Würde es so eine Show bei SR gut geben können?

  • In Frankreich hat man nun eine "Show" ausgestrahlt, wo ein Kandidat eine Millionen Euro gewinnen kann. Er muss dafür 27 Fragen beantworten allerdings bekommt er für jede falsche Antwort einen Stromschlag. Dies geht hoch bis 460 Volt. Wer nun Milgram Experiment schreit hat recht, es ist eine Variation des bekannten Experimentes Meine Frage wäre nun, würde so eine Show gut in die Welt von SR hineinpassen, wenn man daran denkt dass es schon so etwas wie Stadtkrieg etc gibt.

  • Warum nicht ich könnte mir auch vorstellen, das es härtere Shows giebt. Wurde Urban Brawl nicht auch ausgestrahlt? Und ein paar von dehn jungs sind/waren echte Psychoten. Auch solche Shows wie aus Rollerball oder Death Race könnte ich mir vorstellen, oder auch wie The Gamer. Außerdem sind die 12 uhr Nachrichten in SR brutraler als jeder Horrorfilm, wenns nicht vorher zensiert und unterschlagen wurde!^^


    Aber warum nicht? Kann mir sogar vorstellen, das die in SR noch weiter gehen als wir im RL und da wird es immer heftiger weil die leute gelangweilt sind und was neues und aufregendes brauchen, also warum nicht was wo leute einen Stromstoß für falsche Antworte bekommen oder in 15 - 20 Jahren eine Sendung wo sich Gefange in einer "Sportart" erschießen dürfen. Denkt mal daran das sachen die heute im Fernsehen laufen vor 30 Jahren undenkbar waren, obs nun die Mode ist, die musik oder der Faktor auffallen und zwar um so derber um so besser.

  • Denkst du da an "Running Man"? Aber ich glaube auch das es in 60 Jahren wesentlich heftigere Sachen geben wird als jetzt noch. Guck dir die Sachen an die z.B. in Japan laufen.
    Quote ist alles und solche Shows sind dann halt die modernen Gladiatorenkämpfe.

  • Wenn ich mir das heutige Mixed Martial Arts und Extreme Fighting und so anschaue ... nimmt man dann 'ware dazu, und je nach Publikum auch Sporne, Nagelmesser, und was es da sonst noch feines gibt ... Brot und Spiele halt, hat schon im Alten Rom gut geklappt...

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Was gibt es denn allgemein für morbide, dystopische und gewaltverherrlichende shows, die heutzutag nicht möglich wären?
    Ich kenne: Urban Brawl, Combat Biking, Pit Fights (besonders die in Atzlan mit diesem speziellen Cyber-Kampfstil), Desert Wars

  • "McCoy" schrieb:

    Denkst du da an "Running Man"?


    Der Roman hat auf jeden Fall nette Beispiele.


    (findet meine Barbie)


    PS.: Es gibt keinen Running Man Film. Es gibt ja auch keinen dritten Teil von Mad Max und keinen zweiten Teil von Highlander!
    Edit (nach dem Post unter mir):
    Der Roman zählt für mich zu dem besten was man in Richtung "Konzerne und Medien beherrschen die Welt" finden kann.
    Der Film wirkt, als hätte sich der Drehbuchautor den Inhalt des Buches kurz erzählen lassen, von einem Sechsklässler dem das Buch zu langweilig war. Schade, wäre sonst ein Hammerfilm geworden.

  • Ich hab immer noch die Szene vor Augen wo er mal eben so einen T-träger durch das Bild schleppt als er noch in dem Gefangenenlager ist. 8O
    Und ich hab den Film bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...



    und was den Film allgemein betrifft. Hey es ist doch im Moment die Reboot Welle ausgebrochen: Star Trek, Conan, wasweißichnichtnoch... Warum nicht auch Running Man *mit dem Zaunpfahl wink*
    Also Vorhang auf für : Running Man Begins

  • Die Wüstenkriege der Konzerne werden auch übertragen...
    Gut, die meisten Tode der Qualifikationsrunden sind nur gespielt, aber spätestens im Finale sind Tote ehr die Regel als die Außnahme.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"