[ST] First Blood

  • >>>Da Du in der Lage bist Mitgefühl vollkommen Fremden gegenüber aufzubringen, bist Du möglicherweise klarer im Verstand als viele andere hier, mich eingeschlossen<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • <<<Man muss hier differenzieren zwischen der Klarheit des Verstandes, id est der communis oppinio nach die Fähigkeit die Aussenwelt unverzerrt wahrzunehmen, und sozialen Anomalien, id est ein gestörter Umgang mit anderen Metamenschen, sich selbst, Tieren oder, erst in neuerer Zeit, reaktionsfähiger Technologie. Ich glaube jedem hier gerne, dass er die Welt im Rahmen der menschlichen Möglichkeiten und Eigenheiten unverfälscht wahrnimmt, den wenigsten hier, mich eingeschlossen, traue ich jedoch ein unauffälliges soziales Profil zu.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>> Wie sieht denn wohl ein unauffälliges soziales Profil aus? Gerade bei dem Thema "First Blood" erwarte ich doch auffällige Reaktionen, sind die dann ein unauffälliges Profil? Wie sieht eine 'normale' Reaktion aus, wenn jemand zum ersten Mal das Leben eines Anderen ausgelöscht hat? Ich glaube spätestens nach einer solchen Tat ändert sich das Profil doch, oder?<<<
    Snowcat

  • >>>Den ersten Toten den ich auf dem gewissen habe...es war meine Frau. Wir waren beide Polizisten, arbeiteten stehts als Partner. Wir hatten am besagten Abend zusammen streifen Dienst in Renton. Als wir gerade pause machten geschah es. Da ich gerade von einem Stuffer Shack etwas zu essen holte bekam ich nicht mit wie meine Frau die gerade mit ihren Eltern vor dem Laden telefonierte, von ein paar BTL-Junkies überfallen und schließlich mit ihrer eigenen Waffe nieder geschossen wurde. Ich war kurz darauf draußen, wollte nachsehen was passiert ist und sah gerade noch, wie sie in ihren Wagen sprangen und losfuhren. Für meine Frau war es jedoch zu spät, sie starb wenige Minuten später in meinen Armen. Und obwohl der Rettungswagen keine 5 Minuten später eintraf, konnten sie sie trotzdem nicht mehr retten. Ich schwor ihr noch, bevor sie starb, das ich diese Bastarde jagen und zur Strecke bringen würde. Ihre letzten Worte galten aber nicht dem Versprechen und das letzte was sie sagte, war mit einem bezaubernden lächeln "Danke...". Es dauerte keine Woche, dann hatte ich die Kerle ausfindig gemacht, bin dort ohne Verstärkung hin und wollte sie umlegen, da kam es in dem Unterschlupf zu einer Schießerei, die mir ein wenig später vorgeworfen wurde und wegen dem ich aus dem Star flog. Bis heute weiß ich nicht wer das damals war, dennoch bin ich der Person dankbar, Marry Ann hätte es so gewollt. Danach fing ich mit meinem Detektivbüro in Redmond - Tourist Ville an, was ich bis heute betreibe. Ich denke und träume immer mal wieder von ihr...aber das gehört hier nicht mehr her...<<<
    Cain

  • >>> Das ist jetzt über 3 Jahre her... ihre Mörder sind tot und ich arbeite endlich als Privatdetektiv. Habe mir aber damals geschworen, nie jemanden zu töten, wenn ich eine andere Wahl habe, den ich bin weder Richter noch Henker, um zu entscheiden wer leben darf und wer nicht. Auch wenn ich mein eigenes Leben nie leichtsinnig gefährden würde, durch zum Beispiel zögerndes Handeln, bemühe ich mich dennoch möglichst wenig Blut zu vergießen...was in unseren Kreisen schon fast an Pazifismus grenzt wie ich einigen Geschichten hier entnehme...<<<
    Cain

  • >>@ Cain
    Ich weiß das sagt sich leicht, aber es war nicht deine Schuld. Und ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Das du dich bemühst so wenig wie möglich zu töten ist ein guter Vorsatz, ich hoffe es gelingt dir ihn durchzuhalten. Schon alleine für deinen eigenen Frieden.<<
    -Al-

  • <<<Ein normales soziales Profil zu erklären würde hier wohl zu weit führen [unter anderem, weil mein Spieler davon nicht sooo viel Ahnung hat ;-) ], ein gutes Portal um sich umfassend selbst zu informieren ist der Wundt-Fechner-Knoten [Link] oder, wenn man sich einen eher populärwissenschaftlichen Rahmen wünscht der KlinPsy-Knoten [Link], der sich durchaus nicht nur mit klinischer Psychologie befasst. Doch meine Aussage bezog sich ja auf die Schatten im Allgemeinen. Dort ist mir bisher vielfach eine stark reduzierte Tötungshemmung und gesenkte Gewaltschwelle aufgefallen, ebenso weit verbreitete Unfähigkeiten gesunde Beziehungen einzugehen. >>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • <<< All diese Dinge gehören dann wohl zum Berufsrisiko. Was soll man auch von einer Gruppe erwarten, deren Moto lautet: "Es Ist nicht Frage, ob Du paranoid bist, es ist die Frage, ob Du paranoid genug bist!"?
    Das Thema finde ich trotzdem spannend und dass, obwohl ich ziemlich ungebildet in den Schatten aufgewachsen bin. Erst seiden ich Shadowrunner bin, aber ich die Gelegenheit dazu, mir über das Töten Gedanken zu machen. Vielleicht denke ich irgendwann mal ernsthaft darüber nach mich von Dr.Mattenheimer analysieren zu lassen.>>>
    *bezauberndeslächeln*
    Snowcat

  • <<<Ich bin kein ausgebildeter Psychologe, insofern sollten sie sich besser an einen Solchen wenden. Allerdings gibt es von Horizon eine angeblich sehr gute Analysesoftware, die deutlich günstiger ist als der Besuch bei einem kompetenten Psychologen und der reinen Neugierdenbefriedigung ausreichend Nahrung geben dürfte.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>>Also ich habe noch keinem denkenden Wesen sein Leben genommen<<<


    Jamiroquai


    >>>Irgenwann ist es das erste mal und dann wird es von mal zu mal unbelastender<<<


    acid


    >>>Ich hoffe dies vermeiden zu können<<<


    Jamiroquai

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Ich möchte, indem Sie Notwehr sterben, weil ich glaube, dass wenn man ein gutes Leben wollen, dann Ihnen zu jeder Zeit mit allen am meisten all die Dinge, und wenn ich den Tod zu kämpfen, während die Verteidigung meiner selbst brauchen dann würde ich mich auf mich selbst stolz, dass ich gab nicht auf-up bis zu meinem letzten Atemzug.

  • >>>Ey Alter, besorg dir mal ne bessere Lingua, s'is sonnst schwer da was zu schnallen für uns Straßenkinder ;) Ich glaub zwar das du auch zur Softie partei zählst, aber genau sagen kann ichs nicht<<<
    Häcksel

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<Der erste Tote, der auf mein Konto ging?
    Ich glaub ich war damals 12 oder 13 oder so, war aber nicht meine Absicht.


    Bin damals in Breslau im Bürgerkrieg ein Haus eingestiegen, wurde dabei aber entdeckt. Wer das dort wirklich war weiß ich nicht, ein paar Flüchtlinge werden es wohl gewesen sein. Die Kerle fanden meinen Einbruch nicht gerade witzig, wollten mich dort zusammenschlagen. Ich hab nur versucht, von denen weg zu kommen. Zum Schluss habe ich mich in deren Keller verbarrikadiert. Vermutlich hätten sie mich binnen Minuten gehabt und die Scheiße aus mir rausgeprügelt, hätte ein russischer Luftangriff nicht das Haus in Schutt verwandelt, nur der Keller blieb einigermaßen ganz. Die Stimmen vor der Tür wurden erst hektisch, dann bettelnd als der Bau zusammengebrochen ist, dann war Ruhe. Ich hab mich nur verkrochen und zugehört. Und in der Nacht hab ich so gut geschlafen wie lange zuvor nichtmehr **schauder**.


    Ich schätze, jegliche Normalität ist bei mir seit der Zeit irgendwie nur antrainiert oder so. Ich versuche immer, Tote, sogar Gewalt zu vermeiden. Wenn das aber nicht klappt tue ich was nötig ist, ohne Rücksicht. Hab ich selber zu selten bekommen. Eigentlich schwach von mir, wenn ich drüber. nachdenke, aber wenn ich ehrlich bin läuft es immer noch so, wenn es hart auf hart kommt.>>24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • :arrow: Drek, das erste Mal... da hab ich ein überfahrn man.
    Habs gar nicht geblickt undso man. War schon n scheiß Gefühl man. Hab noch überlegt ob anhalte aber bin doch weiterfahrn man.
    Musste was abliefern und stand unter nem dreks Zeitdruck. Der Ging mir dann auch ersma nicht mehr aus Kopf man. Aber man geht cool damit um. Son dreks Gefühlsquark macht Dich nur kirre man.
    :arrow: Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • First Time mmh naja wenn man mit Guhlen anfängt ist es dann später nicht mehr so wild. Besonders wenn der Idiot echt auf mein Krokodil los geht.
    Ich verschwende an den keinen Gedanken mehr. Hoffe er hat ne neue Chance bekommen.


    --Meko


    Bei meinem Ersten wars ne Gangerin, die uns in den Weg gekommen ist und einen auf dicke Hose machte. Meine Brüder sagten ich solle ruhig mal ran. Der Kampf zog sich und ich hab echt was eingesteckt. Zum Schluss lag sie dann da und ich hatte wieder diese scheiß Flashbacks. Tja aufgewacht bin ich dann zuhause im Bett und konnte die Tage danach nicht mehr schlafen.


    ---Nigra

  • >>>Mein erster Toter... naja ich bin mir da nicht ganz sicher... es gab da in meiner Jugend einige traumatische Ereignisse, hing jedenfalls damit zusammen das sich ein Fettsack an mir vergreifen wollte, ich hatte angst, Schrei er solle zur Hölle fahren... tja dann lag er da, weiß nicht ob tot oder nicht, jedenfalls hab ich dann Panik geschoben und bin abgehauen... zum ersten mal bewusst was dann irgend ein kleiner Ladenbesitzer der Stimmung gegen die örtliche Schutzmacht gemacht hab, hab ihn mit einem aufgesetzten Kopfschuss erledigt.... war so eine "bist du Hart genug um für uns zu arbeiten?" Nummer...<<<
    Foxtrott

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich tötete zum ersten Mal in Miami. Ich verfolgte den Bastard von 11 Monaten. Ich wartete in einer Gasse an einem Samstagabend. Als er seine Taverne verließ, er war völlig betrunken. Ich pumpte vier Kugeln von Marlene und dann schneide ich den Kopf ab . Als eine Warnung an seine Gefährten.


    -cubaner

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR