• nee, das war jemand anders in meinem Kostüm^^ ich war sonntag nicht da^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • schöne fotos. ich wünschte bei uns in der gegend würde es sinnvolle Cons geben. aber irgendwie müsste ich jedesmal durch halb Deutschland fahren.
    Alles was Larpwaffen zählt ist für mich definitiv Kostüm. Gewandung wird es erst sobald es einen geringen historischen Darstellungscharakter hat. (meine Definition, nicht dran aufhängen pls)

  • "Taboo" schrieb:

    Alien?
    Naja... nicht direkt^^
    *rumklick, blue_dragons foto find*
    nee, ich glaub dich hab ich da nicht gesehen... ich war fast immer neben dem DragonAge the Awakening Stand anzutreffen^^


    :mrgreen:
    Ne ich hab dich auch nicht gesehen (oder dein Kostüm ;) )

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird auf Cons auch gespielt. Wie ist das denn dann, bringt man dann einen Char, den man selbst schon erstellt hat, mit? Und insbesondere, werden dann nur neue Ausgaben gespielt oder auch z.b. SR3?

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • offiziell natürlich nur die neuen Sachen und das i.d.R. mit vorgefertigten Chars (also mehr zum kennen lernen), aber natürlich hält dichniemand davon ab dich mit gleichgesinnten zusammen zu tun und z.B. SR3 zu spielen...
    Allerdings würd ich keinen Eintritt dafür bezahlen um da mit meiner Grupope SR 3 zu zocken ;)

  • "jurius" schrieb:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird auf Cons auch gespielt. Wie ist das denn dann, bringt man dann einen Char, den man selbst schon erstellt hat, mit? Und insbesondere, werden dann nur neue Ausgaben gespielt oder auch z.b. SR3?


    Es wird fast nur gespielt.Altes,Neues,bekannte Systeme, Indiesysteme,Eigenerfindungen,etc RPGs,Tabletop ,manchmal auch Kartenspiele oder TCGs
    man trifft sich da mit mehreren Hundert (Feencon oder Nordcon ca 2000 Leutz) Spielern. SLs bieten Ihre Runden am Schwarzen Brett an
    (Z.B. 12:00 D&D 3.5 Tisch 15 5 Stunden Dauer ca
    5 Spieler ....Dann kommt ein Teasertext damit man ungefähr weiß worum es geht und welche Chars gebraucht werden)
    da trägt man sich dann auch da ein wo man Lust hat mitzuspielen und erscheint dann an dem Tisch.
    Entweder hat man dann eigene Chars (Ich mache das z.B. so, da weiß Ich ,was Ich habe ;) )
    vielfach haben SLs (gerade die vorbereitetetn) auch Beispielschars die Sie den Spielern anbieten.
    Ich habe z.B. 25 verschiedene Verleihchars wenn Ich meine SR4 Einsteigerrunden anbiete.
    Dann spielt man,bis das Abenteuer durch ist, und sucht sich dann die nächste Runde, oder man quatscht mit Kumpels, manchmal gibts Workshops oder Lesungen oder Kinofilme, gerade auf den grösseren Cons.
    Manche machen die Nacht durch mit Spielen ( :mrgreen: ) Manche sind Conschläfer,die bringen Ihre Isomatte und Schlafsack mit,(eine Ecke /ein Raum wird meist dafür abgestellt)
    legen sich dann Irgendwann schlafen und machen am nächsten Morgen weiter.
    Auf grösseren Cons zahlst Du Eintritt ist aber meist recht wenig 6-10 € fürs WE
    kleinere Cons (Klingencon, Morpheus) sind kostenlos oder für kleines Entgelt so ca 5€
    eine Kantine gibts auch,wo man Essen & Trinken kaufen kann.
    Alles in Allem immer wieder ein großer Spass (jedenfalls für Mich :D )


    HokaHey
    Medizinmann