SR Spielsystem im Singleplayer Modus (Konzeptphase)

  • "Trichter" schrieb:


    Man muß das Abenteuer einfach spezialisieren. Klar, wenn man ein Abenteuer für Decker, Samurai UND Magier schreiben will, wird man dieses Jahrhundert nicht mehr fertig. Deshalb würde ich immer dabei dringend empfehlen, das Abenteuer für einen speziellen Charakter auszulegen. Wenn man vorher festlegt, dass der Charakter ein Vollmagier ist, sind die astralen Optionen halt auch nur eine Option mehr. Wenn man davon ausgeht, dass der Charakter kein echter Hacker ist, kann man die Matrix-Optionen minimieren - evtl. eine Decker-Connection einbauen.


    Dementsprechend würde ich einfach Abenteuer schreiben, bei denen man klare Grenzen festlegt, z.B. "Dieses Abenteuer wurde für einen nicht-magischen Charakter ohne größere Hacker-Fähigkeiten geschrieben. Es kann auch mit Charakteren gespielt werden, die magisch begabt oder mit tollen Hacker-Fähigkeiten ausgestattet sind, allerdings werden deren Fähigkeiten nicht in wirklich berücksichtigt."