[OP] Krakatau

  • ok, das wusste ich nicht. na ja, da findet sich bestimmt was für die karmapunkte ... :D


    Garuda : auch von mir die besten wünsche für den urlaub/die reise. viel spaß in Indonesien und iele tolle anregungen für uns hierbleiber! ich musste heute schon schmunzeln, als ich hörte dass unsere werte Dr. Merkel sich ja auch just aufmacht ins archipel. aber fr den ganzen tross aus politikern und wirtschaftsunternehmern bist du am mittwoch ja dann schon zu spät. :wink:


    also: viel spaß und komm gesund zurück!

  • "Garuda" schrieb:

    So, wenn ihr auch noch Abschlussposts machen möchtet, dann natürlich gerne :wink:
    Von offizieller Seite aus, würde ich den Run dann (vorerst) für beendet erklären. Ich bedanke mich bei euch für diese sehr komplexe und spannende Geschichte, der ihr mit euren Charakteren zum Leben verholfen habt. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht - ich hatte definitiv große Freude in den beiden Jahren, die wir gemeinsam hier gespielt haben und freue mich vor allem, dass doch der Großteil der Truppe dem Run treu geblieben ist :D


    Für die vielen überstandenen Kämpfe, die wagemutige Reise, die komplexe soziale Interaktion und natürlich das Erbeuten der Schätze erhält jeder Charakter die Summe von 30 Karmapunkten zur freien Vergabe :wink:


    Ich möchte die Gelegenheit gerne nutzen und mich von Herzen bei dir, Garuda bedanken. Es hat mir irre viel Spass gemacht hier mitzuspielen. Es war Super zu sehen, wie du es geschafft hast deine persönlichen Interessen mit einer spannenden Geschichte zu verbinden. Bei keinem anderen Foren-Run hatte ich je das Gefühl von so viel Vertrauen zwischen Spielern und SL. Es war super zu sehen, wie so viel persönliches von Spielern und SC hier zu umgesetzt und von dir, Garuda, aufgenommen und weitergesponnen wurde. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Auf Grundlage dieses Vertrauens könntest du immer wieder die Handlung vorantreiben, ohne dass jemand Angst hatte auf Schienen in eine Falle zu laufen oder in irgendeiner weise übervorteilt zu werden. Großartige Leistung.


    Umgekehrt möchte ich mich bei allen beteiligten gerne entschuldigen, dass ich meine Aktivität im 2. Jahr des Runs drastisch reduziert war. Ich bin aus meinem Uni-Dasein in die Unternehmensberatung eingestiegen und habe da deutlich andere Arbeitszeiten und deutlich weniger Flexibilität in meinem Alltag erleben dürfen. Da ich Mellow davor sehr in den Mittelpunkt gespielt habe tut es mir leid euch dann so im Stich gelassen zu haben. Ich hoffe Meine geringere Aktivität hat euch nicht zu sehr zurückgehalten.

  • Und wieder einmal: Ganz großes Kino! Ich möchte mich bei meinen Mitspielern für die coolen und überzeugenden Charaktere bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


    Und Garuda hat mal wieder einen Online-Run erfolgreich beendet (was hier im Forum eine Seltenheit ist).


    Auch von mir viel Spaß in Indonesien. Falls du dort eine Kanzerlin eines unbedeutenen mitteleuropäischen Landes triffst, dann trete ihr in den ..... 8)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Makki" schrieb:

    Wobei ich mich im Nachhinein frage, wieso ihr ursprüglich auf der Suche nach einen Matrix/Drohnen Char wart :D


    Kumar war doch mehr als nützlich, Bombadierung der Lagerhäuser von See aus mit dem Mörser (supercool), Unzählige Drohnentransporte und den Endgegner mit ner selbstgebauten Sprengfalle erledigt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Makki" schrieb:

    Auch von mir vielen Dank, war mein erster beendeter Foren Run. Wobei ich mich im Nachhinein frage, wieso ihr ursprüglich auf der Suche nach einen Matrix/Drohnen Char wart :D


    Wir wussten nicht wie der Run wird, und ein Hacker/Drohnen Char fehlte einfach in unserer Gruppe. Wir sind ja eigentlich Piraten, da brauch man Drohnen einfach.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • so, endlich aufgerafft für einen hoffentlich stimmungsvollen abschlusspost.


    eine frage noch an Garuda, wenn er wieder da ist: für eine weitere initiation (grad 2 dann) würde das karma neben den bindungskosten für den 2er kraftfokus noch reichen. wenn eine prüfung zugelassen ist. sei es, dass das abenteuer als "Tat" gewertet wird, oder eben eine astralqueste (die man auch noch auspielen könnte ...). al metatechnik würde ich für Hussein abschirmung wählen. makierung ist zwar nett, durch den fokus aber nur begrenzt sinnig. zentrierung ist natürlich auch nicht verkehrt, aber das lohnt erst so richtig aauf höheren ini-graden.

  • Ja, durchaus, aber der Verkauf wird sich über Wochen oder Monate hinziehen. Trotzdem gibt es zahlreiche potentielle Käufer: Nairi wollte ja einen Kontakt zu ihrem Auftraggeber, der ASPS, herstellen, um einige der Lontar-Bücher an diese zu verkaufen. Auch der Sultanshof von Yogjakarta wäre sicherlich an einigen pusaka interessiert, ebenso vereinzelte javanische Adelsfamilien, aus deren Vergangenheit die Stücke stammen. Ich habe das aber bewusst alles nicht mehr aufgezählt, weil wir den Run ja beenden wollten :wink:

  • Hier gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten wie das abgehandelt werden kann:
    1. Ergebnisorientiert wird erzählerisch oder OT das Ergebnis festgestellt.
    2. Charaktere erhalten eine Liste Zeug, die sie selbst veräußern können. Somit wird das Ergebnis auf einen anderen SL abgewälzt.


    Einige Chars haben ja schon IP Werte erhalten, aber Mellow steht bisher noch ohne dar und ich würde den Run gerne zuende bringen.