[ST] Flüche

  • <<<Dieser Teil der Angelegenheit worde bereits von Professor Giuliano Avagniati von der Universitá degli Studi di Roma La Sapienzia in seinem sehr lesenswerten Aufsatz "La tecnologia non riesce: un fenomeno risvegliato?" (übersetzt: Technik die versagt: ein erwachtes Problem?) (in: R.A.Salvatore (Hrsg.), sapienza, Rom 2068) diskutiert und umfassend beantwortet: Die bekannten Fälle wurden allesamt nicht durch ein geringes oder hohes Mananiveau beeinflusst. Allerdings dazu noch eine persönliche Anmerkung von mir: Das Phänomen tritt überdurchschnittlich häufig bei erwachten Personen auf. Ihr Freund, Snowcat, ist vercybert. Ist er auch erwacht?>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Mhmm, ja Proffessor Giulianos studien sind in diesem Thema sicher sehr aufschlussreich, doch ich kann dazu auch Dr. Pavel Vesselovs werk "Von der wechselwirkung von Technik und Psyche" empfehlen. Vesselov ist einer der führenden Neurologen an der Санкт-Петербургский государственный университет (der Staatlichen Universitet zu St. Petersburg). Er beschreibt unter anderem auch das in einem Körper sich medizinisch unerklärliche abstoßungen von Technik kommen kann. Er führt das au einen inneren widerstand gegen Implantate und andere Technik zurück und konnte ähnliches beschreiben wie auch Giuliano, wenn auch aus einer völlig unerwachten Perspektive.


    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<<Beachten wir, das dies zwei verschiedene Themen sind: zum Einen die körperliche (möglicherweise auch psychosomatische) Abstoßung von Implantaten und anderer, an den Körper angeschlossener, Technik, zum Anderen die bisher nicht hinreichend erforschten Fehlfunktionen technischer Geräte, die gewisse Personen benutzen (und die normalerweise Implantate, also alles, das Teil der Aura geworden ist [sic!], nicht betreffen [sic!]) und die vollkommen zufällig auftauchen. Psychosomatisch begründete, körperlich nicht zu erklärende Reaktionen sind ja ein altbekanntes Thema, das bekannteste Stichwort dürfte der Placebo-Effekt sein.
    Auch wenn das möglicherweise für meinen eigenen Beruf nicht förderlich ist: Der Datahaven "Prometheus" bietet eine sehr gute Auswahl wissenschaftlicher Werke, auch Avagniatis Werk ist dort zu finden. >>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>Das Phänomen der Implantatabstoßung kann sich auch auf andere Bereiche als Cyberware beziehen, es soll auch schon Fälle einer gewissen Inkompatibilität mit Biowareimplantaten oder Nanotechnologie geben. Zumindest die erhöhte naowareabstoßung ist noch nicht so lange bekannt, da diese technologie gerade erst anfängt weiter verbreitet zu werden.
    Ich denke schon das es sich dabei um einen Physiologischen Effekt handelt, da bei geklonten Körperteilen oder Ganzkörperklonen solcher Individuen das selbe Phänomen auftritt.<<
    -Gabriel-