Werden Nagelmesser in SR4 noch genutzt?

  • "Medizinmann" schrieb:

    Hand razors are 2.5-centimeter, chromed steel or carbon fiber blades that replace the user’s fingernails or slide out from beneath synthetic nail replacements.
    Ist schon seltsam,das die Beschreibung anders ist als das Bild,denn wenn die Handrazors die Fingernäger ersetzen,können sie
    nicht mehr Orthogonal sein ;)


    mit orthogonalem Tanz
    Medizinmann


    Und bei SR2 meine ich mich an eine Beschreibung zu erinnern, nach der sie zwar so herausfahren und gelagert sind, wie beschrieben, ausgefahren aber umklappen. Nur habe ich meine SR2 Regelwerk schon seit Jahren nicht mehr zur Hand.

  • Die Nagelmesser fuhren schon immer seitlich aus den Fingern.


    Wie man schon bei SR2 (Bodytech, Cybertechnologie oder Straßensamuraikatalog) ganz toll auf dem Bild erkennen konnte.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also das einzige was seitlich rauskommt ist meiner Meinung nach immer noch die Hand-Klinge O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @ Warentester
    Sie fahren so aus den Fingern, dass man nicht "kratzen" kann.


    Ich geb Euch morgen gerne die SR2 Seitenzahl + Zitat wenn gewünscht.


    Und selbst wenn...


    Die Welt wird schon nicht aus den Fugen geraten, wenn man sich nicht an olle Bilder aus SR2 orientiert.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Voronesh" schrieb:

    Nekes Bild is aber SR4......


    Jedenfalls kenn ich das Bild auch, und ich hab erst mit SR4 angefangen.


    Nur ist das Bild aus SR2 (oder vielleicht sogar SR1 oder Cyberpunk 2020 )[strike]geklaut[/strike]
    übernommen worden ;)


    mit von Shakira übernommenen Tanz :mrgreen:
    Medizinmann

  • Aber anscheinend noch legal. Wird einiges übernommen, was nicht mehr aktuell sein soll, aber das ganze wandert dann ins Reich des Interpretierungswürdigen. Also nach dem Motto, spiel wie du es willst.


    Unterm Strich, Fluff Text sagt A, und Bild sagt B. Mit dem Wissen dass das Bild alt ist, dann wohl A. Auch wenn B viel cooler rüberkommt Miau ^^.

  • Molly-Fanboys werden immer einen warmen Platz im Herzen für Nagelmesser haben.


    Wolverine-fans eher Sporne tragen, das die eine Gruppe deutlich überwiegt bedeutet nicht das eine Technik ausgestorben ist...

  • Hmpf, die Augen sind viel zu klein und ich dachte die Schickse wäre im erstenTeil blond gewesen...


    Bei dem Armitage sieht man schon sehr früh mentale Verschleißerscheinungen, im Hotel ist er doch noch sowas wie der Boss der Aktion, oder läßt mein Hirn mich so sehr im Stich?

  • Blond war sie meines Wissens nach nie, dass war "Miss 16 and SINless", der Bio-modded Angela Mitchell Fake, sofern ich jetzt nicht komplett falsch liege.


    Ich spoiler mal, falls wer das Buch noch nicht gelesen hat:


    Naja es geht ja eigentlich nur um die Nagelmesser und nicht um den Rest der Bilder, aber ich kann deine Kritik nachvollziehen. Filme oder Comics, die auf Bücher folgen, erzeugen ein eigenes Bild von der Atmossphäre. Jeder stellt sich das eben anders vor.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • moin...


    also erstmal hab ich mir Nagelmesser immer so wie im 3.01d Hauptregelwerk S. 37 vorgestellt... die einziehbaren dann halt bisl modifiziert. Aber das ist ja offensichtlich nicht mehr aktuell, wollts nur nochmal anmerken.


    Imho wärs aber absolut unmöglich mit Nagelmessern parallel zu den Fingernägeln ernsthaft zu kämpfen... Da müsste man ja wirklich immer einen karate-chop mit der handkante versuchen der nicht richtig trifft, sondern nur streift mit den fingerspitzen... stellt euch mal vor wie wenig Kraft man dahinter bringt im Vergleich jetzt zu einem Sporn, einer Handklinge oder auch nur zu nem Taschenmesser. Nagelmesser geben meines Erachtens nach wirklich nur Sinn, wenn sie im rechten Winkel, also richtung Handfläche scharf sind, weil man dann wenigstens wie mit Klauen kämpfen kann.
    Krallen von Tieren (und damit in letzter Konsequenz auch unsere Fingernägel) haben ja jetz auch keine Klinge entlang des Nagels, sondern sind nach vorne scharf, beim Menschen eben nicht ausgebildet.


    zum Neuromancer-Comic, die Cyberpunk-Vokuhila von Molly... Rock and motherfuckin' roll kann ich dazu nur sagen!