In der Matrix kann ja jeder und alles aussehen wie es will. Was ist aber wenn etwas gar keine optische Darstellung hat, es also unsichtbar ist? Das fehlen der optischen Daten ist das nicht VR-Unsichtbarkeit? Und wenn keine Daten existieren können auch keine solchen Daten an andere Nodes oder Nexi weitergegeben werden. Kurz um: Das unsichtbare Icon bleibt so lange Unsichtbar bis es von einem Reality Filter ummodelliert wird und an dessen Stelle eben ein paar sichtbare Ersatzdaten wandern.
Sicher es führt das SR-Spiel und deren Matrix wieder an die Spielgrenzen, aber die Vorstellung oder die Antwort und Begründung warum es solche unsichtbaren Icons nicht gibt wäre doch sehr interessant. Sollte aber kein Riegel vor geschoben werden ist das schon eine interessante Idee, die man dann aber auch in die Regeln irgendwie integrieren müsste.
Was meint ihr gibt es solche simple Unsichtbarkeit (die es ja heute schon oft gibt, Stichwort: Transparente Ebenenbilder) oder gibt es irgendwas das dies verhindert? Und wenn ja, was und kann man dieses dann manipulieren das die Idee wieder funktioniert?
Zweite Idee: Reality Filter können ja das komplette Design der Umgebung für den User gestalten, nach Wunsch. Was ist jetzt wenn ich sage er soll mir alle versteckten Nodes oder unsichtbaren Icons als gelben Stern präsentieren. Würde das die Handhabung vom aufspüren solcher versteckten Nodes und unsichtbaren Icons nicht extrem vereinfachen? Jeder kennt doch die Cheat-Hacks bei Ballerspielen wo man die Farbe der gegnerischen Icons einfach verändert, so dass man den Gegner besser sieht und dadurch schneller ausschalten kann, oder Wall-Hacks wo man die Wände einfach transparent und durchlässig macht.
Sicherlich das ist im Computerspiel als Cheaten verpönt, aber in einer Matrix wo es um oft um Leben oder Tod geht kommt einem doch jedes Mittel recht oder?
MfG
UV