[ST] Flüche

  • >>Hiya Chummer! Ich fühl mir seit einiger Zeit selbst auf den Zahn und bin seit ner Weile auf einen Schluss gekommen... ich bin verflucht.
    Kennt sich hier irgendwer mit Flüchen aus? Habt ihr schon selbst Flüche "in action" gesehen, oder seid ihr sogar verflucht?<<
    >>McDougle<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • >>Hoi Chummer,
    Bin nen Hacker...Ähmm...ja...Verbindung ist gesichert, also bin ein Hacker, der sich mit Flüche nicht so auskennt, doch denke ich, dass ich verflucht bin. Seit all der Zeit, die ich schon als Hacker durch die Schatten schlender habe ich noch nie eine so seltsame Auftragslage erlebt. Ich hacke Knoten, um andere in einen Unfall zu verwickeln.
    Noch dazu versteh ich manchmal meine Chummer nicht, wenn sie anfangen mit den Johnson über die Gartenarbeit zu reden und was noch besser ist. Letzten hab ich überkrass lange zum hacken gebraucht und dann war`s noch der falsche Knoten!!! Drek ne.
    [i]Ich MUSS verflucht sein![/i]<<


    >Eric Scott

  • <<<Wenn ich mir den Mage mal ansehe, der in unserem Team ist (ein Troll) und der es auf unvergleichliche Art und Weise schafft, den Zorn unseres ganzen Teams auf sich zu ziehen, der aber gleichzeitig unersetzlich ist... Ich bin verflucht.>>>
    -Boom-Man

  • >>> Hab auch Interesse am Thema. Werde von einer psychokranken Killerin verfolgt, die mich im Schlaf mit Blut überschüttet und mir Leichen gegens Küchenfenster schmeißt. Und dann noch Textnachrichten wie "Ich kann deinen Herzschlag spüren" ... Ich brauch was Starkes zum Trinken.<<<
    - Cocktail


    >>> Ein Fluch ist es, unter dem falschen Stern im falschen Land geboren zu sein. Ich sag mal nur '61 ...<<<
    - SeaLynx

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • <<ICh glaube du hast eher ein zwischenmenschliches Problem Cocktail. Und ausserdem was machst du dir sorgen wenn sie dich im SChlaf mit BLut überschüttet und du noch lebst, seih Froh und Preise das leben. ODer kauf dir nen Schlafregulator.>>
    -Sid

  • <<Die schmeißt dir Leichen ans Fenster?
    Benutzt sie ein Katapult, sind das Babys, oder ist sie ein Trog?


    Nur so aus Interesse (außer, du wohnst in einer Kellerwohnung).


    Ansonsten würde ich sagen - wie wäre es mit einem Tapetenwechsel. Oder wenn du Freunde hast (oder sie dir kaufen kannst), stell sicher, dass die das Miststück abfangen, wenn sie mal wieder ihre Tour bei dir macht.
    <<
    Trash

  • >>>Da stimme ich zu. Ich würde a) versuchen herauszufinden, was die Dame will und b) versuchen sicherzugehen, dass das aufhört. Flucht ist immer ein Option, zur Not tut es auch Gewalt. Aber immer noch lieber mit Blut überschüttet, als blutleer...<<< Wilk

  • >>Hey, Chummer der Thread ist nicht über Psycho-Killer(innen)!
    Was den Fluch angeht... ist ne sehr heikle Sache. Bin iwann auf der Strasse aufgewacht, ohne Gedächtnis. Meine Kräfte hab ich so nach und nach wiederentdeckt... das ist jetz über ein Jahr her... und mein Körper ist keinen Tag gealtert. :? <<
    >>McDougle<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • <<Und in einem Jahr nicht merklich zu altern...naja, bist du'n Ork mit 'ner Wachstumsbeschleunigung? Oder unterziehst du deinen Körper jeden Tag einer genauen Untersuchung um Alterung festzustellen? Oder bist du in einem Alter, so 5 oder 7 Jahre, wo man das noch merkt?


    Zum Thema: 'n Bekannter von mir scheint manchmal echt verflucht zu sein, der kann mit Technik einfach nicht, sie zerfällt ihm unter den Händen. Das kann recht witzig sein wenn er sich beherzt auf seinen Roller schwingt, der Vorderreifen sich löst, wegrollt, und er im Matsch landet, das kann aber auch ganz schön übel sein wenn mitten im schönsten Feuergefecht einfach das Magazin aus seiner Waffe fällt, wenn die öffentliche Matrixstation, die er benutzt, plötzlich einfach so Diebstahlalarm gibt und lauter solche Sachen.>>
    Bowser - cursed with the plumbercurse

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

  • >>>Ich würde ja sagen, so etwas wie Fluch gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit der mystischen Aufladung, die dahinter steckt. Es gibt nur die Fähigkeit, aus einer Lage das schlechteste zu machen... :lol:
    Manche Leute haben eben mit Maschinen oder mit Menschen kein Händchen, und andere haben einfach generell Pech. Dazu braucht es nichts übernatürliches.<<< Wilk

  • <<Also wenn ich mir überlege was Magier für böses Mojo anstellen können. So nem Sammy ne Erinnerung einpflanzen das er alles verabscheut was krach macht. Oder nen Geist hinter einem Herschicken der ne Ewigkeit lan komische Geräusche macht. Das wirkt schon fast wien "klassischer" Fluch auf mich.>>
    -Alberto

  • >>>Stimmt schon, das kommt dem ziemlich nahe. Aber ich finde, es ist immer noch was anderes. Ein Fluch wäre, wenn jemand sagt: "Ich verfluche dich und dein verdorbenes Blut bis in die dritte Generation" - und wenn dann wegen dieser Worte etwas schlimmes passiert. Nicht, wenn ein geduldiger Magier gegen jedes Ziel des Fluches was loshetzt... Aber das ist wohl Definitionsfrage...<<< Wilk

  • >>Biologisch gesehen bin ich 8 oder 9... das kann aber nicht sein, meine geistigen und magischen Fähigkeiten liegen weit über dem. Vor ein paar Monaten bin ich initiiert, aber die Antwort hab ich immernoch nicht gefunden. Achja, wenn ihr in Redmond von einem pyromanisch veranlagten Zauberschleuder-Kid hört, dann bin ich das.<<
    >>McDougle<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt