[OP] Between Devils and their Rats

  • Also meiner ist ja eher Anfänger, Heiler ist meiner nicht. Der hat nur ein Medikit das für ihn die Arbeit erledigt sollte er das brauchen. Mit Waffen kann er auch nicht wirklich umgehen, eben ein Grünschnabel der Straße der noch nicht lange im Plex ist.
    Magie ist verdammt teuer wenn man zumindest darin gut sein will. Dafür ist meiner der mit der Athletik,dafür musste ich schon wo anders was kürzen als ich die auf Empfehlung beim Generieren noch genommen habe. Nicht viel, aber Sport ist gesund.


    Ich probiere direkt mal das Würfeln und maskieren aus für das Startkapital. Besser jetzt als wenn es nötig wird.

  • Damn.... ich war völlig neben mir gestern... ich hatte die pdf die excel und das textdokument noch bis zum ende bearbeitet aber nicht abgespeichert und dannd es textdokument vergessen anzuhängen... *grml*



    ich hab versucht nen Face ohne cyber oder powers zu machen. Wenn ihr jetzt unbedingt nen Rigger oder Sam wollt, konnte ich den bauen, müsste aber meinen Hintergrund ändern.

  • Naja, wies aussieht haben wir auch sonst kein Face oder?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wir haben drei fast gleiche Magier, mit fast den selben Sprüchen: Alle Heilen, Levitieren, Reflexe steigern, Unsichtbarkeit in irgendeines Form, Betäubungsblitz.
    Einer von euch sollte eventuell wechseln, oder zumindest sich dem Hintergrund anpassen, ein weiteres Kampfspektrum wählen. Also dann eher in Richtung TIr-Ghosts, bei denen ja auch steht, das Team ist so stark wie das schwächste Glied. Kaum eine Sondereinheit würde Leute mit marginalen Kampffertigkeiten aufnehmen.


    Man sieht sich später, ich muss jetzt feiern gehen und trinken...

  • Oo 3 Magier?
    Ich dachte es waeren nur 2. Das hat allerdings wirklich keinen wirklichen Sinn.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hm dann wechsel ich wohl lieber auf meinen Ork. Nahkampfspezialist und auch mit Feuerwaffen ziemlich gut. Für den muss ich dann noch n Hintergrund schreiben.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Kann der Autofahren und hat der Ahnung von Technik? So einen braeuchten wa auch noch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nahkampf braucht man ja nr wenn man sich dumm anstellt und Athletik ist mit Levitation fast völlig überflüssig. Magie ersetzt auch den Fernkampf, problematisch ist alles, was mit Matrix zu tun hat, da brauchen wir auf jeden Fall jemanden. Wenn gar kein Anderer will würde ich einen Technomancer bauen aber der wird ein Körperkrüppel.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mit der Matrix kann ich nicht viel anfangen, kenn ich auch die Regeln nicht. Da halt ich mich lieber fern.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • In einer duester realistischen Welt waeren eher etwas weltlichere Chars cool, welche nicht allzusehr auf Hilfe angewiesen sind. Koerperliche "Krueppel" mit Body 1-2 und einer Reaktion von 2 haben leider nunmal die Eigenschaft in der ersten Schiesserei ueber den Jordan zu gehen. Ich weis jetzt nicht, aber von der Beschreibung her hatte ich eher das Gefuehl, das wir eher in einer gewalttaetigen, dreckigen und vorallem fiesen Welt leben. Mir waere es wichtig, wenn die Chars da auch reinpassen.
    Aber das ist nur meine eigene Meinung.
    Die Matrixregeln, kann ich auch nicht. Ich habe meinem Char aber mal den Data Search Skill gegeben. Mit einer Logic von 6 sind das immerhin schonmal 8 Wuerfel (wenn das mit den Regeln so hinkommt).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Schießereien sind nun aber trotz Allem nicht die Norm und man kann sich auch anders schützen, z.B. durch einen gewissen Ruf auf der Straße oder Mitgliedschaft in einer gefürchteten Gang.
    Beim Mancer hat man leider die Wahl in der Matrix nicht der Hit zu sein oder eben ein Körperkrüppel zu sein, die mentalen Attribute müssen sehr hoch sein denn sie sind die Matrixattribute. Ich werde mal einen generieren (morgen) und schauen, ob sich da was machen lässt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hm, hört sich aber für mich so an, als wenn ihr wirklich bissel allround begabt sein solltet. Weil den ganzen Kram müsst ihr irgendwie durch kriegen, und einiges an infiltration, sich rausreden oder Connections die einen aus dem ganzen schlamassel und den Kontrollen rausholen sollten schon drin sein. Glaube nicht das der Körperkrüppel oder ein Sozialer Krüppel, lange überleben wird, wenn man bei der ersten Kontrolle seitens LoneStar schon irgendwelchen illegalen Kram dabei hat.


    2 Magier einen Technomacer o.0 scheint Fluff technisch schon ne Elite Gruppe zu sein...


    just my 2 cent's

  • Nur wirklich alle Bereiche abzudecken ist, vorallem wenn man Charisma linked Skills dazu zaehlt wirklich mit 400 bp nicht moeglich, ohne ueberall eigentlich eine Niete zu sein.


    Das mit den Magiern und dem Technomancer scheint mir auch so. Mein Char wuerde sich da auch sehr unwohl fuehlen. Immerhin ist er derjenige der den Strassensams ihre Ware einbaut. Leute die dieses verweigern haelt er eher fuer Esoteriker.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Magie ist gut, aber dumm wenn man vergisst seine Signaturen zu löschen. Aber ich bin auch von 2 Magiern ausgegangen, aber das hat sich ja geklärt. :)


    "Merlin" schrieb:

    In einer duester realistischen Welt waeren eher etwas weltlichere Chars cool, welche nicht allzusehr auf Hilfe angewiesen sind. Koerperliche "Krueppel" mit Body 1-2 und einer Reaktion von 2 haben leider nunmal die Eigenschaft in der ersten Schiesserei ueber den Jordan zu gehen. Ich weis jetzt nicht, aber von der Beschreibung her hatte ich eher das Gefuehl, das wir eher in einer gewalttaetigen, dreckigen und vorallem fiesen Welt leben. Mir waere es wichtig, wenn die Chars da auch reinpassen.
    Aber das ist nur meine eigene Meinung.


    "Theverath" schrieb:

    Beim Mancer hat man leider die Wahl in der Matrix nicht der Hit zu sein oder eben ein Körperkrüppel zu sein, die mentalen Attribute müssen sehr hoch sein denn sie sind die Matrixattribute.


    Magier sind teuer, da bleibt wie beim Mancer so gut wie nichts um andere Bereich mit abzudecken wenn man gut sein will. Von den normalen Attributen ist mein Zwerg recht rund würde ich behaupten, nur die Stärke ist sehr niedrig für einen Zwerg, der kann sogar problemlos noch eine Panzerjacke tragen um sich zu schützen.
    Wenn ich den breiter stelle muss ich zwangsläufig entweder das Magieattribut senken oder eine der beiden magischen Fertigkeitsgruppen. Dann kann er mehr nicht wirklich gut und ist magisch nur noch Durchschnitt.
    Klar sind die geistigen Attribute am besten, aber wenn man eine Fertigkeit nicht hat kann man ja meistens sein Attribut -1 ableiten. Mit der Matrix kenne ich mich noch nicht wirklich aus, deswegen würde ich mich ungern in die Richtung spezialisieren. Da leitet meiner eben von Logik ab und rechnet seine Programme mit drauf wenn er was macht wie Datensuche, oder ich lasse einfach einen Agenten los. Falls überhaupt.


    Und bevor jeder seinen Charakter völlig verbiegt, 20 bis 30 Karma sollten doch nach Anfangspost je nach Fall kein Problem darstellen. Vielleicht erlaubt burnazz ja das jeder ein paar bekommt um eine oder zwei Fertigkeiten zu aktivieren die nicht in die Spezialgebiete fallen um etwas breiter zu fächern? Nur so als Vorschlag von meiner Seite aus. :)

  • Das mit den 30 Karma waere moeglicherweise keine so schlechte Idee. Allerdings haben wir scheinbar einfach keinen der die Matrixregeln wirklich kann *gg*
    Ich wuerde mir von dem Karma auch hoechstens ein wenig Groundkrafts (bei REA 3(7) + Drogen duerfte der Char auch ein guten Fluchtwagenfahrer abgeben) und Athletiks kaufen.
    Hat denn ueberhaupt jemand einen fahrbaren Untersatz?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So mein Ork ist raus.


    Ich hab nur n Motorrad. :wink:


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Was war dein Ork noch einmal fuer nen Char?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Typischer Sammie, Nahkampf, Feuerwaffen, Athletik, bisschen Stealth und Einschüchtern und kann ne Menge Kugeln fressen.^^


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Aber auch kein wenig Techie? Naja, ueber jemandem aus dem er die Kugeln rausholen kann freut sich mein Doc.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • burnaaz :
    Verwenden wir die erweiterten Kampfregeln aus dem Arsenal? Geht mir vor allem um Rückstoßkompensation durch Stärke und das gleichzeitige Attackieren mit 2 Nahkampfwaffen.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes