[OP] Between Devils and their Rats

  • Und ich übertrage gerade alles von der detaillierten Auflistung in Word auf den ausfüllbaren PDF-Archetypenbogen den man speichern kann. Ich denke mal das ist übersichtlicher, wenn ich dabei sein sollte schicke ich den auch gerne noch mal herüber.


    Edit:


    "Theverath" schrieb:


    Das würde mir recht zusagen, da der Ork heute über den Jordan gegangen ist. Dumm gelaufen, beim Run ein paar Fehler gemacht und dabei gestorben den einzigen Teamkameraden, der ihm nicht am Arsch vorbei ging, vor den Kugeln des Stars zu retten. Insofern fällt der leider weg und es bliebe nur der Stadtschamane, wenn der aber nicht zusagt muss ich irgendwie improvisieren.


    Meiner ist ein junger Zwergenhermetiker. Mal sehen was daraus wird. Und eben noch eher ein Anfänger was das leben als Runner oder in den Schatten angeht. Da wird ein Stadtschamane schon alleine von seiner Erfahrung dort her sehr viel geeigneter sein denke ich.
    Aber schade das der Ork gestorben ist.

  • Allerdings wird der Zwerg, wenn er wirklich als Vollmagier ausgelegt ist, durchaus besser aufgestellt sein, mein Schamane ist bei Weitem nicht nur auf Magie gebaut.


    Ja ärgerlich, ich mochte den Char gerne, sonst spiele ich kaum Dumpfbacken mit Muskeln ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Dann ham wir jetzt 3 Magier... :wink:


    Naja warten wir ab.


    Allerdings was hindert dich daran den Ork hier zu spielen? Kannst den Forenrun ja in seiner Zeitlinie vor den Run setzen der zu seinem Tod geführt hat.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Tote Charaktere zu spielen ist irgendwie....nääää. Das hätte sowas....tragisches.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ja, das ist ein Argument. Aber dann dürfte der Straßenschamane wahrscheinlich im Umkehrschluss abseits der Magie fähiger sein. :-k


    Und ja, das hat so etwas endgültiges wenn man weiß das der Charkter eigentlich schon tot ist, kein schönes Gefühl. Auch wenn da die Meinungen bestimmt auseinander gehen.

  • Hm, es gibt einen ausfuellbaren Pdf Charbogen den man auch gut Speichern kann? (kann mir dazu jemand den Link schicken?)


    Warum 3. magisch Begabte? Ich glaube ich werde einfach mal den Doc. spielen. (Mir faellt nur kein Name fuer ihn ein.) Ist warscheinlich einfach nur anspruchsvoller aber auch der fast coolere Char. Ich kann den leider doch erst heute Abend losschicken, da ich mich gleich auf den Weg zu meiner RL Gruppe mache.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Hm, es gibt einen ausfuellbaren Pdf Charbogen den man auch gut Speichern kann? (kann mir dazu jemand den Link schicken?)


    http://www.pegasus.de/1476.html
    Der untere Archetypenbogen ist der den ich meine. Zwar nicht so ausführlich aber dafür übersichtlicher als einfach nur Word. Und das Platzproblem umgehe ich damit das ich Ausrüstung, Hintergrund, Verhalten und ähnliches in die großen Flächen schreibe anstatt da ein Bild oder eine Skizze zu platzieren. Da kann man nämlich scrollen wenn es mehr wird als optisch hinein passt und so noch mehr Text unterbringen.
    Nicht optimal, aber besser als vorher.

  • Mir faellt auf Verdei und Verderb kein schoener Strassenname fuer den Doc ein, (das war sozusagen der Arbeitsname) vielleicht konnt ihr mir ja nen paar gute Ideen zuwerfen.
    Doc finde ich irgendwie dann doch etwas unkreativ.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Doc *irgendein Buchstabe englisch ausgesprochen*" :roll: :D


    ansonsten wie wärs mit "Schnibbler" "Bandaid" "Wagons Cousin" "Aderlass" oder so :D


    Schnibbler und Aderlass könnten auch noch mit Doc kombiniert werden :D

  • Soidberg :-D
    Flickenschuster
    Knochenflicker
    Vielleicht nach einem berühmten Arzt, z.B. Laveran (der Kerl, der Malaria entdeckt hat)
    Weißkittel
    Grobi
    nach irgendeiner Krankheit

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hm, dein Knochenflicker hat mich auf eine Idee gebracht.
    Ich glaube sein Strassen Name wird Bonecollector, weil er in der Vergangenheit gerne mal Leichen oder Koerperteile mitgenommen hat um diese dann von Cyberware zu befreien.
    Vielleicht faellt mir aber auch noch ein besserer ein.


    Edit: Lychcollector waere noch fieser, hat aber nicht sonderlich den schoenen klang.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Also Ideen für den Namen eines Doc. Also ich würde ja etwas dezent morbides wählen.*g*
    Anubis, Hades, Pluto, Orkus, Charon, Morth, oder so etwas eben. Leicht abgewandelt oder mit einem anderen Namen gemischt so das es nicht direkt auffällt.

  • So, Char ist erstellt und abgeschickt. Ich hoffe ich habe nichts Vergessen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Von Zek fehlt mir noch der Charakterhintergrund. Der Rest ist in meinem ersten Platzhalter editiert. Meine Herren, es geht nach Seattle!
    Aber: Wollt ihr wirklich ohne technische und martialische Unterstützung ins Feld ziehen?

  • Zitat

    Eine Straßenratte ist er, der junge Kerl der da an der Straßenecke herumlungert, an einer Zigarrette zieht und gelangweilt den Boden vor sich beobachtet. Ein Bein hat er angewinkelt und an der Hauswand abgestützt, auf dem anderen ruht sein, angesichts der dürren Gestalt sicher nicht allzu großes, Gewicht. Um seine schlanken und nicht gerade muskulösen Beine schlabbert eine alte und dreckige, braune Synthlederhose die in den alten, abgelaufenen Turnschuhen steckt. Obenrum trägt er ein enges, schwarzes Shirt mit der gelben Aufschrift "Nuke the Whales" und einem entsprechenden Bild darauf, darüber eine billige, dunkelgrüne Regenjacke mit einem großen, silbernen Werbeaufdruck von Shiawase. Das Haar trägt er offen und es umrahmt handlang und in verschiedenen Neonfarben gefärbt sein nach unten geneigtes Gesicht, das, wäre es etwas sauberer, durchaus hübsch wäre...wenn man genauer hinsieht ist er sogar ein ziemlich ansehnlicher Kerl aber er hat einen harten Zug um den Mund, der ihn scheinen lässt als wäre er schlecht gelaunt. An seiner Seite hängt in einem alten Holster eine dicke Wumme, auch recht alt und nicht unbedingt gut in Schuss, eine Ares Pred 5, sicherlich ein gebrauchtes Modell von der Straße. Neben dem Kerl steht ein aufgemotzter und umgebauter Roller in dunklem Blau mit aufgemalten roten und gelben Flammenmustern der aber auch schonmal bessere Tage gesehen hat. Wenn man sich ein wenig umhört erfährt man, dass das da "Bolt" sei und man ihn besser in Ruhe lassen sollte. Es sei denn man "braucht" was, angeblich hat er nette Freunde, die dir Kraft geben um die Nacht durchzutanzen


    Den hier fände ich als Charbeschreibung besser (bei den Cutters rauskopiert).


    Der einzige Hacker, den ich hätte, ist ohne Vernetzt erstellt (recht früh als SR 4 noch neu war) und auch schon bei 60 Karma angelangt, dazu hat er 'ne Riesenmenge Geld ausgegeben....

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Stimmt, einen Techniker haben wir noch nicht, das ist etwas bloed. Wenns zu einer Schiesserei kommt, Bonepicker/Bondecollector (der Name Bonepicker gefaellt mir sogar recht gut) eigentlich ganz gut zu gebrauchen (hoffe ich mal), auch wenn ich immer noch nicht weis, wie viele Wuerfel ich durch die Haende bekomme. (hoffe mal auf ca. 2, dann deckt es sich von den Kosten her mit anderer Ware im Vergleich.)
    Oder was meinst du sonst mit martialischer Unterstuetzung?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Und für Kämpfe sind Magier im Allgemeinen ziemlich gut zu gebrauchen, insbesondere wenn man mit Geistern anfängt, direkt mit Kampfgeistern oder sowas wie ein Menschengeist mit natürlichem Zauberspruch (irgendein Kampfzauber).

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ihr habt drei Heiler, keinen der mehr als Groundcrafts 1 hat, keinen der irgendwie einbrechen kann, ob nun Magschloss oder Manuell. Einschüchtern kann nur einer, Matrix oder Mechanik ist generell garnicht vorhanden, in der ganzen Gruppe ist ein Nahkampfskill vorhanden, nur einer von euch hat Athletik, egal ob als Gruppe oder einzelnen Skill.
    Ihr habt eine Person mit einer Waffenfertigkeit von 4, und eine mit 3.

  • Ok, das ist wirklich schlecht.
    Dann brauchen wir am besten noch nen Kampfhackerriggerface oder sowas.*gg*
    Vielleicht muessen wir einfach noch einer mehr werden, der wenigstens eine der Luecken fuellt.
    Das mit der Athletik, habe ich bei meinem Char halt weggelassen, da er mit seinem Cyberbein nicht wirklich klarkommt, schon aelter ist, Kriegsverletzungen hat und etwas humpelt. Passte einfach nicht zum Char.


    edit: Einschuechtern, irgendwo im Augmention hatte ich gelesen, das man auch mit Biotech einschuechtern (Foltern) kann. Also bei den wirklich groben dingen kann mein Char dienen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.