[OP] Between Devils and their Rats

  • Mir ist das egal. Machs ruhig öffentlich, auch wenn ich bevorzugen würde dass die Unterschiede in der Bezahlung nicht allzu gigantisch ausfallen. Ingame macht das natürlich Sinn, aber outgame könnte vielleicht ein wenig Neid aufkommen. :wink:


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • "burnaaz" schrieb:

    Achja. Ich werde die Bezahlung für den Run mit jedem einzeln durchsprechen. Da alle ja unterschiedliche Hintergründe haben und Unterschiedlich mit der Sache zurechtkommen müssen.
    Erm. Ist es für euch ok, wenn die verschiedenen Bezahlungen öffentlich stehen? Also auch das Gespräch mit J. Ist dann halt für Leser besser zu verstehen das ganze, könnte aber dazu führen, dass sich Leute ungerecht behandelt fühlen.


    Kein Problem, ich komme damit zurecht wenn andere Charaktere mehr bekommen und meiner nichts davon weiß. So etwas kommt vor. So lange die das Ingame nicht spitz bekommen ist ja alles in Ordnung.


    Aber meine Fragen, brauchst du noch eine Beschreibung der Connections meines Gabriels? Dann überlege ich mir da noch etwas. Und beim Schieber sollte die Loyalität niedriger als der Einfluss sein, da bin ich mir wie geschrieben gerade unsicher ob das so richtig notiert war.

  • Also koennen wir von miraus machen, nen Problem haette ich damit nicht. Ist nur die Frage wie du das mit den Sozialskills machst. Davon hat meiner eigentlich keine (ich weis, das ist ziemlich schlecht). Aber bei einem zu geringem Angebot wird er es einfach nicht annehmen, da er ja momentan schon wieder eine Minischattenklink hat. Auch wenn es ihm trotzdem etwas am Geld fehlt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Soziale Skills hat meiner auch nicht anzubieten. Außer Einschüchtern aber das sollte ich beim Johnson lieber lassen. :D
    Wird bestimmt lustig.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Elfsam sollte wohl am wenigsten bekommen, hat was mit dem Hintergrund zu tun. Bowser vermutlich am meisten, wei ler einfach schon ein bisschen Reputation hat.
    Was haltet ihr davon morgen oder Übermorgen das IP zu starten? Ich würde dann gerne mit jedem von euch nacheinander in den IRC Chat gehen und dann einfach kurz die Verhandlung durch spielen.

  • IRC
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat


    Ich halte das mit IRC eigentlich fuer ne sehr gute Idee, leider muss ich sagen, das ich keine Ahnung habe wann ich Morgen Zeit habe, und vorallem werde ich wohl ziemlich wenig Zeit haben. Das ist ja grade das schoene an Foren. Man kann einfachmal waehrend des Arbeitens 5 Min Pause machen und nen Post schreiben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Stelle es dir lieber als ein dezentrales "ICQ" vor. In dem man nicht mit einer Person spricht sondern eher wie bei Teamspeak mit einer grossen Gruppe. Teilweise brauch man sogar garkein Clienten dafuer, es gibt auch welche, die ueber Java realisiert sind und ueber eine Webseite benutzbar.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Und wo dann zwanzig Leute durcheinander schreiben, wenn auch sehr schnell. Ich glaube die Dinger fand ich schon damals grauenvoll als ich mir die mal angesehen habe. Bravo-Chat und ähnliches.*g*


    Ach wenn das ziemlich Offtopic ist. Fuer support gibt es z.b. nicht besseres als IRC.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "burnaaz" schrieb:

    Ich hätte den Komplett ruhigen SR-Nexus chat genommen.


    Einverstanden, über den Internet Explorer komme ich da sogar rein. Per Firefox funktioniert es irgendwie nicht, obwohl das Plugin installiert ist.


    "Merlin" schrieb:

    Ach wenn das ziemlich Offtopic ist. Fuer support gibt es z.b. nicht besseres als IRC.


    Möglich, in manchen Dingen bin ich wohl etwas altmodisch und antiquiert.

  • Ich wuerde wenn dann vorschlagen man sollte einen neuen Channel erstellen. Fuer IP ist der Channel sicherlich nicht gedacht.
    Habt ihr im IRC andere Namen als hier?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Der einzige Browser der bei mir funktioniert ist Mozilla, und mit dem komm ich nicht in den Chat. Würde das Intro über ICQ oder Skype bevorzugen.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Wenn ich mich noch mal einschalten darf. Also wir haben damals, zu Browser Game Zeiten, nur IRC genutzt. In nem Chan von 20 Spam Leuten gebe ich dir recht, da ist es unerträglich, aber z.B. im quakenet geht chan erstellen so in ca. 3 sekunden, und wenn ihr da nur zu viert in nem Chan seid ist das völlig entspannt.+Query Funktionen ... wo man auch viel mal so bequatschen kann.


    Haben uns Damals auch besonders wegen, des sozialen Klimas in unserem Stamm dafür entschieden IRC zu nutzen, könnte für einen Foren Run ähnliche Aspekte haben -> Folge er hat eine höhere Überlebenschance. Das Forenspiel wird man sowie so nicht völlig rausnehmen können da man ja einen Ort brauch an dem man die Fortschritte die im IRC vorbereitet wurden für die die gerade nicht online sind festhalten muss. Heißt die Möglichkeit eben in der Pause einen Post zu verfassen hat man immernoch, aber insbesondere bei Dialogen/Aktion könnte irc mit fast allen beteiligten schon die Flüssigkeit um ein vielfaches erhöhen.


    Hm, IRC ist selbst antiquiert ;) schon ein verdammt altes Prog.


    Hm, ICQ hat auch konferenz Funktionen die aber an IRC find ich nicht heran kommen. Sollten nur Einzelgespräche / hauptsächlich diese nötig sein. nehmt ICQ / skype...