[OP] Krakatau

  • Aber die MMG-Diskussion macht auch wieder deutlich, dass die Schadensregeln für größere Fahrzeuge einfach albern sind. Mal ernsthaft: Ein MMG macht ein 40m Boot kaputt???


    Ich bin hier für eine alternative Regel, nach der man Schiffe eher wie Häuser behandelt. D.h. das Schiff selbst hat eigentlich gar keinen Zustandsmonitor. Die Panzerung ist eine Barriere und man verwendet entsprechende Regeln zum Durchbrechen von Barrieren. Wird die Barriere durchbrochen, so kann ein dahinterliegendes Gerät beschädigt werden. Schiffsysteme setzen einem Angriff dann die Rumpfstufe (oder Rumpfstufe/2 bei elektrischen Geräten) zum Schadenswiderstand entgegen. Schaden in den Systemen schlägt sich dann regulär auf passende entsprechende Proben nieder.


    Eine durchbrochene Barriere verursacht in dem Bereich dahinter Schaden durch die umherfliegenden Panzerungs-Teilchen (wirkt wie eine Anti-Personen-Explosion mit einem Schaden der der Differenz aus Barrierenstufe und dem Grundschaden entspricht) . Man kann natürlich auch direkt auf einen Passagier schießen, dann gelten die Regeln zum Hindurchfeuern.

  • Hallo Leute,


    wie bereits in "Electric Dreams" wollte ich mich auch hier so langsam wieder zurückmelden. Tut mir leid für die abrupte Unterbrechung - es ließ sich aber leider nicht vermeiden. Ich finde es schön, dass ihr die Sache selbst in die Hand genommen und einen Testrun initiiert habt. Von Spirit habe ich keine weitere Rückmeldung bekommen, aber ich denke, am besten ist es, wenn wir einfach beginnen und schauen, wie es sich entwickelt. Bei der großen Spieleranzahl und angesichts der durchschnittlichen Dauer meiner Runs wird es ohnehin noch zu Fluktuationen kommen. Ich denke, ihr werdet auch schnell ein Gespür für meinen Stil bekommen, sofern ihr das nicht durch Mitspielen bzw. Durchlesen der anderen Indonesien-Runs sowieso schon habt. Ich werde mal schauen, dass ich heute oder morgen einen ersten IP-Post reinsetze. Wenn noch Rückfragen sind, einfach fragen :wink:

  • Schoen das du zurueck bist. Ich wollte dich nochmal fragen ob ich dir moeglicherweise noch eine Neue version von meinem Char schicken koennte. Leider habe ich mich bei der alten bei ganz schoen vielen Sachen verrechnet (Bei den Skills und bei der Essenz). Ich weis, wir wollen jetzt Anfangen, aber es waere echt nett wenn das fuer dich noch gehen wuerde.
    Leider bin ich jetzt auch erstmal etwas ueber eine Woche im Urlaub und werde da warscheinlich auch nicht dazu kommen zu posten (teueres Internet dort im Hotel, wenn ueberhaupt). Freue mich aber schon dadrauf, dass es dann endlich angefangen habe wenn ich wieder da bin.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Garuda :
    Schön, dass du zurück bist. Wir haben nicht aufgegeben und den Laden hier ein wenig am Laufen gehalten.


    @all
    Ich habe übrigens einen Entwicklungsthread für die Erstellung eines brauchbaren Hausregelsystems für den Schiffskampf erstellt:
    http://www.sr-nexus.de/bb/entw…pf-und-schaden-t8197.html


    Möglicherweise interessant:
    http://www.sr-nexus.de/bb/pira…utebeteiligung-t5175.html
    http://www.sr-nexus.de/bb/pira…-und-techniken-t5178.html

  • Ich bekomme heute abend Besuch der auch übers Wochenende bleibt. Aber ab Montag hab ich wieder Zeit zum schreiben ;-)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Spielfluss ist auf jedenfall sehr wichtig. Ich hatte jetzt erstmal nicht gepostet, weil ich dachte es will vielleicht einer von ihnen erst nocheinmal Reagieren.
    Allerdings haetten wir echt ein Problem wenn wir keinerlei Matrixunterstuetzung haben und ohne Rigger dastehen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich finde das mit Spirit auch blöd - vor allem da wir schon EWIG darauf warten das er endlich Kiowas Charakterbogen erstellt :evil:


    Alternativ muss halt Kiowa von Garuda entworfen werden. Ihre alten SR3 Werte hat er ja und sie wäre ein NSC. Aber das sollte nur die letzte Lösung sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wow, Garuda, das ist mal ein ordentlicher Post. Ich will mich über die Details keineswegs beschweren, das gefällt mir sehr, aber könntest du solch einen Post vielleicht in kleinere Brocken unterteilen, durch Absätze oder Überschriften, vielleicht? Ich habe Schwierigkeiten das sonst am Bildschirm zu lesen.

  • Ich habe mir den Post erstmal in Word kopiert und dann in lesbare Happen zerteilt, ging schon ;)


    Wie läßt du Proben laufen? Du willst ja würfeln, richtig? Wie stellen wir sicher, dass die ganzen Boni aus den Augmentations auch verwendet werden? Die sind vor allem bei meinem Char ja vielfältig und über den ganzen Charbogen verteilt.

  • "Warentester" schrieb:

    Wie stellen wir sicher, dass die ganzen Boni aus den Augmentations auch verwendet werden? Die sind vor allem bei meinem Char ja vielfältig und über den ganzen Charbogen verteilt.


    Du kannst die Boni für Garuda ja auf deinem Charakterbogen vermerken. Z.B. Habe ich hinter Redjack's Klingenwaffenfertigkeit angemerkt (+2) für Kris-Spezialisierung, (+3) für Waffenfokuskraft, (+1) für Angepasster Griff.


    So hat Garuda alles auf einem Blick.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)