[ST] Vermisste Familie, Chummer etc.

  • +++Kämpfen? Das tu ich doch. Aber ich werd doch meine Ex nicht mit nem Manablitz grillen...+++


    OOC Was aus dem Text nicht hervorgeht. Motivation sind vor allem Geldprobleme, da Mr. Salamander nach der Scheidung sein Heil in den alle den lustigen chemischen Fröhlichmachern sucht.

  • <<<Natürlich. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es aus den Schatten heraushalten. Aber ich würde es auch bei mir behalten wollen. Auch wenn das den Ausstieg bedeutet. Ich bedenke durchaus die Möglichkeit, dass mein Kind später in die Schatten gerät. Aber das sollte es aus freiem Willen tun, und nicht, weil es die Konsequenzen für mein Handeln trägt.
    Was ich meine ist: Ich würde dafür sorgen, dass mein Kind Zeit mit mir verbringt, von mir erzogen und geliebt wird. Nicht durch Gewalt, sondern am besten durch einen Kompromiss mit dem anderen Elternteil, notfalls durch die Justiz.>>>
    -Lem


    <<<Schon mal bedacht, dass so ein Rechtsstreit auch traumatisch sein kann?>>>
    -Raka


    <<<Besser, als die Bude der Ex zu stürmen und das Kind zu "extrahieren"...>>>
    -Boom-Man

  • "Lem" schrieb:

    <<<Natürlich. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es aus den Schatten heraushalten. Aber ich würde es auch bei mir behalten wollen. Auch wenn das den Ausstieg bedeutet. Ich bedenke durchaus die Möglichkeit, dass mein Kind später in die Schatten gerät. Aber das sollte es aus freiem Willen tun, und nicht, weil es die Konsequenzen für mein Handeln trägt.
    Was ich meine ist: Ich würde dafür sorgen, dass mein Kind Zeit mit mir verbringt, von mir erzogen und geliebt wird. Nicht durch Gewalt, sondern am besten durch einen Kompromiss mit dem anderen Elternteil, notfalls durch die Justiz.>>>


    >> Man will, dass es dem Kind so gut wie möglich geht. Man will, dass ihm kein Leid geschieht. Man will, dass man es bei sich hat, beschützen kann und der Liebe, die man für es empfindet, ein Ventil geben kann. Man kann aber nicht alles davon haben. Ein Doppelleben funktioniert auch nicht. In einer Situation zu sein, in der man über so ein Doppelleben nachdenken kann, ist aber schon Luxus. Eine Situation, in der "Justiz" eine Option ist, ist auch Luxus.
    Es ist ein verdammtes, auswegloses Dilemma.
    Ich... kann verstehen, warum du das hier geschrieben hast, Salamander. Deswegen schreibe ich besser nicht weiter, bevor mir das auch noch passiert.
    Ich wünsche dir Stärke.


    - Icarus

  • <<<Es ist möglich. Wenn nötig würde ich dafür sogar zu einem Con gehen und den Rest meines Lebens als Konzernsklave verbringen, aber es wäre möglich. Und wenn die Zeit gekommen ist, würde ich mich befreien.>>>
    -Lem

  • >> Klingt, als wärn wir alle nur aus Freiheitsliebe in den Schatten und könnten bei Bedarf immer noch gnädigerweise zurück zu einem Kon. Sofern man nicht grad Magier und damit überall gefragt ist, ist das nicht so leicht, fürchte ich.
    Naja, wie auch immer...


    - Icarus

  • <<<Man kann da was hinbekommen. Ich gehe davon aus, dass ihr Connections habt. Sonst wärt ihr nicht auf diesem Board, beziehungsweise nicht mehr. Und ich gehe davon aus, dass ihr euch etwas auf die hohe Kante legen könntet. Beides in Kombination gibt einem viele Möglichkeiten.>>>
    -Lem

  • >Man löst Probleme mit Kreativität und Ressourcen. Beides sollte bei den Usern dieses Boards zu unterschiedlichem Ausmaß vorhanden sein. Der Metamensch ist frei, weil er eine Wahl hat. Oder sie, resprektive.
    ~Stanislav


    >Philosophen haben die Welt erklärt, es kömmt darauf sie zu verändern. Sei doch einfach froh, wenn ihr eine Familie habt. Ohne hat man andere Probleme, die sind auch nicht besser. Fragt mal irgendein Gossenkid.
    ~Johnny ~Quotemining macht Spaß!~

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • >>> Hohe Kante, als ob man Geld fälschen könnte... Lem, jammere nicht, dem Mädchen geht es gut, es muss nicht das Lebens seines verbrecherischen Vaters führen. Man schießt nicht auf sie, benutzt sie nicht als Druckmittel, sie hat einen geregelten Tagesablauf, in einer vermutlich halbwegs sicheren Gegend, bei halbwegs anständigen Leuten, ein Dach über dem Kopf und nicht jede Woche zwei Neue, was zu essen und muss nicht mit 12 anschaffen gehen um ihre Drogen, sowie die ihrer Eltern zu finanzieren, es hat eine Zukunft. Was kann Abschaum ihr schon bieten? Seit nicht so egoistischee Scheißkerle sondern denkt mal darüber nach was das Beste für die wäre, von denen ihr behauptet sie würden euch was bedeuten.


    Freiheitsliebe! Für den Arsch! So ein ,Runner' unterscheidet sich nicht großartig von einer Nutte oder einen Sariman, alle drei verkaufen sich. <<<


    - Sascha

  • >>> Klar, auf Menschen die andere Menschen bestehlen, berauben, sie verletzten, verstümmeln und oder ermorden trifft die in der überwältigenden Mehrheit der Fälle zu. Das ist die Freiheit welche der Runner wählt. Und da wollen einige Helden hier andere hineinziehen. <<<


    - Sascha

  • >Hm. Interessanter Komplex, aber so nicht ganz richtig.


    "Sascha" schrieb:

    Hohe Kante, als ob man Geld fälschen könnte...


    Kann man, wenn man es kann! ^^

    Zitat

    dem Mädchen geht es gut, es muss nicht das Lebens seines verbrecherischen Vaters führen. Man schießt nicht auf sie, benutzt sie nicht als Druckmittel, sie hat einen geregelten Tagesablauf, in einer vermutlich halbwegs sicheren Gegend, bei halbwegs anständigen Leuten, ein Dach über dem Kopf und nicht jede Woche zwei Neue, was zu essen und muss nicht mit 12 anschaffen gehen um ihre Drogen, sowie die ihrer Eltern zu finanzieren


    Noch nicht. Und das trifft auf alle genannten Punkte zu.


    Zitat

    es hat eine Zukunft


    Nein.


    Zitat

    Was kann Abschaum ihr schon bieten?


    Interessante Frage, ich verweise dich gern auf die Philosophie-SIG. Tob dich aus, und lass dich nicht auf eine Debatte mit der KI ein. :wink:


    Zitat

    Klar, auf Menschen die andere Menschen bestehlen, berauben, sie verletzten, verstümmeln und oder ermorden trifft die in der überwältigenden Mehrheit der Fälle zu.


    Nur ruhig Blut. Hast auf dem letzten Job was psychotropisches Abbekommen? Ich kann dir einen guten Psychologen vermitteln, wenn du einen brauchst.


    Zitat

    Das ist die Freiheit welche der Runner wählt.


    Nein.


    Zitat

    Und da wollen einige Helden hier andere hineinziehen.


    Nein.


    Weniger quatschen, mehr browsen Sascha. Und wenn du damit fertig bist und dich beim Einwickeln in dein zynisches comfort blanket dabei erwischst zu denken, kannst dir ja eine Kugel geben. Dann hört das Denken auch auf. Der Rest von uns versucht derweil, zu überleben und nicht alle angePABten Ideale zu verraten und vielleicht, nur vielleicht, mal etwas Licht zu sehen.


    ~Stanislav
    Zynismus ist naiv.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • >> Hey, Sascha, hab mal den Arsch in der Hose, hier noch was zu schreiben. Hab mir extra schon Popcorn geholt.


    - Hebi

  • >>> Was soll man so einem Idioten noch schreiben? Die normalen Menschen pauschal eine Zukunft absprechen, jede Frau zur Nutte machen, der Meinung sind das der gemeine Runner kein Mörder, Totschläger, Räuber, Dieb und oder Gewaltverbrecher sei, das er oder sie dies nicht freiwillig ist und sich dabei ihre Ideale bewahren.


    Aber um mal was zum Thema zu schreiben. Ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn der Typ anruft das er mein Kind gefunden hätte. Ich wüsste schon gerne wie es ihm geht. Aber bei meinem jetzigen Lebenswandel sehe ich mich nicht in der Lage den Elternjob sonderlich gut zu machen, zumal alleine, mit dem Geld was mir zur Fügung steht. Da hätte der Umstand es in einer halbwegs normalen Familie zu wissen entschieden was tröstliches. <<<


    - Sascha

  • >>> Die Situation hat insofern was Gutes, dass meine Tochter in einer behüteten Konzern-Enklave mit eigenen Schulen etc. aufwächst. Da ist die Chance, dass sie jemand als Druckmittel verwendet so gering, wie es halt geht. Traurig aber sicher. <<<


    -Salamander

  • +++Ich habs gesagt und ich sags wieder.
    Niemand ist frei. Besonders nicht in den Schatten. Wer das nicht wahrhaben will, ist einfach nur zu dämlich um die Gitterstäbe zu sehen.
    +++Radioactive Turtle

  • >>> Salamander, eben. Du und vor allem sie hätten es weit schlechter treffen können. Nicht das einer sie nutzt um sie zu erpressen sondern eben stabile Verhältnisse, eine Ausbildung, Gesundheitsfürsorge usw. Stell Dir mal vor Du hättest deine Tochter bei dir und wirst morgen umgelegt. Nicht schön, gar nicht schön.


    Turtle, ja nee, Determinismus ist klar. :roll: <<<


    - Sascha

  • >>> Das Gute daran, seine Familie nicht zu kennen, ist, dass man sie dann weder vermisst, noch Probleme mit ihr hat.
    Ein Chummer vermisst die Liebe seines Lebens, dass ist hart. Wir helfen ihr, wo wir können. Sie ist dadurch stark gehandicapt und oft auf eigene Faust unterwegs.<<<
    Snowcat

  • >>>Wenn ihr oder eure Freundin einen Privatdetektiv braucht Snowcat, würde ich hiermit meine Dienste anbieten. Ich schicke dir gern eine Nummer unter der ihr oder sie mich erreichen könnt, alles andere klären wir dann...<<<
    Cain