Shadowagency

  • ok, leutz, ich meld mich ma mit ner idee .oO( NEIN, ihr müsst noch nicht in deckung hechten ;). und zwar folgendes: mir is vor ner zeit ma ne idee gekommen. jeder hat doch irgendwo n paar chars rumflattern, die er eigentlich nich mehr braucht / nich spielt etc. da hab ich mir gedacht, wies denn wohl wäre, wenn man diese chars irgendwo auf ner hp ausstellt und die dann quasi von anderen angemietet werden können ( als NPCs oder so ) die chars würden dann die kohle und das karma von dem run bekommen, wie n richtiger char. man müsste den spieler dann via i-mehl benachrichtigen / fragen. kommentare?

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Ich setze sowas gerne auf...


    Hab diesbezüglich auch schon Ideen, brauche aber wohl Leute, die mitmachen wollen...
    Also... wer will Chars beisteuern, und wer will mir so helfen?


    (Denn wenn können wir das ganze ja schon etwas interessanter gestalten... ;) )

  • paps, die idee schwirrt mir schon länger durchn kopp, und da ich mm inner fh html lern und mir eh überlegt hab, ne eigene home zu machen, wär ich da schon bereit zu ( btw, http://www.shadowagency.de is noch frei;) und chars hab ich mehr als ich im lebtag spielen werd

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Ich hab jetz dann eh Semesterferien und ne ganze Menge an Charakters die eher getestet als gespielt worden sind. Manche sind auch bloss pure Spielerei. Ich könnt sicher einen sinnvollen Auszug aus meiner Sammlung beisteuern.


    Sersn,


    Mann-ohne-Namen

  • Das Topic ist noch keine Woche alt, und schon kommen Fragen ob das "noch läuft". :D


    Naja, wenn die Sache mal soweit ist, könnte ich evtl. auch Chars beisteuern... evtl... soviele sind bei mir noch nichtmal zu Ende gebaut. ;)

  • dann will ich garnich wissen, wieso beim letzten mal da 2002 stand. und nein, ich habe es nich nur so gelesen, ich hab extra dreimal hingeguggt. letztlich auch egal, läuft ja eh noch ;P

  • Sicher das Du nicht aufs Anmeldedatum der Person geschaut hast? *g* ;)



    So, aber ja.. dieser Thread läuft noch.
    Ich werde dann auch die Shadowagency umsetzen.


    Bin schon in der Planung.
    Wer noch helfen will, außer seine Chars beisteuern, kann dies gerne tun.


    Insbesondere Leute, die grafisch begabt sind (da bin ich ja immer so ein Typ mit zwei linken Händen...).
    Aber auch gerne Homepage-Layout-Vorschläge oder angebote von Leuten die auch PHP programmieren können.



    Oder sonstwas ;)

  • nun, großartige grafische meisterwerke werde ich auch nicht hinbekommen, aber die grafiken auf meiner seite (so simpel sie auch sein mögen) sind von mir (ausnahmen siehe dort) und würd mich auch dazu breitschlagen lassen, wenns denn sein muss ;P


    php kann ich zwar (noch?) nicht, wenns der account erlaubt, könnte ich das mal mit perl machen.


    homepage-design.. kommt drauf an, wie das so vom system her ablaufen soll, werd meinen senf aber garantiert beisteiuern ;)


    ach ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nich das anmeldedatum war.

  • Kendo: Ja. Das liegt beim Konvertieren zwischen den Board-System begründet. Die erste Version die ich hier nutzte hatte eine Art das Datum zu speichern, die nicht wirklich konvertierbar war...
    Und einige haben ja auch das Anmeldedatum. Das liegt wiederum daran, das die alte Version dies nie gespeichtert hat...


    Draco: Also ich hab da immer 2003 gelesen.. *wunder*
    Und Perl wäre theoretisch nicht das Problem, nur würde ich PHP vorziehen da 1. ich das selber recht gut kann 2. es für Web-Anwendungen meines Erachtens erheblich besser ist als Perl und 3. weil es so ist ;)


    Und ja.. simpelgrafiken bekomme ich ja auch hin.. so isses nicht.. *g* Aber vielleicht haben wir wen hier, der z.B. ein schönes Banner und Button dafür hinbekommt, oder so...

  • ich könnt sonst auch mal nen blick auf PHP werfen, im notfall, wär nich das prob, hatte ich früher oder später eigentlich eh vor.


    kann PHP eigentlich auch RegEx?


    und ich kenn hier so aus meiner klasse jemanden, der grafisch ziemlich gut ist. wenn du eine idee hast, wie das banner aussehen soll, kannich dir vermutlich relativ bald (wenner zeit hat) n banner/logo/whatever geben