[SR3.0] Einbau eines Fernsteueradapters

  • Hallo Zusammen.


    Wir hatten gestern eine lange (nicht ganz ernst zu nehmende Diskussion).


    Folgender Fall: Wir stehlen ein Fahrzeug. Alle Würfel erfolgreich. Dann bauen wir in das Fahrzeug eine Fernlenkeinrichtung ein, die wir mit dem Autopiloten Verknüpfen, damit der Rigger das Fahrzeug über sein Deck Fernlenken kann, weil er immer noch am besten Auto fährt. Ist das Prinzipiell möglich? Und wenn ja wie lange? richtige Regeln haben wir nicht gefunden, ich finde aber die Idee innovativ und will sie nicht gleich am Anfang abwürgen...

  • Oder um genauer zu werden:
    Du brauchst die Teile (Verfüg:4/7Tage, SI 2)
    Dann brauchst du zwei Proben:
    einmal eine Fahrzeug B/R Probe (4) /16 Stunden
    und eine Elektronik B/R Probe (4) / 16 Stunden


    Wie immer wird die Zeit durch die Anzahl der Erfolge geteilt.
    Und dann ist noch zu bedenken das ein Char nur dann mehr als 6 Stunden mit dem Basteln verbringen sollte, wenn ihm sein Privatleben sch.. egal ist. Wer mehr als 12h arbeitet erleidet Erschöpfungserscheinungen (übermüdet, durstig, hungrig etc....)

  • D.h. der Plan Auto klaue und dann schnell eine Steuerung einbauen ist zum scheitern verurteilt. Ich muss also das Auto klauen und dann in der Werkstatt eine Fernsteuereinrichtung einbauen. Aber machbar wäre es. Über mehrere Tage.

  • SO jetzt wird es schwieriger:
    unserer Rigger möchte, in der Theorie, einen Fernsteueradapter an einem Autopiloten anschliessen (über einen elektronik Port). Mit hilfe von Befehlswörter oder Kommandos möchte er jetzt das Auto Fernlenken und z.B. als Waffe einsetzen, nur mit Hilfe eines externen Autopiloten. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert? ISt das laut dreier Regeln möglich?

  • Den Autonav kann man bereits über den Transponder des Boardcomputers per Funk/Mobiltelefon Befehle geben.


    Aber die eigene Fertigkeit kann man so nicht einsetzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cooper" schrieb:

    SO jetzt wird es schwieriger:
    unserer Rigger möchte, in der Theorie, einen Fernsteueradapter an einem Autopiloten anschliessen (über einen elektronik Port). Mit hilfe von Befehlswörter oder Kommandos möchte er jetzt das Auto Fernlenken und z.B. als Waffe einsetzen, nur mit Hilfe eines externen Autopiloten. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert? ISt das laut dreier Regeln möglich?


    das macht der Autopilot doch von sich aus schon
    (wie Rotbart schon postete) das ist auch ganz normaler SR (3&4) Kram.....


    Hmit vorsichtigem Tanz in neuen Schuhen
    Medizinmann

  • Nochmal:
    1) Du klaust ein Auto
    2) Baust einen Fernsteuer Adapter ein
    3) Schliest an dem Fernsteuerdeck ein Autonavigationssystem an
    Plan des Riggers er ist in seiner Drohne und gibt mit Kommandos Angriffsbefehle für die Autos die dann den Gegner Rammen...


    So sieht der Theoretische Plan aus. Da ich sicher bin das der Umgesetzt wird von dem Spieler überleg ich ob das Möglich ist...

  • Fazit: Plan fehlgeschlagen!!


    Ein Autonav hat einen Anti-Kollisionsabfrage. Das heißt das Autonav wird tunlichst vermeiden mit nem anderen Auto zusammenzustoßen. (ich würd für sowas so oder so eher nen Truck oder was ähnlich großes nehmen)


    Die meisten Autos haben ein Autonav (meistens Stufe 1)
    Und du kannst kein Autonav an dein Fernsteuerdeck anschließen. Zudem um dein Fernsteuerdeck an ein Auto anzuschließen brauchst du den Port dafür (siehe Elektronik).


    Achja sobald du einen Fernsteueradapter einbaust hat das Fahrzeug mindesten Pilot 1 und der ersetzt den Autonav. ( ein Autonav 2 wird Pilot 2 etc..). Aber solange das Fahrzeug nicht mindestens Sensoren der Stufe 1 hat kann es nichtmal mit nem Fernsteueradapter ausgestattet werden. (Okay kann schon, bringt nur nichts)


    Funktionieren würde es so:
    Du klaust die Karre, moddest sie, nimmst sie in deine RCD Liste auf. Steuerst sie per Captain Chair/jumped in. Wenn du die Drohne autonom rammen lassen möchtest, braucht sie die entsprechende Autosoft, sonst tut sie das nach Möglichkeit nicht.

  • Würdet Ihr die Möglcihkeit zulassen seinen Autonav dementsprechend umzuprogrammieren? Also die Antikloissionsvorrichtung rausnehmen? oder die Fernsteuerung so aufzubohren das man doch ein Autonav anschliesst? Ok das wäre dann ja eher eine Autosoft...

  • Wie gesagt Fernsteuerung einbauen, Programm hochladen und selber steuern, aber da wäre der Aufwand größer als der Nutzen.


    Um die Sicherheitsprotokolle des Autonavs zu überbrücken müsste er das Autonav hacken. Aber dann würde das Auto eben nicht mehr sicher alleine fahren können.


    Siehs ein die Idee ist reine Zeitverschwendung. Wenn ich mir nen wagen klaue und den modde, warum sollte ich den dann noch IP verschrotten?
    Da kann er sich genausogut einen Schrottkarren vom Schrottplatz holen und den dafür benutzen.
    Zudem wenn er nicht den Computer bearbeitet, sagt der teure Wagen gerne den Cops wo er ist (GPS,GRIDLINK, etc)

  • Es geht mir nicht um das Einsehen. Doch diese Fragen wird mir der entsprechende Spieler stellen. Da würde ich dann gerne sicher Argumentieren können.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Wenn ich mir nen wagen klaue und den modde, warum sollte ich den dann noch IP verschrotten?


    Die Frage musst du dem Spieler stellen. Oder auch nicht. Ich hätte Angst vor der Antwort...

  • Danke Med. Das war der Begriff der mir fehlte.


    Also als Antwort für deinen Spieler:
    Er braucht ein paar Tage für die Arbeit (was also eher eine OP Sache wäre) es sei denn du gewährst ihm IP die Zeit.


    Als Rigger sollte er ja selbst drauf kommen den Transponderchip (nochmals danke Medizinmann) zu ersetzen. Wenn nicht erinner ihn dran (IP oder OP wie es dir lieber ist).


    Dann muss er den Wagen mit entsprechender Crashcar Drivingsoftware upgraden. (woher er die bekommt ist sein Problem). Wenn er fragt wieso er diese braucht: weil der Wagen sonst Kollisionen (Rammen, abdrängen etc) verhindert. (Ist wie bei nem B2 Bomber und dem Versuch einen Strömungsabriss zu verursachen, der Computer lässt das nicht zu PUNKT)


    Ich habe niemals Angst vor der Antwort eines Spielers. Ich hätte eher Besorgnis das er nicht weiß was er seinen Mitrunnern antut :twisted: