Riggen und mehrere Arme

  • Ich hab mal eine Frage zum Riggen. Wenn ich einen Rigger oder Cyborg habe der in eine mehrarmige Drohne (also mehr als 1 Arm) gesprungen ist (per HotSim VR), gilt hier dann die Linker Arm Regel? Also der Aufschlag wenn man den falschen Arm benutzt, bzw. braucht der Rigger/Cyborg dann Beidhändigkeit?
    Und wie verhält es sich dann in Folge, auf die erste Frage, mit extrem vielen Armen, z.B. 6 und mehr Arme, sind die dann alle gleich gut/schlecht?
    Ich bin auf die Frage gekommen, als ich das Droidenbuch von Star Wars durchblätterte und so ein Haushalts-Service-Droid mit 20 Armen sah. Wie steuert wohl ein Rigger so ein Drohnenäquivalent?


    MfG
    UV

  • Da das Hirn des Riggers, solange er nicht beidhändig ist, auch auf einen Arm als "Hauptarm" ausgelegt ist, dürfte die Regel für den falschen Arm auch für die anderen Gliedmaßen gelten.
    Aber vermutlich kann der Rigger seine Aufmerksamkeit auf einen Arm umschwenken und dann einen Anderen als den Hauptarm klassifizieren.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • In den wenigsten Fällen kommt der "Off-Hand" Malus überhaupt zu tragen. Er steuert es einfach. Fertig. Nur, wenn er einen Humanoiden Roboter steuert und Aktionsfertigkeiten mit einem expliziten Arm ausführen will, dann kämen auch die Mali zum tragen. Dies aber allein aus Balancing-Gründen, denn sonst bekämen alle Cyborgs Beidhändigkeit geschenkt.