Ares Waffen zu stark?

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Aber Back to Topic:
    In alten Quellenbüchern wirst du sicherlich auch was über Ares deren Politik und Einfluss nachlesen können. Aber die sind ja alle pre 2070 und damit nach Rotbart unbrauchbar......


    Topic war nicht der Fluff, sondern die Spielwerte, die im Vergleich zu allen anderen einfach nur abstinken.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -


  • Ich kenne eigentlich nur Leute, die wegen so Büchern wie DidS und den uberWaffen im Arsenal explizit nicht in der ADL oder nach deutschen Regeln gespielt haben...


    Imho ist es kein Problem zu sagen, dass es wie bei Fahrzeugen ähnliche Waffen von anderen Herstellern gibt, wird ja auch offiziell so gemacht, zumindest hab ich das schon ein paar mal gelesen.


    cya
    Tycho

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Wenn die Leute damals nicht soviel Zeit darin investiert hätten. Wäre SR heute nur ein haufen gequirlter Sch...


    Tatsächlich trifft das lediglich auf die deutschen Versionen zu, die von FanPro "aufgewertet" wurden.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ohne das Arsenal oder die deutschen Rigger Handbücher oder Deutschland in den Schatten wäre eine Menge von SR einfach nur "America ONLY".


    Da das Corporate Download nie übersetzt wurde, aber eines der wichtigsten Bücher war, (und bis zu Veröffentlichungen des Neuen auch noch ist...), insbesondere wenn man "was über Ares deren Politik und Einfluss nachlesen" wollte - wohl nicht. Man hat eben englisches gekauft und war damit besser bedient.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Klar gibt es hin und wieder Fehler. Davor ist keiner von uns gefeit.


    Ich rede nicht von Fehlern, sondern von bewussten & nicht abgestimmten Regeländerungen, Super-Duper-Zusätzen und Auslassungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cajun" schrieb:

    Topic war nicht der Fluff, sondern die Spielwerte, die im Vergleich zu allen anderen einfach nur abstinken.


    Was mich wieder daran erinnert, wie lästig diese ganzen "das ist aber gemein und viel zu stark"- Threads sind. Ares hat, wie schon erwähnt, verdammmt viele Waffenschmieden geschluckt und wenn es nicht so gut wäre, wäre es nicht so groß. Eine G36C ist einer AK-47 in fast jeder Hinsicht überlegen, trotzdem beschwert sich keiner.

  • Will mal wissen was die Soldaten von einem Afrikanischem Warlord dazu sagen, wenn ihnen der Satz gesagt wird. :)
    Aber mMn. ist es wirklich am einfachsten eigene Namen und wenn der Spieler Lust hat sogar eigene Optik für seine Waffe zu machen.

  • "Tycho" schrieb:

    Ich kenne eigentlich nur Leute, die wegen so Büchern wie DidS und den uberWaffen im Arsenal explizit nicht in der ADL oder nach deutschen Regeln gespielt haben...


    Imho ist es kein Problem zu sagen, dass es wie bei Fahrzeugen ähnliche Waffen von anderen Herstellern gibt, wird ja auch offiziell so gemacht, zumindest hab ich das schon ein paar mal gelesen.


    cya
    Tycho


    Ich verbiete sogar ausdrücklich in meinen Runden "Super-Duper"-Ausrüstung aus dem dt. Arsenal & Co, welche nicht in der engl. Version vorkommt. Und das DidS II ist - trotz seiner 350 Seiten - schlichtweg unbrauchbar für mich als Spielleiter, weil ich dort statt wichtiger Informationen mir niveauloses "ösch kann bessa Schödowtak wie Du"-Geprotze von Spielerchars der Fanpro-Redaktion antun muß.
    Ansonsten ist zum Topic alles Relevante schon in den ersten Antworten gesagt: Ares die Waffenschmiede schlechthin und bietet entsprechend ausgefeiltes Material an, welches dennoch regeltechnisch immer im Rahmen liegt, so daß man Ares-Waffen benutzen kann, wenn man sie sich leisten kann, aber nicht muß, weil sie - anders als die "Super-Duper"-Sachen aus dem dt. Arsenal - nicht die Spielbalance kippen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wir setzen das Arsenal 2060 ein. Ich hab kein kippen der Spielbalance bemerkt. Vielleicht weil bei uns auch die NSC sich aus dem Arsenal Ausrüsten. :mrgreen: Da sind dann immer alle ganz vorsichtig...

  • "Cooper" schrieb:

    Wir setzen das Arsenal 2060 ein. Ich hab kein kippen der Spielbalance bemerkt. Vielleicht weil bei uns auch die NSC sich aus dem Arsenal Ausrüsten. :mrgreen: Da sind dann immer alle ganz vorsichtig...


    8O
    einer meiner roten Tücher damals bei SR3 war die Inkompetenz der leichten Waffen(die für mich anhand der Realwelt Pendants 9MM waren) ,die Tarnwerte und die Gewichte der Waffen,da kippte (im kleinen) ganz schnell die Balance,bzw war gar keine Balance da :evil:
    (Hey,Ist ja guuuuht, es geht um alte Sachen,ganz ruhig,nicht aufregen)...meine Fee Spielbalance ist gerade wachgeworden, mit Schlafzimmerfrisur und-Blick und guckt mich groß an


    Mit balanciertem TAnz
    Medizinmann

  • Kann mich irren, aber waren früher nciht die HK-Waffen so extrem overpowert (und stellenweise regelwidrig)?


    Hab das 4er Arsenal noch nicht durch, kann mich also bisher nur an die 3.0er Sicht der Dinge erinnern. Da war Ares was preiswertes für den moderat gefüllten Geldbeutel, während HK alle Grenzen gesprengt hat. Hat sich ja scheinbar verlagert...

  • Nun, die HK-Waffen gab es damals nur in den deutschen Ausgaben...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld