Catalyst Games Ltd : was passiert da drüben ?

  • Hmm . . also, wenn CGL/IMR jetzt Coleman decken würde bei der ganzen Geschichte, dann würden sie doch so aussehen als wären sie mit beteiligt an dem ganzen Kram oder?
    Und wenn sie ihm das einfach vergeben, dann stehen sie da wie der arme bestohlene Wicht, der seinem Dieb vergibt. Während dem Dieb passiert was er selbst nicht abwenden kann . .
    Sagt mir bitte, dass ich das ganze falsch sehe . . Das klingt viel zu kalkuliert und kaltblütig irgendwie . . Ich kann doch nicht so paranoid sein oder? <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wieso stellst du diese Frage auf nem SR Forum? :P :P :P


    Im Endeffekt aber schon, wenn CGL Coleman deckt, machen sie sich direkt der Steuerhinterziehung schuldig.


    Wenn nicht, na dann muss Loren Coleman als das dastehen was er in SR Spielermeinung sowiesoschon ist, ein kleiner (naja nicht ganz so kleiner) Dieb, der seine Firma bestohlen hat. Kommt halt drauf an wie der Rest (man könnte behaupten welcher Rest denn?) von CGL dazu steht.

  • Mich machte der Kommentar, dass man auf Coleman'sche Kontakte nicht verzichten kann schon stutzig. Viele andere hätten selbst den Verdacht nicht einfach so hinnehmen können...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ich hoffe Frank Trollman Infos sind falsch... wenn nicht haben wir bald ein großes Problem und selbst wenn es gelöst werden würde, kommt da wahrscheinlich ein 5. Edition bei raus... :roll:


    Ohne mich! 4.01 und fertig.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Kleine Zusammenfassung:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moin,Moin zusammen
    Gestern war der SR4 Workshop auf der RPC.
    Was immer auch da drüben passiert,
    Pegasus hat nicht vor SR4 aufzugeben.Im Gegenteil sogar.
    Alles was in der deutschen Pipeline ist,ist planmässig und die Jungs hier sind sogar soweit im Vorlauf deutsche Bücher gleichzeitig (oder sogar noch vor den Amis) rauszubringen.
    Sogar PDFs werden in Zukunft angeboten.


    mit noch müdem Tanz
    (gleich gehts wieder zur RPC)
    Medizinmann

  • Die PDFs von Catalyst sind kopierschutzfrei. Ich hoffe, wenn dann was von Pegasus kommt, dass man dabei bleiben wird. Ich möchte nicht von einem GEKAUFTEN Produkt an $ENDGERÄT gefesselt werden.
    Der Umsatz mit PDFs schien bei CGL ja gut zu laufen und Eclipse Phase ist ein guter Beweis, dass ein gutes Produkt und Vertrauen in die Kunden zusammen hohe Verkaufszahlen bringen - selbst wenn man es umsonst bekommen könnte.


    Schaut man sich anhand Burda, Springer & Co. die Einstellung der Deutschen Verleger zu digitalen Medien an, ist es ja schon zu begrüßen, dass Pegasus jetzt überhaupt den Schritt gehen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "ayahuaska" schrieb:

    Na hoffentlich kommt es so, das klingt vielversprechend.


    Erst mal den Preis der PDFs abwarten...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Oh oh oh oh! O.o
    Angeblich gibt es einen Konkurs-Antrag von IMR.
    http://forum.rpg.net/showpost.php?p=12042182&postcount=255

    Droogydroog;12042182 schrieb:

    For anyone registered on PACER, check out case# 10-14343-TTG in Western Washington State. Looks like some of InMediaRes Productions LLC's creditors have filed for [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Chapter_7,_Title_11,_United_States_Code]Ch. 7[/url].

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein Insolvenzantrag von InMediaRes sondern gegen IMR.


    2 Personen und Wildfire LLC (Chtulutech) wollen ihr Geld und schleifen IMR vor den Richter... (Besonderheiten des US-Rechts nehm ich mal an...)
    Aber J.M. Hardy weiß wie üblich erstmal nix davon


    UND: es gibt mal eine gute Nachricht: Streetdate für die Limited Edition SR4A ist der 3. Mai 2010 - nachdem die im März 09 angekündigt war. [Ich glaubs auch erst wenn die ein paar Leute in der Hand halten]

  • Interessant, die entsprechenden Dokumente sind auch online zu finden ... da sie allerdings die Namen und Adressen der Antragsteller enthalten sehe ich mal davon ab die hier zu posten/verlinken.


    Es geht um knapp $ 60.000,- (Service, Royalties, Loan) und IMR hat eine Vorladung bekommen (datiert 20.04.2010) sich innerhalb von 21 Tagen dazu zu äussern ... mal schauen was das wird ...

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • "cerbero" schrieb:

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein Insolvenzantrag von InMediaRes sondern gegen IMR.


    2 Personen und Wildfire LLC (Chtulutech) wollen ihr Geld und schleifen IMR vor den Richter... (Besonderheiten des US-Rechts nehm ich mal an...)
    Aber J.M. Hardy weiß wie üblich erstmal nix davon


    UND: es gibt mal eine gute Nachricht: Streetdate für die Limited Edition SR4A ist der 3. Mai 2010 - nachdem die im März 09 angekündigt war. [Ich glaubs auch erst wenn die ein paar Leute in der Hand halten]


    OK, tut mir leid, Legalese zu übersetzen war noch nie meine starke Seite ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "cerbero" schrieb:

    Okay, wenn man Tiggers Interview auf der RPC nimmt wirds unlustig wenn CGL wirklich hops geht. Die Lizenzverhandlungen werden einfach dauern...
    [Pegasus ist Lizenznehmer von CGL, CGL von Topps]


    §$%&!!!!!!
    Legalistischer Nonsens dieser komplette Lizensierungs-Kram <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.