen :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ich finde Tildus' idee gut., wobei ich die beiden nur verschleiern würde, so lange wir in den höhlen unterwegs sind. hinterher werden wir die tarnung wohl selber dringend brauchen.


    mein plan: ab durch die höhlen, Nga und Dix zurücklassen, Nga vorher schlafen schicken ...

  • Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr!


    Meine Vorsätze: Weniger Umzüge als die sieben, die ich in den letzten beiden Jahren über mich habe ergehen lassen müssen :wink:



    Edit:


    Ich habe die Handlung jetzt schon einmal ein Stück vorangetrieben. Wenn ihr noch etwas ergänzen möchtet, könnt ihr das ja in euren Posts nachholen.