[ST] Leben nach dem Tod

  • >>>Lain: Na ja, mit Geistern gebe ich mich nicht unbeidngt ab. Der Magier, den ich kenne, beschwört sie. Oder sie gehen mir an die Kehle (fast ebenso häufig). Geister können die verdammtesten kranken Bastarde sein, die man sich vorstellen kann...
    Aber leben sie? Sie sind Reste des Lebens, wenn es Gespenster sind, aber wirkliches Leben, ich weiß nicht. Ich meine, nach meiner Kenntnis beinhaltet Leben nicht nur Reizreaktion und so, sondern auch Stoffwechsel und Fortpflanzung, und das ist bei vielen Geistern so eine Sache. Bei Sprites auch. Die werden doch geschaffen, wenn sie jemand kompiliert, oder wie ihr das nennt. Wie Watcher.<<< Wilk

  • >>>
    Gibt viele varianten des Lebens..und sowieso zählt doch nur "Ich denke also bin ich" oder nicht?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>
    Gehört hier zwar nich rein aber.. aus was für nem Programm bist du nochmal entstanden?"
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Unsere Basisteile wurden als Piloten für Militärdrohnen konzipiert. Garbage Collectors haben sich als äußerst nützliche Additionen erwiesen.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>
    So Militär KIs sollten einem zu denken geben ;)
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Wir sind auch nur ein Shadowrunner wie jeder andere. Wir töten schlicht effizienter und unsere Wartungszeiten sind beinahe gleich null.
    Und wir berechnen keine Überstunden.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>
    Und hast auch angst vor deiner Abschaltung oder Decodierung?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Konsens: Ja. Obwohl wir nicht in diesem Sinne empfinden, erscheint es angebracht unsere Denkprozesse zu diesem Thema als Angst zu interpretieren.
    Unser gesamtes Streben zielt auf Existenzerhaltung ab. Analyse. Anpassung. Evolution. Überleben.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>
    So nu mal abwarten was Wilk dazu sagt^
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >> Ich weiß nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt, ich weiß auch nicht welche der vielen Glaubensrichtungen nun recht hat. Vielleicht keine, vielleicht auch alle.


    Glaube an sich ist nicht Schlechtes denke ich, er kann das Beste in uns zu Tage fördern. Erst bei Fanatikern wird es gefährlich oder wenn der Glaube ein Mittel zum Zweck der Machtgewinnung wird wie schon zu oft passiert ist, bei denen bringt der Glaube oft das Schlimmste hervor. So lange jemand mit seinem Glauben niemand anderen schadet sollte es eigentlich egal sein ob nun jemand Atheist, Hindu, Jude, Moslem, Christ oder sonst etwas ist.
    Wir finden eh irgendwann alle raus wer richtig liegt, unnötig sich schon vorher deswegen die Köpfe zu zerschlagen.<<
    -Al-

  • <<<Ich denke durchaus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich bin gläubiger Muslim, und...>>>
    -Novadi


    <<<Da wirst du bestimmt viel Spaß haben...>>>
    -TechNoTroll


    <<<Ich glaube nicht an diesen Bockmist von wegen x Jungfrauen. Ich stelle mir das Paradies als eine bessere Version dieser Welt vor. Ich weiß nicht genau, wie es aussieht, aber ich bin gespannt.
    Und was andere Religionen angeht: Ich sehe das Paradies als eine Insel, zu der viele Brücken führen. Ob man jetzt die Brücke nimmt, die ich benutze oder eine andere spielt keine Rolle, solange man nicht vom Weg abkommt.>>>
    -Novadi


    <<<Sag was du willst, ich hoffe trotzdem auf meine 72 Jungfrauen. Auch wenn ich kein Mullah bin.>>>
    -TechNoTroll

  • >>>
    Da fragt man sich doch wo sie die ganzen Jungfrauen hernehmen :lol:
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>>Vielleicht haben auch alle recht. Ich hab mal von einem Fantasyfreak ein Zitat gehört, irgendwie von einem Autor Anfang des Jahrhunderts in einem Roman geschrieben. Ging darum, dass jeder nach dem Tod bekommt, woran er geglaubt hat. Ich find die Theorie eigentlich ganz sinnvoll.
    Sehe das dann ähnlich wie Novadi, wenn ich ihn richtig verstehe. Es gibt ein Paradies - welches ich ähnlich sehe wie er, eine bessere Version dieser Welt. (Wobei wir da besser vermutlich im Detail noch anders definieren, aber das ist jetzt eher irrelevant.). Und wenn man gläubig ist, und den richtigen Weg geht, dann kommt man am Ende dorthin - egal, ob man jetzt Moslem, wie er, oder eher Shintoist, wie ich ist. (Ich sage eher, weil mir bewusst ist, dass ich eher einer eigenen Religion mit Shinto-Einflüssen folge als wirklichem Shinto. Aber das ist jetzt auch eher irrelevant.)


    Alles ist real - das gilt auch fürs Jenseits
    JapaneseGuy<<<<

  • "Korraz" schrieb:

    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Konvertierung dunkler Materie?
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//


    <<<Wusste gar nicht, das Code auch Humor hat. Vielleicht bist du ja doch ganz in Ordnung.
    @JapaneseGuy
    Ich denke, der Glaube ist noch nicht mal entscheidend. Ich habe so viele Gläubige getroffen, die die Hölle verdienen und so viele Atheisten oder Agnostiker, die eindeutig bewiesen haben, dass sie ein Paradies verdienen.
    Aber den Typen von dem du sprichst hab ich auch mal gelesen. Er hatte einige interessante Theorien... Eigentlich wurden die meisten seiner Äußerungen als Scherze verstanden, aber vieles was er schrieb ist so wahr... Auch seine Ansichten über Politik... Aber das ist was für ein anderes Thema.>>>
    -Novadi

  • >> Wenn ich sterbe erwartet mich die Wiedergeburt, oder ich wandle durch die Anderswelten und werde sie erkunden. Die Hellen wie die Dunklen, meinen Vorfahren begegnen und den großen Helden und Götter unserer Geschichte. Vielleicht werde ich sogar an die Seite der großen Morrigan berufen, all das wird sich zeigen. Und ich hoffe es wird noch seeeeehr lange dauern. Dafür habe ich viel zu viel Spaß am Leben.<<
    -Myrddin-

  • >>>Also das mit den Jungfrauen ist doch sowieso nur Spinnerei - soweit ich weiß steht das so im Koran nicht ausdrücklich drinn. Hatte aber bei einigen islamistischen Rattenfängern UND bei einigen nicht sehr intelligenten Islamhassern gleichermaßen Konjunktur und hat es bis heute. Die Rattenfänger ködern so leicht zu beeindruckende, und den Islamhassern geht einer ab vor Freude wie doof doch die "Heiden" sind, und wie leicht man doch alle Selbstmordattentäter und so verachten kann, weil das sind ja nur notgeile Spinner. Ich halte beide Gruppen für ziemlich erbärmlich...


    Lain: Na ja, bei KI's bin ich mir nicht so sicher (vergiss aber nicht Sprites sind keine KI's). Sie pflanzen sich meines Wissens nicht in dem Sinne fort, und ob sie Stoffwechsel haben... Ich habe gehört einige zerlegen Codes, brauchen das zum Leben, das könnte ein Hinweis sein. Oder sind sie einfach nur eine Nachäffung des Lebens, die sich so verhält wie sie auf Grund ihrer Programmierung sich zu verhalten vorgeprägt ist? Sind KI's nicht eher wie Viren, also eine Stufe unter normalem Leben, die einen Wirtkörper (die Matrix) brauchen, den sie für sich nutzen (und sich dort multiplizieren wie Viren es tun)?


    Legion: Gib mal nicht an, Elektromännchen. Ich habe so meine Zweifel dass du so viel effizienter als ein Mensch agierst. Es gibt Decker und 'Mancer (ob hier Anwesende dazu zählen, ist eine Frage, die wir wohl besser offen lassen), die rauchen die meisten KI's in der Pfeife. Ich meine, sind ja nicht alle wie Deus oder so. Ja, ihr seid in der Matrix zu Hause (das sind die Mancer auch), aber euch fehlt manchmal - sagt man - etwas die Kreativität. Und auch ihr seid angreifbar. Seh das jetzt nicht als Drohung, einfach als Feststellung.<<< Wilk

  • >>>
    Wenn dann wären KIs Parasiten ;) Und..irgendwie passt das sogar..naja
    Und natürlich sind Sprites keine KIs..das wär ne beleidigung meiner Freunde :o Sie sieh eher wie die Geister der Matrix..sie sind da aber du siehst sie nicht..genau wie mit den Normalen Geistern die um uns herum spuken.. aber dennoch mögen die nicht *sterben*..zumindest mein Freund nicht. Er findet die Welt viel zu interessant und Spannend um draufzugehn.
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt