[OP] Between Devils and their Rats

  • Wie schlimm das ist, dass eine Sin mal verliert, ist meiner Meinung nach halt die Frage.
    In den Barrens gibt es ja z.b. sehr viele ganz ohne irgendwelche Sins, was machen die eigentlich?
    Sollte man wenn man mit ner Cyberware, fuer die man nachweislich keine Liezens hat, erwischt wird gleich im Knast landen, waere es halt fataler, als wenn man dann ne Mahnung oder nen Strafzettel ueber 50¥ bekommt. Bei einer Existensbedrohenden Probe, wo gut mal das gesammte Geld draufgehen koennen, man im Knast landet, und ne Bombe in den Kopfgepfanzt bekommt, sind 10% in einem Suffershack seeeehr viel. Fuer einen Strafzettel mit 50¥ Strafe, wenig, und fuer den Char hoechstens aergerlich.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zitat

    und Da ist die Chance ungefähr 50% bei gleichen Stufen, dass Joe Streetsams Lizenzen verloren haben.


    Und da wäre meine Frage die gleiche ;-)
    Ich denke eher der 08/15 Stuffers in der Unterschichtsgegend ist halt kaum gesichert, es gibt praktisch nichts Wertvolles zum Klauen (nur Billigartikel, keine Bargeldannahme) und Personal ist billig, hat selber eine (eigene) Schrotflinte und ist leicht zu ersetzen. Wird der Laden überfallen...tja Pech für Joe Kassierer und ein winziger Posten im Jahresbudget. Dort kann auch Joe Normalrunner sein Soyfood und seine Billigklamotten kaufen, wenn er nun bessere Kleidung, gute Soyaromen etc. kaufen will sieht das natürlich anders aus. Aber das ist nur meine Meinung, ich pass mich natürlich dir an.



    Verbesserung... hmmm Wie wäre es damit: Dein System mit dem Zusatz, dass die SIN auch würfelt und ihre Erfolge den Mindestwurf erhöhen....hmmm das würde allerdings das Erkennen ziemlich schwierig machen... ansonsten halbe SINstufe -1 (Mindestens 1)?


    SIN....Prüfsystem....Würfel des Prüfsystems....Mindestwurf
    1........1......................3.........................1-2
    3........3......................5.........................1-4
    3........1......................3.........................1-4
    1........3......................5.........................1-2
    4........3......................3.........................1-5
    6........6......................6.........................2-8
    5........6......................8.........................2-7


    Damit wären SINs ziemlich schwierig zu knacken. Bei deiner ursprünglichen Idee wäre es so:



    SIN....Prüfsystem....Würfel des Prüfsystems....Mindestwurf
    1........1......................3.........................1
    3........3......................5.........................2
    3........1......................3.........................2
    1........3......................5.........................1
    4........3......................3.........................2
    5........6......................8.........................3



    Hmmm ich weiß nicht was ich besser finde.


    Merlin
    Es ist eher eine Sache von Knast, zumindest laut Buch. Das Problem ist, dass man die Cyberware nicht ablegen kann. Waffen kann man zu Hause oder im Auto lassen, Ware nicht. Und die meisten Nichtmagier oder Nichtmancer haben zumindest ein Smartlink (was ja schon ein "E" hat)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Genau das meine ich, wenn die Chance, das man im Knastlandet, bei normalem Einkaufen bei 10% liegt, koennte man fast auf die Idee kommen, einfach mitem Sturmgewehr einkaufen zu gehen, man ist schneller, und wenn der Star kommt ist man entweder vorher weg, oder widersetzt sich halt. Warscheinlich sinvoller, da wenn man erstmal aufem Revier ist, oder die Polizei um einen rumsteht, stehen die Chancen schlechter. Und bezahlen beim Einkaufen muss man dann auch nicht.
    Solch eine Spielweise wuerde aber die ganze Athmosphaere rauben und faende ich eigentlich schade. Die Lizenzen sind wirklich ein ueberler Knackpunkt, den viele scheinbar uebergehen, um ein fluessigeres Gameplay zu erlauben. Aufgrund meiner geringen Spielerfahrung kann ich da aber nur mutmassungen Anstellen, und keine Erfahrungsberichte liefern.
    Ueberwachung und das staendige Gefuehl, der Bedrohung wuerde ich auch nicht nur an den Lizenzen fest machen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich bräuchte dann noch ne mail adresse um Charvorschlag zu schicken. Ist es ok den Char auf englisch zu senden? (Hab nur englische Regelwerke).


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Alles klar.


    Einfach alles hierran schicken. ;)
    Ich mach die Addresse heute Nacht wieder raus.


    Und was die Sensorstufen etc angeht, werde ich mir nochmal was überlegen. Vielleicht mache ich das auch ohne richtige Regeln
    einfach nach Gefühl und würfle dann. Und was das mit der Schrotflinte unter dem Tisch angeht:
    Ich als kleiner Ganger würde dann wohl ab und zu mal nen Stuffershack überfallen, mir Kohle, Essen und eine Pumpgun holen,
    und wieder abhauen...
    Und außerdem sagte ich doch, dass der Stuffer nur bei stark verbotener Ware die Stars ruft oder? Und das es sonst nur als Sicherheitsrisiko angezeigt wird.

  • Gut, ich mache die beiden Chars morgen fertig. Grade liege ich mit Kopfschmerzen im Bett.
    Spielen kann ich dann ja denjenigen, der besser zur Gruppe passt. Sollte die Regel gelten "Nur ein Erwachter" waere mein Adept als Erwachter natuerlich eine denkbar schlechte Wahl, ist halt ein Streetsam, der anstatt mit Pistolen und Gewehren mit Wurfmessern und Steinen kaempft. Ansonsten hat er keine Fertigkeiten, die ihn von einem aehnlich ausgelegten nichterwachten abheben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zitat

    Ich als kleiner Ganger würde dann wohl ab und zu mal nen Stuffershack überfallen, mir Kohle, Essen und eine Pumpgun holen,
    und wieder abhauen...


    Ich nicht, das Risiko mir 'ne Kugel zu fangen wäre mir viel zu hoch (insbesondere, da keine Kohle da ist, alles Bargeldlos, und eine gebrauchte, geklaute Schrote nix einbringt). Da lohnt es sich eher irgendwelche Leute auf der Straße auszunehmen.


    Zitat

    Und außerdem sagte ich doch, dass der Stuffer nur bei stark verbotener Ware die Stars ruft oder? Und das es sonst nur als Sicherheitsrisiko angezeigt wird.


    Was ist denn stark verbotene Ware? Alles, was ein V hat? Oder auch schon die E Sachen mit hoher Verfügbarkeit?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Achso, zur Verfuegbarkeit haette ich auch noch ne Frage, wenn ich mir am Anfang eine modifizierte Waffe kaufen will, wird die Verfuegbarkeit nicht Addiert oder? Das ist nur bei Sachen der Fall, bei denen z.b. +1 stehen wie beim Angepassten Cyberlimb.


    Und mir faellt gleich noch ne Frage ein, kann man Unterlaufgranatwerfer weg modifizieren, damit die Waffe nicht mehr Verboten ist?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Moin =)


    lese in dem Nexus schon ein bisschen länger mit und hätte Lust mal ein Forenrun auszuprobieren, wenn ihr noch Platz in der Gruppe habt.


    Da ich bisher meistens eigentlich Kampf betonte Charaktere hatte, reizt mich schon die Idee eines mundanen unvercyberten Tue-Nicht-Gut Face =)

  • Wie sieht es denn mit Magierlizenzen aus, je nachdem wo gespielt wird? Wenn die Pflicht wäre hätte meiner eine gefälschte dabei.


    Ich werde dann mal zu dem Charakter den ich mit Hilfe des Erstellungsthread gebastelt habe noch Verhalten und Gewohnheiten zufügen und ihn dann über E-Mail schicken. :)

  • Hm. Wegen Verfügbarkeit und Verbot:


    Pistolen jeglicher Art, würde ich Gelb einstufen, solange sie eine Lizenz haben. Ansonsten vielleicht ein Orange oder vergleichbares.


    Submachineguns? Eher rot, rufen aber noch nicht die Cops auf den Plan. Mit Lizenz Teilweise gelb.


    Sturmgewehre, Rot, wenn keine Lizenz, Cops rufen.


    Sniperrifles und jegliche Art von MGs Rot, und die Cops werden selbst wenn eine Lizenz vorhanden sein sollte, informiert, das eine solche Waffe
    getragen wird.


    Schrotflinten würde ich ähnlich wie SMGs, außnahmen wären für mich dann Vollautomatische.


    Sportrifles: vermutlich Rot, wenn nicht in Sporttaschen etc.


    Armbrüste / Bögen: ähnlich wie Sportgewehre.


    Über andere Waffen müssen wir nicht reden, und bei Nahkampfwaffen sollte alles was vielleicht nicht gerade eine Kampfaxt oder ein Claymore ist
    in Ordnung gehen.


    Wegen Waffenmodifikatoren: Sehe ich genauso. Was den Granatwerfer angeht: Es geht um die Ares Alpha? Generell würde ich sagen: Internes ist schwerer abzumontieren, als externes. Ich würde sagen, bastel dir dann doch bitte lieber kurz eine eigene Waffe mit eigenem Namen, die diesselben Werte wie die richtige Waffe hat, nur ohne Granatwerfer
    und ein wenig billiger und nicht F sondern R.


    Hm Magierlizenzen wird sich ja noch zeigen wo wir spielen...

  • Der Hintergrund meines SCs ist praktischerweise auch offen genug gehalten das es für mich nicht ganz so wichtig ist wo wir spielen, da ich absichtlich keine näheren Ortsangaben gemacht habe. So bleibt genügend offen.




    "burnaaz" schrieb:

    Verbesserungsvorschläge?
    Ich meine RAW ist es so, das ein Stufe 1 Scanner eine Stufe 6 SIN knacken kann.
    und Da ist die Chance ungefähr 50% bei gleichen Stufen, dass Joe Streetsams Lizenzen verloren haben.


    Wie wäre es denn wenn bei Standartkontrollen die SIN automatisch gewinnt, so lange die Stufe des Gerätes kleiner als die der Fälschung ist? Also nicht für jeden Einkauf gewürfelt wird, es sei denn in Nobelschuppen mit hoher Sicherheit.
    Erst wenn Verdacht besteht, oder die Stufe des Scanners gleich oder höher als die SIN ist wird gewürfelt. So kommt man bei einer einfachen Streifenkontrolle noch durch so lange keiner der Cops misstrauisch wird, sollten die allerdings wegen irgend etwas genauer kontrollieren wird gewürfelt ob sie etwas finden.


    Edit:


    Ich habe den Charakter im Anhang einer E-Mail geschickt, ich hoffe er kommt an.


  • Ok, das mit der Waffe kann ich machen.


    Wenn die Cyberhaende kaum einen Bonus geben(auch nicht bei Pistolen), muss ich gucken ob ich da noch was aendere, Bonuswuerfel auf Erstehilfe und Cybertechnologie gibt es ja leider garnicht. Aber fast nur fuer Fluff ist das Geld bei 400bp leider zu Knapp.


    Edit: Wenn Zauberzwerg einen richtigen Magier spielt, und du nur einen Erwachten haben willst, nehme ich den Doc, der ist zwar nicht so unauffaellig(eher das Gegenteil) und anpassungsfaehig, aber warscheinlich ein guter Allrounder wenns es zu ausseinandersetzungen kommt. (Solange er nicht Rennen oder sich Schlagen muss).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hm, ich hoffe das kommt jetzt nicht Munchkin maessig rueber, aber wie rechnest du einen Unterarm/Ganzen Arm beim schiessen mit Pistolen ein?
    Es ist so schade, das sich Bioware in jeder Hinsicht mehr rechnet, es ist [strike]fast[/strike] sogar Billiger. -.-
    Aber es passt einfach nicht zu dem Char.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich werde in den nächsten Stunden auch meinen Magier abschicken, Burnaaz kann dann ja entscheiden wie er das macht mit den Erwachten.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Meiner ist noch relativ jung und unerfahren, recht neu dort wo das Spiel laufen wird. Also könnte sich meiner ja ruhig an einen anderen Magier hängen der ihm ein wenig in den Schatten unter die Arme greift wenn sie zusammen arbeiten sollen.
    Dann nehmen die sich auch nichts gegenseitig weg wenn Burnaaz zwei Erwachte zulassen sollte.

  • Ach mist, ich wusste ich habe was vergessen, eine Hausregel zu Kontakten nutzt du nicht zufaellig oder?
    Da muss ich wohl irgendwo noch einsparen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So mein Char ist verschickt. Falls du ihn im Posteingang nicht findest schau in den Spamfilter, aus irgendeinem Grund wird meine Mail Adresse manchmal als Spam behandelt. :)


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Zitat

    Meiner ist noch relativ jung und unerfahren, recht neu dort wo das Spiel laufen wird. Also könnte sich meiner ja ruhig an einen anderen Magier hängen der ihm ein wenig in den Schatten unter die Arme greift wenn sie zusammen arbeiten sollen.
    Dann nehmen die sich auch nichts gegenseitig weg wenn Burnaaz zwei Erwachte zulassen sollte.


    Das würde mir recht zusagen, da der Ork heute über den Jordan gegangen ist. Dumm gelaufen, beim Run ein paar Fehler gemacht und dabei gestorben den einzigen Teamkameraden, der ihm nicht am Arsch vorbei ging, vor den Kugeln des Stars zu retten. Insofern fällt der leider weg und es bliebe nur der Stadtschamane, wenn der aber nicht zusagt muss ich irgendwie improvisieren.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)