euIRC-Ban???

  • Nur so, ich war grad ganz normal im #shadowland unterwegs da wurde ich plötzlich disconnected mit der Meldung "You were banned from euIRC for 870000 seconds (CloneFlood)", kann mir jemand erklären was das bitte heißen soll??? Oder was ich da dagegen tun kann? Hab eigentlich keinen Bock drauf da 10 Tage nicht reinzukommen, ohne was getan zu haben.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich war gestern leider nicht online, kann aber soviel schonmal sagen.
    Momentan stehen wir immer wieder unter massiven Clone-Attacken.
    Wir sind schon eifrig dabei unser Netz diesbezüglich sicherer zu machen, aber dieser Vorgang dauert leider immer etwas.
    Es kann sein, das gestern irgend ein Vorgang nicht ordentlich funktionierte.


    Aber keine Sorge, T-Online und andere werden wir nicht auf Dauer bannen, und normal auch nicht generell den ganzen ISP.



    Aber wo ihr schonmal dabei seit... bitte niemals mit einem nach außen hin offenen Proxy connecten, und immer schön nach Trojanern suchen... ;)

  • So, hier die Lösung... *gg*


    --------------------------------------------------------------------------
    euIRC Crash Statment von jun|per
    Good evening,


    Tonight we had a global G-Line set for *@*, killing and banning ALL users off the euIRCnet Chat service.
    This inexcuseable mistake occured because of two main reasons:


    - Human Error by the Admin (me (juniper))
    - Bad Parsing of mistyped g-lines (will be fixed)


    The team and I are apologizing for any inconveniences this tragic occurrence may have caused.


    jun|per


    ----


    Info:


    Es war KEIN Hack oder DOS !!! (sondern Human Error).
    Eine G-Line ist ein netzweiter Ban. *@* trifft _alle_ User.


    Diese Aktion hat kein Einfluss auf die Services. Alle Channels und Nicks bleiben wie gehabt.
    Niemand wurde absichtlich gebannt, es war ein Versehen.
    Bei Probleme bitte im Channel #euirc melden.


    scr00ge


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Tja.. leider passiert.
    Tut mir lied.


    Aber wir verbessern uns ja nur mit jedem Fehler *g*