[ST] Das Große Thema: Rache

  • >>>
    Da der Moralverherlichende Gewalts Thread langsam in Rache und seine folgen umschwengt.. sollte dafür wohl was eigenes her.
    Also lasst mal raus was ihr von Rachegelüsten und seinen folgen haltet
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • <<Rache kann gute Seiten haben. Wenn man sie unter Kontrolle hat. Ist ein guter Ansporn. Aber man sollte auch die Mittel, Leute und vor allem die Zeit mitbringen damit man auch etwas bewirkt. Anderfalls verdampft man wie ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein.
    Die meisten von uns werden sich den Luxus aber nicht leisten können. weil es auch heisst Aufträge nicht anzunehmen oder oft auch Aufträge die wenig bis nichts an Geld einbringen anzunehmen. Solange man noch mit der Monatsmiete kämpfen muss wird das nix.
    Die meisten Kons sind groß genug das sie verwundbar werden, das sollte das kleinste Problem darstellen. Eher vielleicht noch das Überleben der eigenen Rache. Aber darauf kommts ja vielleicht auch nicht an.>>
    -Sid

  • >>>
    Halten es nicht einige von euch so das sie mit ihrer Arbeit von Kons gegen Kons ihre Rache zumindest teilweise bekommen?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • <<DAs klappt selten, selbst wenn Kon X Ziel meiner Rache und ziel meines Auftrags ist habe ich ihm dann in 90% der Fälle nicht so geschadet wie ich es möchte. VOn den Runs mal abgesehen die zwischen verschieden Abteilungen des selben Kons stattfinden. Man kann ja auch nicht während eines Runs plötzliche in blinde Zerstörungswut verfallen. das bringt wenig und hilft auch bei der Rache seltenst. Und ausserdem ist es dem eigenen Ruf nicht wirklich zuträglich.
    Rache ist Privat, Runs sind im normalfall geschäftlich. da trenne ich meist ziemlich klar.>>
    -Sid


    <<Naja gegen manche Leute machen die Runs einfach mehr Spass als gegen andere. Und Spass ist doch der GRund weshalb wir auf Runs gehen oder?>>
    -Alberto

  • >>>
    Ne also ich mein das so.. du bekommst den Auftrag bei Kon A was kaputt zu machen oder wen zu entführen... in beiden fällen schädigt es dem Kon einwenig..und da du nicht der einzigste bist der sowas macht läppert sich das hoch. Viele kleine Stiche tun auch weh.
    Sind nur beispiele, und angeblich laufen hier ja Typen rum denen es egal ist welchem AAA sie ans Bein pissen solangs einer der AAA ist^^
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Spass ist nicht der Grund warum ich auf Runs gehe. Allerdings wenn ihr Euch Rächen wollt müsst ihr sehr überlegt handeln. Die erste Frage die sich mir stellt an wenn will ich mich Rächen? An den Konzern (oder eine andere Organisation) oder an einer Person die für den Konzern arbeitet. Das erste Unterfangen ist lächerlich. Lasst es einfach bleiben.


    Bei der zweiten Sache ist das schon einfacher. Einer Person kann man Schaden. Ihr Umfeld kann man unter Druck setzen. Je nachdem wie gut ihr seid geht das auch bei Typen die in hohen Positionen sind. Aber wer es tut muss bereit sein einen harten Weg zu gehen. Rechnet damit das eure Angehörigen und Freunde mit reingezogen werden. Seid bereit eure Gegner hart anzupacken. Mord wird dabei unumgänglich. Bereitet euch auf die Gegenmassnahmen vor. Ihr müsst dabei untertauchen. Und das wichtigste: Seid bereit für die Rache zu sterben. Nur dann kann es klappen.


    Nach erfoglter Rache ist jedoch nichts mehr so wie vorher. Ihr werdet nur schwer wieder aus der Deckung rauskommen in die ihr euch begeben habt. Und einen Ruf habt ihr dann auch weg. Wie bereits erwähnt, die Mafia benutzte mich nach meiner Rache als "Racheengel". Meine Aufgabe war es Mitlglieder der Mafia zu bestrafen die meinen Don hintergangen haben. Dafür konnte ich mich vor den Kon verstecken der mich verfoglte. Irgendwann kam ich da wieder raus, aber die Mafia kann mich heut immer noch anfordern.


    Was das was Lain sagt betrifft:
    Ich glaube das wir als Shadowrunner zumindest die Möglichkeit haben das System in dem wir leben zu stürzen. Eines Tages werden wir dabei eine gerechte Welt haben. Dann werden die Konzernbonzen erkennen das das Volk sich vom Kapital nicht unterdrücken lassen wird. Wenn die Herschaft des Volkes kommt werden wir Runner nicht mehr nötig sein. Aber das ist für mich ein politisches Ziel und keine Rache!

  • Rache gegen eine einzelne Person kann noch funktionieren (von den Folgen mal abgesehen) Aber gegen einen Kon? Als ganzes? Sorry Leute das kann nicht funktionieren. Alles was ihr denen antut läuft unter


    a) abschreibbaren Verlusten / Gewinnen aus eingestrichenen Versicherungen
    b) es trifft zu 99% die falschen. Es sei denn ihr wollt euch an Joe Datenschubser rächen, der von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr seine Buchungen im Bereich Lagerlogistik macht und der zur falschen Zeit am falschen Ort war.


    Wenn ihr euch privat rächen wollt, seid sicher das ihr wisst an wem (nichts ist schlimmer als die falschen gegeekt zu haben) und das es wie ein Unfall aussieht und klebt euch dann den Zeitungsausschnitt ins Album. Wer mit seinen Taten protzt und ein Bekennungschreiben oder ähnliches hinterlässt kann sich gleich selbst von der Brücke werfen


    **Asango**

  • <<Rache und leute umbringen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und so unverwundbar sind die Kons nicht das man sie nicht zum straucheln bringen kann. Was GLaubt ihr weshalb Aztech nicht mehr in Yucatan sitzt? Die Cons in Tsimshian nicht mehr das Sagen haben? In Russland weite Gebiete ihre Unabhäbgigkeit verteidigen können?
    Weil Menschen etwas gemeinsam bewegt haben. Aus einem gemeinsamen Antrieb, und nicht weil sie gesagt haben, "ne das bringt sowieso nichts". Und es gibt mehr solche Beispiele.
    Alleine ist man ganz klein gegen einen Kon, aber gemeinsam kann man viel erreichen. Gerade wenn man die richtigen Stellen kennt an denen man Ansetzen muss. Das Risiko draufzugehen oder andere in Gefahr zu bringen besteht natürlich immer. Aber das Risiko trägt unsereins immer.>>
    -Sid

  • Natürlich können Menschen was bewegen. Sonst hätte es nirgends auf der Welt eine Revolution gegeben. Aber wir reden hier von Massen von Menschen die was bewegen. Nicht von einem rachebesessenen Runner der was in die Luft sprengt.
    Eine Person alleine hat noch keine Regierung gestürzt oder einen Kon ruiniert.


    **Asango**

  • <<gut ein einzelner Runner mit einer Bombe wird in den wenigsten Fällen einem Kon tatsächlich schaden. Ausnahmen mögen hier vielleicht Bomben in Atomreaktoren etc sein.
    Und auch wenn eine Person keinen Kon oder REgierung stürtzt, ist es doch die Idee die sich zuerst in den Köpfen einzelner formt und dann in der Masse Der Menschen zu einer Macht wird. Es gibt kein kollektives menschliches Bewußtsein. Wenn man genau sucht finden sich immer einzelne Individuen die herausstechen. Und seih es nur das sie im richtigen Moment das richtige Wort sagen.>>
    -Sid

  • >>>Ich habe mal mit ein paar Leuten einen Johnson ausgeräuchert, der uns verarscht hat. Das volle Programm: Ruf ruiniert, Haus abgefackelt, Tresor geplündert. Der hat nicht nur uns verarscht, aber bisher alles gut verstecken können. Das haben wir dann geändert. In den UCAS ist der nicht mehr sicher. Das war ein ganz schöner Batzen Geld, den es uns gekostet hat, diese Aktion durchzuziehen, wir haben alle unser sparschwein dafür opfern müssen. Lustigerweise stellte sich raus, dass der ein paar Barren Gold als Anlage im Tresor lagern hatte. Das hat uns dann entschädigt.
    Allgemein gesprochen: Rache ist gefährlich, objektiv nicht immer nachvollziehbar, teuer und nicht immer hilfreich. Aber manchmal ist sie einfach nötig.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<Rache... is nix gut für Geschäft. Is teuer und ungesund...aber, wenn man betrogen wurde oder Ehre angekratzt, dann man muss zurückschlagen, verstehste? Sonst geht Ruf in Eimer. Ruf ist alles, Ruf ist das wichtigste auf Straße! Wenn Ruf retten also Rache ist, ist Rache auch gut!>>
    -Luigi

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>>
    Hier in München laufen ja ne menge Anarchos rum die gern das System stürzen wollen weil sie sich betrogen fühlen oder sowas. In Berlin sollen sie es ja geschafft ham.. so von wegen West und Ost mitsamt Mauer.


    Wie seht ihr das eigentlich mit Verwandten/Freunden, zieht ihr dieauch mit rein in eure Rachepläne?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • <<Die Frage stellte sich nicht wirklich. Der eine Teil der Familie ist tot oder geht mir am Arsch vorbei, und der Rest wurde quasi reingeboren. MAcht es aber für die betroffenen auch einfacher als wenn plötzlich ein Konswat vor der Tür steht und keiner weis was.>>
    -Sid

  • >> Ja.
    Aber nur zwecks Einschüchterung.
    Nichts schreckt einen Familienvater mehr, als ein Foto wo du scheinbar zufällig hinter seiner Tochter bei ihrem Schulweg läufst und rein zufällig die Waffe in deiner Hand auf sie zielt...


    Jemanden Umlegen oder ein heftiges Trauma verpassen, bloß weil irgend ein Verwandter mist gebaut hat... nö. Zumindest bisher noch nicht, also kommt nicht auf dumme Gedanken :wink: << - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>
    Ja die Kinder als Druckmittel zu benutzten scheint ja die übliche Masche zu sein..ok sie funzt meistens auch...
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >> Klar, n eindeutiger Tiefschlag und bestimmt nicht nett... aber wenn ich soweit bin, dass ich Rache will, dann will ich auch nicht mehr nett sein... Ich bin ja immer noch so rücksichtsvoll, die kleenen nicht einfach als Geisel zu nehmen oder so was... obwohl das noch wirksamer wäre... << - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • <<Ich glaub ich hab deine Frage falsch verstanden. Dachte du meinst ob ich meine Familie reinziehen würde.
    Was die Familie der Opposition angeht, ein klares nein. Erstens würde ich damit der Opposition den besten Grund geben mich fertig zu machen und Rache kann ein guter Antrieb sein. Und zweitens widerspricht es meinen Moralvorstellungen. Ich würde aber auch nicht auf Verwandte der Opposition Rücksicht nehmen wenn sie mit der Waffe mir gegenüberstehen. Aber Angriffe auf Leute die sich nicht wehren könen, klares Nein.>>
    -Sid


    <<Du bist weich alter Mann, und das wird dir zum Verhängnis>>
    -Lefty

  • "Lain" schrieb:

    Also lasst mal raus was ihr von Rachegelüsten und seinen folgen haltet


    >>>Ich übe keine Rache, ich betreibe Abschreckung (wenn nötig und sinnvoll). Für Außenstehende mag das natürlich oft als ein und dasselbe erscheinen<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Das sind ja auch zwei Paar Schuhe. Was ich als Rache bezeichne ist endgültig. Wenn ich mich an jemandem rächen will ist die Kacke dermaßen am dampfen gewesen das alles andere an Bedeutung verliert. Rache ist ein etwas das dein Leben vereinnahmt. Nichts was man als Hobby nebenbei betreibt. Zum Glück ist das aber bisher nur einmal in meinem Leben vorgekommen.
    Alles andere ist Spielerei oder wie du sagtest Abschreckung.


    **Asango**