[ST] Haus zu Festung

  • <<<Ein Container ist relativ flexibel. Sicherheit ist bei 5 Metern Tiefe gewährleistet und man kann dafür sorgen, dass man hinterher rauskommt. Und für die Luftversorgung gibt es auch Mittel und Wege.
    Und ich persönlich lebe in einem Fahrzeug. Da sind meine Werkzeuge drin, Notfahrzeuge, ein Wohnbereich für mich und notfalls ein Team... Ist ganz bequem, erregt kaum Aufsehen und ist sicher wie kaum etwas.>>>
    -Novadi

  • Luftversorgung war geregelt, Druckluft flaschen nehmen nicht so viel Platz weg, ich hatte noch en großen Kühlschrank mit jede menge Echtfleisch und en Schranck voll Honig.Für´s rein und raus hatte ich en Rohr, wenn ich raus wollte hab ich das durch die erde geschoben, druckluft durch und schon war es erdfrei. dank Mojo werd ich zur ratte und komm raus. alles recht easy und flexibel genug. Aber eigentlich bleib ich die meiste zeit drinnen im Winter hab ich nicht so das bedürfnis viel zu tun. Vor zwei jahren habe ich mal en paar Monate im Zoo gelebt das war auch lustig, vor allem war die Bärendame mal ne angenehme abwechslung...
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<Wie kommt Fleisch und Honig durch das kleine Rohr? Na gut, als Teufelsratte eventuell möglich. Die Idee finde ich nicht schlecht, aber das mit den Druckluftflaschen, wenn man da Unten mehrere Monate ist....
    Aber gut, da kenne ich mich nicht so aus und da du lebst scheint es ja zu funktionieren. :)
    Das mit dem Zoo hat auch was, da rechnet ja kaum einer mit das Gestaltwandler unter den Tieren sind.<<
    -Al-

  • <<Im Zoo? "Hey Mike, irgendwie komm ich seit ein paar Tagen immer auf 4 Bären. Sollten wir nicht nur 3 haben? - Ach Jim, du hast dich bestimmt verzählt." :lol:>>
    -Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:

    <<Im Zoo? "Hey Mike, irgendwie komm ich seit ein paar Tagen immer auf 4 Bären. Sollten wir nicht nur 3 haben? - Ach Jim, du hast dich bestimmt verzählt." :lol:>>
    -Surgeon


    <<<LOL
    "Hey Mike, was machen die beiden Bären da? Ist die Paarungssaison nicht vorbei? Und warum hat der eine Bär einen Grill und eine Glock 29c dabei?">>>
    -Lem

  • ...es lohnt sich hierbei wie immer nachzudenken,Fleisch und Honig waren mit im Container als er vergraben worden ist, und was die zoo sache angeht.
    ich hatte ein recht gutes arrangement mit dem zoodirektor, bin ganz offiziel als Deckbär aus raussland "eingeflogen" worden...
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Nachdenken? Ich dachte das brauch ich nicht weil ich wegen meinem hübschen Gesicht gemocht werde.*g*
    Aber das klang für mich Anfangs als würdest du das jedes Jahr so machen, da wäre das Auffüllen der Vorräte bestimmt eine ganz besondere Herausforderung, oder auffällig wenn man den Container nicht jedes mal ausgraben will.<<
    -Al-

  • >> Alter Schwede, wie geht ihr denn ab?! Monodrähte in den Garten und Minen legen? Lebt ihr da oder verkriecht ihr euch so? Wahnsinn. Wenn du eine Festung brauchst, such dir was ohne eine Nachbarschaft. Sonst such dir ein abgefucktes Viertel, dass in Ganghand ist und stell dich gut mit der Gang. Ihr vergrabt nicht wirklich eure Minen im eigenen Garten oder?! Leg dir Geister zu. Sie sind zuverlässiger als Geflügel und wesentlich effizienter wenn es zur Sache geht. << -Kanne

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • > Mal zurück zur eigentlichen Frage des Haus sicherns. Ich war eine Zeit lang Sicherheitsingeniuer für einige Privatleute, welche sehr viel Wert auf Ihre eigene Abgeschiedenheit legten. Hier mal mein Entwurf, ohne die näheren Umgebungen zu kennen.


    Wir beginnen mit dem Zaun. Es werden fünf Meter lange Teleakopstangen im Boden versenkt, welche nach Aktivierung hochschnellen und ein Monofilamentnetz dort aufspannen, wo vorher der Zaun stand. Auf diesen Stangen ist der alte Gartenzaun weiterhin verankert, nur dass in Abständen von drei Metern dort Rasensprengerkartuschen in die Zaunpfosten eingelassen sind. Diese Rasensprenger füllen wir mit einem Gemisch aus DMSO und Neurostun oder einer anderen lähmenden Droge - frei nach Wahl. Da wir es aber richtig machen, versprühen die Dinger auch eine hübsche Menge an Markierungs-RFID's, welche so geschaltet sind, dass sie sich aktivieren wenn sie mit Körperwärme in Verbindung kommen.
    Hierbei sei zu sagen, dass die Aktivierung des Zauns nicht via WiFi, sondern zweigleisig entweder über Kabelverbindung vom Haussystem, oder via Hardwareschalter geschehen muss. Hardwareschalter wäre dann recht simpel ein Element, welches unter Spannung steht und durch einen Schalter durchtrennt wird, wodurch dieser passive Zaun durch Hydraulik in Position gefahren wird.
    Natürlich wird unser Zaun - erneut in den Pfosten - mit verborgener Überwachungstech ausgestattet. Dabei macht festverkabeltes Sinn - wir wollen ja Hackern nicht Tür und Tor öffnen. An Überwachungstech machen IR / UV / Spektrumkameras Sinn - wobei vom System gewechselt werden kann in welchem Band man sich die Bilder ansieht.
    Der Rasen, welcher nunmehr kommt auf dem Weg zum Haus, wird fein getrimmt und ist nie höher als 1,5 cm - dafür setzen wir permanent eine Rasenmähdrone ein. Diese Drohne übernimmt im normalen Betrieb nebst der eigentlichen Tätigkeit auch die unauffällige Kontrolle von Perimeteralarmsignalen - und verscheucht streunende Hunde.
    Im Rasen versenkt setzen wir in einem 8-Stern Schema unter der Grasnarbe verborgene 360°er Geschütztürme, jeweils mit einer eigenen .. sagen wir Vindicator. Bei der Gurtführung nutzen wir drei Systeme. Einmal Gelgeschosse, einmal Standard Munition, einmal Glaser Holspitzgeschosse mit Biomasse gefüllt - ein recht potentes Mittel gegen Geister und anderen astralen Humbug.
    Diese sind ebenfalls via Kabel an die Haussicherheit angeschlossen. Die Kabel verlaufen dabei in drei gepanzerten Kabelkanälen aus Gründen der Redundanz in das Haus.
    Kommen wir zum eigentlichen Haus. Das Szenario schreibt vor, ein reguläres Reihenhaus zu nutzen, welches wir etwas "pimpen" wollen. Also fangen wir an. Wir reissen jegliche Innenverkleidung heraus so dass wir von Innen einen hübschen Rohbau haben. An die Wände kommt zuerst eine hübsche 5-10 mm dicke Schuss- und Explosionssichere Schicht. Dann bauen wir eine der patentierten Biomassewände ein, wie wir sie scho damals in diesem Handbuch zur Konzernsicherheit gesehen haben. Natürlich versehen wir so auch die Fußböden und selbst die Decke - wir wollen ja nicht dass irgendwas rein - oder raus kommt. Von Innen kommt dann erneut eine 5-10 mm dicke Schuss- und Explosionssichere Schicht - wäre ja schlimm wenn jemand im Haus ist, seine Astralform rausbringen will und dafür nur nen Loch in die Wand schiesst.
    Die Tür wird ersetzt gegen eine Bioschleuse. Das ganze Ding besteht ebenfalls aus einem hübschen, höchst Schuss- und Explosionssicheren Material, in dessen Hohlräumen sich unsere Biomasse befindet. Sobald sich eine Person in der Schleuse befindet, wird die Schleuse mit einem ungefährlichen Biogas gefüllt, welches leuchtend auf andere Auren reagiert. Befindet sich mehr als die Aura in dem Raum, als da eigentlich drinnen sein sollte kommt unsere nächste Spielerei zum Einsatz. Ihr kennt Eierschneider. Nehmt einen Eierschneider in der Größe der Schleuse. Nun setzen wir aber immer zwei Drähte ein. Einen Monofilamentdraht, und direkt dahinter einen Stahldrat, welcher innen hohl ist. In diesem fluktuiert Biomasse. Dadurch haben wir die Möglichkeit Mundane und astrale Bedrohungen aus der Schleuse gleichsam zu entfernen. Nicht sehr nett - aber effektiv. Für den Fall, dass wir die Person im Inneren der Schleuse schützen müssen, kann man auch komplett auf Biomasse setzen um den astralkörper festzusetzen. Eine normale Person erstickt dabei erst innerhalb von 3 Minuten - bis dahin sollte ein alarmierter Sicherheitsmagier den Sachverhalt klären können. Wenn der Sicherheitsmagier die Situation nicht klärt, wird die Person P als Verlust abgeschrieben und der magische Eierschneider tritt solange in Aktion bis unser System sagt, dass kein Astralkörper mehr vorhanden ist.
    Gut - soviel zur Tür.
    Das selbe System findet sich ebenfalls in der Tür von der Garage in die Wohnung.
    Im inneren schützen wir das Haus, indem jeder Raum durch mindestens 6 unterschiedliche - erneut kabelgebundene - Sensorsysteme überwacht wird. Eine Mage-Eye Glasfasersystem wird ebenfalls montiert und steht in der Sicherheitszentrale zur Verfügung - wobei im Nichtgebrauchsfall die Glasfaserverbindung physisch getrennt ist. Durch die einzelnen Räume jeder Etage laufen auf unter der Decke verborgenen Schienen jeweils 3 Ares Sentinel Systeme, so dass jederzeit vom Sicherheitsrigger in einem spezifischen Raum eine eventuelle auftretende Bedrohung neutralisiert werden kann. Desweiteren steht auf jedem Stockwerk ein kleiner Drohnenschuppen für eine, vielleicht zwei, gepanzerte Drohnen - ich würde Kettenantrieb favorisieren - um härteren Bedrohungen schnell Herr zu werden.
    Auf dem Dachboden befindet sich dabei ein autonomes System zwecks Wartung und Aufmunitionierung der Drohnen - dieser Punkt kann von den Drohnen über einen Drohnenschacht an der Westseite des Hauses erreicht werden.
    Auch wenn unser Haus natürlich über zentrale Beheizung verfügt, verwenden wir einen Schornstein. In diesem verborgen ruhen in einzeln segregierten Abschusskammern 25 Anti-Personen Raketen, welche entweder vom Sicherheitsrigger direkt, oder auf die außen verstreuten RFID Markerfrequenzen geschaltet werden können, um externe Bedrohungen abzuwehren. 5 - in diesem Fall direkt Riggergesteuerte - Anti Fahrzeug und 5 Anti-Aircraft Raketen runden diesen Abschussschacht ab.
    Im Dachboden haben wir noch eine weitere Überraschung. Unter den Dachschindeln läuft eine weitere Schiene für Ares Sentinels - dieses mal unter einer aufklapparen Segmentierung der Dachschindeln. Sollte eine Situation eintreten, klappen die Schindel an der richtigen Stelle zurück, die Sentinel richtet sich auf, und löst das Problem.
    Zu den Fenstern. Fenster ... sind nicht gut. Wir entfernen die Fenster und ersetzen Sie gegen hochauflösende Displays - welche Fenster emulieren. Dabei wird direkt ein Filter vorgeschaltet, so dass keien kompromittierenden Bilder nach Aussen übertragen werden. Im Alarmfall werden die Displays entweder abgeschaltet oder durch stroboskopartiges Blitzen zur Verwirrung der Angreifer verwendet.
    Im Keller des Hauses wird eine Sicherheitsanlage eingebaut. Dort laufen die Kabel zusammen und der Sicherheitsrigger hat hier seinen Platz. Er überwacht die Außen- und Innenbereiche, weiterhin gibt es hier einen Sitzplatz für einen Magier, sofern eine magische Abschirmung gewünscht ist.
    Im Dach haben wir weiterhin einen WiFi Störsender montiert, welcher das WiFi Signal unterbricht - lediglich 5 Frequenzen zur Notfalldrohnensteuerung offen lässt.
    Sofern gewünscht könnte man nun noch Hüter um besonders schützenswerte Räume errichten, Wachgeister in den Garten stellen oder Schutzgeister direkt im Haus verankern.
    Eine Sache ist noch recht wichtig - für die Anlage wir ein Docwagon Superplatin Vertrag abgeschlossen und sofern er sich innerhalb des Hauses befindet erhält jedes Mitglied des Hauses ein entsprechendes Notfallarmband. Dieses löst nebst DocWagon auch die interne Sicherheit aus. Die Bergung des verwundeten aus dem Haus erfolgt durch die Drohnen innerhalb des Hauses, die Notfallversorgung dann durch DocWagon.


    Welche Sicherheitsrisikien hat so eine Anlage?
    a) Es braucht recht lange Sie zu installieren und Nachbarn könnten Fragen stellen - die Polizei rufen - etc.
    b) Man muss immer noch verbrauchsgüter im Normalbetrieb in die Anlage bringen, was die Anlage komprommitieren kann.
    c) Auch wenn man mittels Notstromgenerator Zeitspanne X überbrücken kann, ist es nicht unbegrenzt möglich.
    d) Dadurch, dass kaum WiFi eingesetzt wird, fällt das Haus etwas auf. Man könnte dafür WiFi Emulatoren verwenden, welche Kühlschränke, Decks, etc. emulieren ... muss nicht sein, würde es aber glaubwürdiger machen.
    e) Auf Grund der ganzen Situation ist es nicht wirklich sinnig, einen festen Matrixzugang in diesem Raum zu haben.
    f) Man hat auch hier Ansatzpunkte für einen Angriff - aber in einer Reihenhaussiedlung ist kaum mehr möglich. Man könnte beispielsweise die gesamte Aussenfassade mit aktiver Panzerung überziehen, welche man wie Schrappnell absprengen kann um Angreifer abzuwehren - aber das fällt dann doch eher in den militärischne Bereich.
    > TalonZorch

  • >>>
    Mach mal ein Kostenvoranschlag!
    Vielleicht lass ich mir das Installieren.


    Eine Gefahr sehe ich in den gepanzerten Innenwänden.
    Beim Einsatz von Spreng- oder Splittergranaten verwandeln sich kleine Räume in eine Todesfalle.


    -Bloodmage
    <<<

  • >Well, Omae ... sowas ist nicht billig.
    Wenn du die ganzen Materialien stellst, vermittel ich dir eine Crew die dir das in einem Monat für 250.000 einbaut. Wenn wir die Materialien mitbringen müssen ... Well, das wird teurer. Je nachdem ... wie schwarz die Lizenzen sein sollen, würd ich ne 1 oder ne 2 vor den reinen Baukosten dazu veranschlagen. Aber - es ist einigermassen sicher. Genau Preise kann man aber immer erst nach Betrachtung des eigentlichen Objektes, und vor allem dem räumlichen Standort geben - in UCAS ist sowas sicherlich günstiger zu schaffen als sagen wir im Trollkönigreich Schwarzwald.


    Zu der Frage mit den Wänden und Sprengsätzen. Das ist das Problem jeder Bunkeranlage ... dank Stramme Anna Effekt hat man immer das Problem, dass Sprengkörper echt weh tun können. Was man dabei tun kann, wäre mehrerlei. Zum einen könntest du Sollbruchstellen in Innenwänden einsetzen, so dass dort Energie abgeleitet wird - ist aber nicht wirklich perfekt. Druckausgleichende Starkventil mögen kurzfristig sinn machen - sind aber auch nicht die Beste Wahl.


    Wenn du Schutz davor haben willst, würde ich dir zu magischem Schutz raten. Nimm einen Elementar ... sagen wir Erde. ... welcher vom Zauberer den Befehl erhält sich um jede kinetische explosionsartige Ausdehnung herum zu manifestieren und ihr den Schwung zu nehmen. Das zerfetzt dann das Elementar - aber deine Inneneinrichtung bleibt sauber.


    Aber finde für so einen kranken Scheiss mal Magier ...


    > TalonZorch

  • <<<
    1'250'000 Nyen übersteigen meine finanziellen Möglichkeiten.
    Aber fals ein Auftrag mal solche Vorkehrungen vorsieht komm ich auf dich zurück.


    -Bloodmage
    >>>

  • >>Grad bei soetwas würde ich vonwegen Fluchttunnel zweimal denken...
    Das ist der Punkt wo ich als angreifer ansetzen würde...
    unterirdisch... ...also eher ein Sensorennetz und bestehende Tunnel blockieren...


    Ihr habt Racketen gegen Luft- und Bodenangriffe, wollt aber selbst den Weg in ein bestehendes Tunnelsystem öffnen?
    Selbst wenn der vermint ist, so wie sich das anhörte endet er doch direkt im Sicherheitszentrum/Panik-Room...
    ein bissl Feuer (als methode meiner Wahl)... ...da muss man höchstwahrscheinlich nicht mal reinlaufen...


    Als Tipp wäre mir als verteidiger wichtig mehrere Stufen zu haben...
    Das nicht ein Runner als Kanonenfutter zuviel des Systems aufdecken kann...


    z.B.: Ein Auto fährt in den Garten... ...sicher das ist ein ziemlicher Overkill gegen das Auto, aber erstens weiß der Gegner dann von vielen Sicherheitsmaßnahmen, und zweitens die Nachbarschaft...
    Geschütztürme und raketen-spuckende Kamine sind selten weißt du...<<


    Papa