SR4 (NICHT SR4A!)Autosofts

  • Ich hätte da ien paar Fragen bezüglich Autosofts (bitte nur nach SR4, wir haben kein SR4a weswegen wir nicht danach spielen!):


    1.: Welche der normalen Fertigkeiten gibt es alles als Autosoft? Kann man eine Drohne mit mech. Armen mit einer Klingenwaffen oder Pistolen Autosoft ausrüsten? Oder geht das auch auf Sharpshooter? Gibt es auch soziale Fähigkeiten als Soft für Drohnen (Verhandeln z.b.)?


    2.: Welche Stufenbeschränkungen unterliegen Autosofts? Sollte Pilotstufe sein da dieser ja die Systemstufe der Drohne ist, oder?


    3.: Wie hoch sind Autososfts maximal? Ich meine warum sind in den Preislisten Autosofts auf Stufe 4 gecappt wo es doch höhere Pilotprogramme gibt (auch wenn diese Militärisch sind)?


    4.: Zählen Autosofts zum Limit der maximalen Programme? Wenn ja wie soll eine Drohne mit Pilot 1 eine Autosoft ausführen da das Limit der max. Programme ja Stufe -1 ist da bereits ab der Stufe des Systems eine überlastung eintritt!

  • zu 1: GMV benutzen


    zu 2: Die Drohne hat wie ein Kommlink ein Prozessorwert und einen Systemwert, also Programmstufe kann nicht höher sein als System. Ansonsten kann ein Pilot glaub nur Autosofts der gleichen oder niedrigeren Stufe verwenden.


    zu 3: Das Leben ist hart, gibt Autosofts halt nur bis Stufe 4 (wobei es höhere Stufen geben kann, allerdings nie in den händen der Spieler)


    zu 4: Ja Autosofts zählen für Programme, alledings ziehen die nicht den Pilot runter sondern den Prozessor (also wie bei einem Kommlink)


    cya
    Tycho