[SR4] Fahrzeug-Mods und Sitze

  • Hallo!


    War ich bisher nur zu blind oder gibt es bei SR4 tatsächlich keine Angaben zu Anzahl der Sitze bzw. Ausstattung eines Fahrzeugs und dessen Größe? Über das Body-Attribut kann man ja nicht gehen, da kommen komische Dinge bei raus.
    Wie löst Ihr das? Oder gibt es da irgendwo Quellen, wo so etwas steht und die ich bisher nur nicht gefunden habe?



    Danke.



    Gruß
    Sheena

  • Standard-Sitzangaben sind in SR4A.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es gibt sowas wie Max Zuladung nicht mehr. Um die Fahrzeuge in SR einfacher zu gestalten wurden sie auf ein Minimum an Werten reduziert. Die maximale Anzahl an Modifikationenen wird durch den Slotwert geregelt. Dazu kommt das es zwar möglich ist sein Fahrzeug überzumodifizieren, jedoch mit den daraus resultierenden Folgen klarkommen muss.


    Was die Sitzangabe anbelangt kann man sich an SR3 orientieren. Aber im Hinterkopf behalten das Sitzanzahl, Sitzart und max Zuladung mittlerweile nur Fluff sind. Das heißt wenn ihr ein entsprechendes Fahrzeug habt und sagt es hat x Sitze und nen großen Kofferraum und die Maschiene zieht auch ordentlich, wird kaum ein SL was sagen, es sei den ihr sagt euer Smart hat 5 Sitze und nen Kofferraum für acht Kästen Soy-Astra......

  • Wenn ich also mein hypothetisches Boot, was es so als Grundform nicht einmal gibt, mit sagen wir 6 Sitzen draußen und einer Kajüte mit 2 Schlafplätzen (ohne Heizung, Kühlschrank o.ä.) ausstatten will... ist das mehr oder weniger allein ne Entscheidung von mir und dem SL, wie teuer das wird?
    Also angenommen man würde etwas bauen wollen, was es so auch heute nicht gibt, das besagte Boot ist existent, ich wollte es halt in Werten nachbauen.

  • Du kannst es bauen, kein Problem. Ich als SL würde gucken, was für Wasserfahrzeuge da am nächsten dran ist, eventuell verschiedene kombinieren und dann einen Preis festlegen. Und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es bauen willst.

  • Na hast du ein glück das ich das Rigger3.01D noch besitze.


    Zudem habe ich mich damals auch mit den Konvertierungsmöglichkeiten von 3er Fahrzeugen auf SR4 beschäftigt und den Ausdruck habe ich noch.


    Deiner Beschreibung nach habe ich ein Boot:
    Zemlya-Poltava Swordsman
    Handling:+1
    Pilot: 1
    Geschwindigkeit: 75
    Beschleunigung:5/10
    Rumpf:12
    Panzerung: 6
    Sensor/Sonar: 1/0


    Soweit sogut. Preis: ca:15.000
    Bei den Werten gab es in SR3 kaum Unterschiede zwischen dem Otter vom Rigger3 und dem aus dem GRW 4.01D
    Daher habe ich auch die Werte des Swordsman weitesgehend übernommen und nur die Änderung eingefügt die aufgrund vom Regelwerk her eingetreten sind. Den Preis habe ich etwas höher angesetzt als den des Otters, weil du ja noch ne Kabine mit dem Teil hast. Es hat zwei Sitze und 3 Sitzbänke (also 8 Sitzplätze) und zwei Kojen im Inneren.

  • Vielleicht kann man ja nen Thread aufmachen für sowas. Quasi einen Fahrzeugkonvertierungs/Ergänzungsbereich.


    @Rotbart
    Was hälst du davon? Und dann diesen Thread hier als Besprechungsthread benutzen.
    Quasi hier wird die Anfrage gestellt und dann kommt in einem anderen Thread (wie im Drohnenlager) das Fahrzeug reingepostet.


    Da ich Rigger3 ja noch habe, und auch eine zu 90% genaue Konvertierungstabelle (hab ich beim Neuerscheinen von SR4 gemacht und sie trifft zu 90% ^_^) ist es durchaus möglich so neueren und älteren SL diese Möglichkeit zu bieten. Und auch den Spielern (so wie Sheena).
    Dazu sollte der dann auch Verhindern das hier ein paar mehr solcher Threads wie dieser entstehen.


    Nebenbei wenn wir hier die offizielle Liste posten würden (mit Angabe des Urhebers) würde das immernoch gegen das Urheberrecht verstoßen oder?

  • Habe ich verpennt, ist meine Schuld. Das mit der Geschwindigkeit war aber auch so rauszufinden. Danke für Deine Mühe :)
    Und jetzt bin ich mal gespannt was mein SL dazu sagt.