[ST] Leichen Fleddern

  • <<Wer im Krieg war wird die FInger von Leichen die der gegner zurückgelassen hat lassen. Selbst eine Waffe die neben einer Leiche liegt, kann vermint sein. Die Leiche selbst kann als Abdeckung für eine Mine dienen. Ware schneidest du dir auch nicht mitten im Gefecht raus. Weisst du was der alles in sich hatte? korrupte Software, Viren, Drogen? Und selbst wenn du dir sicher bist das all diese Gefahren nicht bestehen. Selbst dann lässt du es sein, weil du willst das du am Ende ein paar Meter unter der Erde und nicht in ein paar anderen steckst.
    Sicher mag das anders aussehen wenn du dich verpflichtest hast und dein Arbeitgeber dir im Vertrag schreibt das du im Ernstfall als Ersatzteillager dienst. Aber in den meisten Kämpfen ist klonen einfach günstiger und sinnvoller als die Ware eines erschossenen Soldaten.>>
    -Sid

  • >>>Na ja, also diese Behauptung würde ich jetzt nicht unterstreichen. Wenn du einen Gegner überrennst, dann hat der wohl kaum noch Zeit, die Leichen zu verminen. Sprich, die im feuergefecht umgelegt sind doch etwas problemloser. Natürlich sollte man sich in Acht nehmen, dass eine Waffe nicht getaggt ist oder eine interne Sicherheit hat - was aber außer bei echten High-tech-Gegnern eher nicht zu erwarten ist. Aber viele Guerillaorganisationen haben sich zeitweilich auch oder sogar gerade durch Beute bewaffnet und versorgt.<<<Wilk

  • <<eine Waffe lässt sich in ca 20 sec so umbauen das sie beim ersten Schiessen oder Magazinwechsel explodiert. Eine Handgranate unter einer Leiche/Ausrüstungskiste gibt eine schnelle und simple Mine ab. Gerade wenn man gegen Guerilleros kämpft würde ich das Risiko als zu hoch einstufen um den Gewinn zu rechtfertigen. Solange der Feind genug Zeit für einen geordneten Rücksuck hat, hat er auch genug Zeit um die liegengelassene Ausrüstung unbrauchbar und gefährlich zu machen.>>
    -Sid

  • >>>Also wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen, dann opferst du auch nicht jene besagten 20 Sekunden. Das könnte nämlich die Zeit sein, die über Leben und Tod entscheidet. Wenn du dich planmäßig absetzen kannst ohne unter zu starkem Druck zu stehen, sieht es anders aus. Und es ging hier ja nicht nur über Leichen, die geordnet zurückgelassen wurden. Ich würde sagen - in diesem Fall Vorsicht. Wenn du eine feindliche Patrouille oder so niederschießt, sieht es schon deutlich anders aus. Und es hängt auch ab, wer deine Gegner sind. Man muß schon etwas professioneller sein, um im Gefecht an so was zu denken und die Leichen der eigenen Kameraden zu verminen. Die meisten Leute denken erst einmal an sich selbst.<<< Wilk

  • <<das unterscheidet einen Soldaten/Söldner oder auch Guerillero eben von einem Runner. Sie denken und handeln oft langfristiger. Der Guerillero sieht eine Möglichkeit dem Gegner zu schaden, der Söldner/Soldat führt einen Befehl aus und der Runner erfühlt seinen Job und hat kaum ein Interesse an verbrannter Erde. Auch sind hier die 20sec deutlich mehr wert.>>
    -Sid

  • >>>Grade die Guerilleros kämpfen ja oft für irgendein höheres Ziel, da opfern die gerne mal ihr Leben.
    Im Vietnamkrieg hielten es übrigens die Truppen der (ehemals) Vereinigten Staaten für sinnvoll, auf dem Land befestigte Garnisionen einzurichten, um Präsenz zu zeigen und Straßen zu sichern. Diese Lager wurden regelmäßig überfallen und waren somit in der ersten Zeit die wichtigsten Waffenlieferanten der Vietcong. Vorher hatten die nur alte französische Waffen.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<Eher nicht so.
    Die PLAF (und auch die NVA) haben die befestigten Stellungen der Amerikaner ganz bestimmt nicht angegriffen, um sich dort umfassend mit Waffen zu versorgen. Und ganz bestimmt nicht stellte die Methode den Großteil ihrer Waffen.


    Klar war der Nachschub aus dem Norden rel. gering (wuchs aber schrittweise ab 1965 und v. a. seit 1968), und natürlich versorgte sich die PLAF v. a. aus dem Süden.


    Aber nicht primär von den Amis. Da war die ARVN (südviet. Armee) und die RF/PF (paramil. Sicherheitsorgane) doch leichtere Ziele. Oder man kaufte den Nachschub auf dem Schwarzmarkt.
    <<
    Trash


    ofPlay: Alo du Aquisitionstaktik (v. a. als Hauptquelle) des VC wäre mir nun neu. 8O Wenn du mir mal die Bücher nennen könntest, aus denen du das hast?
    Alle Fachbücher die ich kenne sagen was anderes...

  • >>>Gut, vielleicht haben sie nicht primär die Amis angegriffen, aber im Süden sind ja sowieso alle mit amerikanischen Waffen rumgelaufen...<<<
    -Jack the Rigger


  • >> Oh wieder viele pseudo-moralische Runner unterwegs hier. Speziell beim "wet-looten".
    Ich versuche mal die Argumente für Pro und Contra zusammenzufassen, meinen eigenen Senf werde ich da auch gleich mit einbauen:
    Pro:
    -bringt Geld (mit Hilfe vom freundlichen Organlegger)
    -bringd Ware (oder Geld wenn du die verhökerst)
    -verwischt die Spuren
    -ist moralische Pflicht (erläuter ich gleich noch)
    Conta:
    -ist eklich


    Naja klar auf welcher Seite ich stehe oder? Ist eklich is'n Drecksargument!
    Warum moralisch? Dürfte doch klar sein dass nicht alles bei unseren Freunden vom biologischem Recyklingunternehmen landet. Der größte Teil landet in körpern von irgendwelchen anderen Chummers. Dass ist entwürdigend? Das rettet Leben, Pal!
    Ist eklich ist damit entgültig auch raus wenn man die Leute nich selbst aus'n andernimmt, ist auch besser für die Organe.
    In'n Niederlanden biste auch automatisch Organspender, wenn de das nich willst musstes abbestellen... und dann kostet dein DocWagon vertrag gleich das doppelte. Alter egal wie du's siehst... dein Körper gehört dir einfach nicht. Entweder die Metamenschheit oder Gott haben den geschaffen aber den hast du nich gekauft und auch nich geschenkt gekricht, der ist geleast man.
    Und wenn ich der Allgemeinheit was gutes tun kann und des gut für mein Credstick ist, dann mach ich dass.


    Noch mal als nachtreten in die Klöten von euch Pseudomoralisten, wenn ihr so moralisch seit, warum killt ihr Leute? Wisst ihr für welch amoralischen Leute ihr Handlanger spielt? Und das Verhältnis von geeken und looten ist mir bei euch auch nicht ganz klar, was ist nochmal moralisch verwerflicher, nen KonSec umzunieten der ne Familie ernährt oder ihn dann auseinanderzunehmen?
    Noch geiler ist natürlich das Argument "wet-looten" ist unmoralisch und wenn ich mit dem fertig bin ist bei dem sowie so nichts mehr an einem Stück. Klasse anstatt dass die Familie also keine Leiche zu sehen bekommt sieht sie den Familienvater in eigenem Saft und Gedärm.


    Wenn ihr moralisch sein wollt killt die KonSec-Familienväter einfach nicht. Wozu gibts Schocker-ammo? Oder Hartgummigeschosse?<<
    --Ackley



    >> PS: Und die Vietnamesen haben ihre Waffen von China bekommen, der Schmuggelpfad existiert noch heute ist aber mit Crittern bevölkert. Wurde auch gerne mal bebomt, aber bei der grünen Scheiße,die damals schon die Sicht versperrt hat, war das nich nutzbringend. <<

  • >>>Junge, wenn du behauptest, fleddern sei moralisch, redest du definitv Blödsinn. In allen Kulturkreisen, die mir so spontan einfallen (und das sind die einflussreichsten) ist da zuviel Respekt vor Toten und ihrem Eigentum, als das Fleddern erlaubt wäre und deine Argumentation mit "rettet Leben" wirst du spätestens dann überdenken, wenn dich einer Zusammenschlägt, dem du letzthin erst zu ein paar neuen Kunstmuskeln verholfen hast.
    Und in der Zeit vor 65 hat sich China kaum in den Krieg eingemischt, da bestand die Bewaffnung der Nordvietnamesen primär aus frabzösischen und amerikanischen Waffen.<<<
    -Jack the Rigger

  • >> Also ich verstehe nicht warum die Toten ihre Waffen, Ware oder sonstwas noch gebrauchen koennten immerhin sind sie tot. Ich bin auch der Meinung, sollte ich irgendwann abnibbeln, duerfen die das gerne mit mir machen.
    Ich habe gute Handelsbeziehungen zu Ghulen und hatte auch welche zu Organleggern. Ist einfach praktisch, Leichen einfach loszuwerden oder auch mal noch ein paar funktionierende Teile zu erstehen oder zu verkaufen. Mir ist es lieber, wenn ein Organ noch jemandem hilft, sei es als Mahlzeit oder damit er ueberlebt.
    Leider verstehen das viele Leute nicht, ich habe mal jemandem der zerschossen in meine Klinik kam und noch aufem Weg zum Op Tisch verreckt ist ein Move by Wire ausgebaut. Er hatte es nicht mehr gebraucht, und ich hatte keine Ahnung wer er ist, hatte auch nichts zum identifizieren dabei. Hat mich leider sehr viele Kunden und meine Glaubwuerdigkeit gekostet. Der Doc, der es mir eingebaut hat, hat angefangen das geruecht zu verbreiten ich haette den extra abnibbeln lassen oder getoetet um an seine Ware zu koemmen. Muste umziehen. So ein verfreggte Dreckssau. Hat mir leider auch meinen Namen eingebracht.


    Aber um nochmal auf die Sache mit dem weitergeben von Organen zu kommen. Habe da mal sonen altes Fantasybuch gelesen, da gabs eine Gruppe von Leuten die hiessen Igors. Die haben wenn jemand gestorben ist alle Koerperteile weiterverwendet. Das war ihre Art der Reinkernation. Tot war jemand nur dann, wenn ALLE seine Koerperteile unbrauchbar geworden sind.
    Irgendwie hat mir die Vorstellung gefallen.


    Also wenn sich die Gelegenheit bietet, Pluendere ich Tote in jedem fall, auch wenn es heist ich muss sie aufschneiden, aber wofuer ist man Arzt und so schmutzig wird man auch garnicht, wenn man es richtig macht. Und ich habe im Krieg schon an genug Toten, lebenden und Entstellten sogut wie unter allen Bedingungen rumgeschnippelt, als das es mir noch etwas ausmachen wuerde. Habe selber auch schon 3 Koerperteile durch Explosionen eingebuesst. Ausnahmen beim Pluendern mache ich nur bei Chummern die mir was bedeuten, und es gegen deren Vorstellung vom Tod ist.


    -- Dr.Bonepicker
    <<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • >>

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    ... In allen Kulturkreisen, die mir so spontan einfallen ... ist da zuviel Respekt vor Toten und ihrem Eigentum,


    Moral ist keine Frage von Masse, Geschmack oder Traditionen. Blos weis die meisten etwas machen ist das nicht moralisch richtig. Wenn man sich anschaut worauf die Traditionen die ein Verwerten nacht dem Tot verbieten basieren, dann ist das meiste religiöser mumbojumbo, mit einige fundamentalere Funktionen ausgedrückt werden sollen. Soll heißen eigendlich ging es bei der Leichenbeseitigung immer darum Abschied zu nehmen, keine Raubtiere anzulocken und Krankheiten zu verhindern.
    Neue Möglichkeiten Organe zu verwerten hätten eingendlich eine neue Moral nachsich ziehen müssen, hat sie nicht, da da die diversen religiösen Gemeinschaften ihre Finger drauf hatten, die die Möglichkeit zur moralischen Diktatur aufrecht erhalten wollen. Das System wäre längst gekippt würde nicht Erwachen und Armut die verschiedenen Bethäuser füllen. Einige emanzipierte Religionen und pseudoreligiöse Gemeinschaften (Vodou, Transhumanisten, etc.) haben auch nichts gegen das verwenden gebrauchter Organe einzusetzen. Als Vorreiter kann das von mir bereits erwähnte Holland gelten.


    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    ... deine Argumentation mit "rettet Leben" wirst du spätestens dann überdenken, wenn dich einer Zusammenschlägt, dem du letzthin erst zu ein paar neuen Kunstmuskeln verholfen hast.


    Warum sollte der mich zusammenschlagen? Glaubst du an den Quatsch von besessenen 2nd-hand Implantaten? Und wenn du es nicht für moralisch richtig hälst Leben zu retten... naja dann stehst du da irgendwie auf dem Abstellgleis denke ich. Selbst wenn ich verhindern könnte, dass ich zusammengeschlagen werde wenn ich jemandem nicht das Leben rette (zu verworren und unzusammenhängend diese Idee auch sein mag), würde ich den Deal eingehen. Klar wenns mich mein Leben kostet dann nicht, aber dass als Argument einzuführen wäre genauso dämlich wie jemanden des Mordes zu bezichtigen der in Selbstverteidigung handelt.
    Dennoch würde das orientiern am höheren Gut für die Metamenschheit verlangen dass ich ein paar blaue Flecke gegen ein Leben tausche.


    Die Frage die wir uns stellen sollten ist doch was können wir mit der Leiche da vor uns tun, so dass es für das Allgemeinwohl das besste ist.. Und da denke ich ist die Antwort klar.


    Wenn etwas an dieser Argumentation nicht stimmt, dann berichtigt mich bitte, momentan sehe ich aber nicht wie dass passieren soll.<<
    -- Ackley

  • >>>Es geht nicht um besessene Implantate, es geht darum, dass ein Runner, und jemand anderes wird wohl kaum deine gefledderten Implantate kaufen, durchaus öfters mal tötet. Wenn du das Leben dieser Person durch Organe/ Implantate rettest, löschst du gleichzeitig andere aus.
    Außerdem ist Moral sehrwohl eine Frage der Masse (bzw. von deren Gedanken, nicht deren Taten), denn sie wird durch die vorherrschende Kultur bestimmt.<<<
    -Jack the Rigger

  • >> Moral ist sowas wie Geschmack, du entscheidest selber, was du fuer richtig haeltst. Deine eigene Moral bildet sich aus dem was du gelernt hast, was du erlebt hast und aus dem was dir die Gesellschaft aufgezwungen hat. Was du letztendlich fuer moralisch haeltst ist aber allein deine Entscheidung. Und irgendwie leben wir ja eh alle in den Schatten, da unsere Lebensform, Moralvorstellung, oder was auch immer, nicht mit der der Gesellschaft uebereinstimmt.Wenn du sagst, wenn ich Secondhand Cyberware verkaufe , nur Runnern helfe, die andere Leute toeten und damit bin ich unmoralisch, halte ich das fuer eine Milchmaedchen rechnung. Das ganze KANN stimmen, aber du bist doch selbst Runner, und hast sicherlich auch Cyberware, toetest du viele Menschen? Auf der anderen Seite kann so eine gebrauchte Cyberhand auch dem Invaliden Obdachlosen helfen, der einfach nicht das Geld fuer eine Gute Cyberhand hatte.
    Wenn du allerdings meinst, man sollte nicht versuchen Menschen zu helfen, weil Menschen boese sind und boeses tun, ist das auch eine Einstellung die ich akzeptiere. Weil recht hast du damit.


    --Bonepicker
    <<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • >> Wenn ein Meta einen anderen töten möchte wird er das tun ob er nun Implantate hat oder nicht. Dass ist wie mit Waffen, die bringen keinen um, sondern der Mensch der sie benutzt. Wenn ein Mensch eine Waffe (und um so etwas in der Art handelt es sich bei Ware ja wohl) benötigt um sein Vorhaben zu vollenden, wird er sich eine besorgen, egal wie. Ob er nun einen anderen auf offener Straße vermöbelt oder ihn im Schlaf ersticht... im Endeffekt läuft das auf dasgleiche hinnaus.
    Und dass die Implantate jemandem Helfen oder auch nicht ist mir nicht so wichtig, da es mir eher um die anderen Dinge geht die da noch rumschwimmen (Organe und so).
    Wenn Herz, Leber, Lunge etc. an Meta's gehn die sie brauchen, bitte warum nicht? Nochmals Gründe dafür anzugeben will ich nicht.
    Dennoch habt ihr in einigen Punkten recht, Moral ist durchaus von der Masse abhängig, ich habe diesen Begriff also falsch verwendet. Ersetzt ihn in meinem früheren Posts bitte durch ethisch.
    Der Unterschied ist hoffentlich klar, moralisch ist abhängig von der Meinung der Gesellschaft, Religion, Tradition, etc., wärend ethisch in erster Linie von dem Verstand und der Maxime des guten und funktionierenden Zusammenlebens abhängt. Ein Beispiel: Müll auf die Straße zu werfen ist nicht moralisch verwerflich (ich beziehe mich auf die low-sec. Areale in Seattle) da es in der Gesellschaft akteptiert ist. Es ist jedoch ethisch verwerflich, da es der Allgemeinheit schadet, da wäre es angebrachter den Müll in die entsprechende Recyklingtonne zu schmeißen. Gleiches gilt in groß für die Chemiekons und die Nordsee. Oder aber auch für Leichen.


    Ich selbst versuche keine Kalatteralschäden zu verursachen, was neben ethischen Gründen auch einfach daran liegt, dass ich dadurch Aufmerksamkeit vermeide. Die meisten Cons sind nur hinter dir her, wenn sie damit Gelt verdienen können oder ihr Gesicht bewahren müssen. Wenn du einen Prototyp Cyberarm gestohlen hast, werden sie dich ein paar Stunden verfolgen, halt solange, wie sie glauben dass du den Arm noch hast. Hast du dabei ein Massaker angerichtet wird es ernst, da so alle möglichen Leute von dem Versagen ihrer Sicherheit erfährt was, wenn sie dich nicht schnappen und ein Exempel statuieren PR-mäßig ziemliche Scheiße ist.
    Cyber-, Bio, Gene- und Nanoware verwende ich auch, genauso wie im Ernstfall Chem, bin trozdem kein Killer.
    Ich denke aber Jack the Rigger hat eher auf die fröhlichen Ganger angespielt, die die neuen 2nd-hand Muskeln gleich mal am nächsten Passanten ausprobieren wollen. Nur machen die nun mit oder ohne Ware Stress, weswegen mir das nicht so ganz wichtig ist.


    Noch ein Wort zu Ghulen... das sind kranke Menschen, aber nur im Sinne einer Erkrankung. Klar wenn einer von denen in meinen Arsch beißen möchte, dann wird er wohl sich eine Kugel einfangen, gleiches gilt aber auch für andere. Letztendlich sind einige von denen auch noch bei Verstand, weswegen ihre Ernährungsgewohnheiten zwar nicht weniger wiederlich sind, aber ihnen trozdem ein gewisses Existenzrecht einräumt. <<
    -- Ackley

  • Ich nehm immer KommLinks und Credsticks mit. Sind en guter Lieferant für IDś die Kommlinks. Auch rupf ich denn Leuten gerne Ihre Haare aus oder nehm wenn die zeit ist en Fingerabdruck.
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Ich fleddere fast gar nicht.


    Munition von ausgeschalteten Gegnern nehme ich gerne an mich, wenn die Situation es zulässt. Oder gar erfordert; wer nimmt schon mehr als einen Ersatzstreifen mit? Ist schließlich viel zu auffällig. Und im Salvenmodus ist so ne MP echt schnell leer.


    Knarren und andere Ausrüstungsgegenstände klaue ich denen nicht. Passt einfach nicht, der ganze Kleinkram. Trotz unserer Stärke und Zähigkeit sind Trolle in Konzernwachmanschaften einfach super selten.
    Auf der Straße trifft ( :wink: ) man zwar welche, aber Ganger halten ihr Zeug oft nicht richtig in Schuss ( :wink: ) und manche Syndikate haben was gegen Trolle; mal ganz abgesehen davon, dass ich Syndikatsmänner ungern beklaue, weil ich beim Verkauf der Ware dann Ärger bekommen könnte.


    Cyberware und den ganzen Körperverbesserungskram kann und will ich nicht klauen.
    Erstmal verwende ich bevorzugt Hartgummi-Stopper-Munition oder nen Knüppel. Ich bringe nicht einfach Leute um, wenn ich die auch anders ausschalten kann. Wir haben denen gezeigt, wer besser ist und können unseren Job machen und n Haufen Kohle kassieren. Und einem lebenden, wenn auch K.O., einen Arm oder Fuß oder so abhacken... nee. Zweitens will ich mir nichts einbauen, das bringt mir als sogenanntem "Erwachten" mehr Nach- als Vorteile. Drittens würden mich die meisten, die ich kenne verhauen, ausrauben und kein Wort mehr mit mir reden, wenn ich sowas machen (und versuchen, die "Beute" an sie zu verkaufen) würde. Viertens kenne ich mich mit dem Zeug nicht aus (siehe Punkt zwoi) und wüsste gar nicht, wie man was erkennt, wo es sitzt und wie man es... ausbaut. Bin ich Doc Cyber, oder was? Und Fünftens: Wer trägt die "Beute"? Und wie tarnt man die? Muss man das kühlen? Man schleppt meist schon genug Zeug mit sich rum, da braucht man nicht noch mehr, worüber man sich Sorgen machen müsste. Denn wenn das einer sieht... :!: <<


    Gruß
    Gonzales

  • >>> Waffen, Munition und Ähnliches würde ich nur nehmen, wenn der Weg noch lang ist und mir eventuell die Munition ausgehen könnte. Ist die Gegend unbewohnt und besteht so die Gefahr, dass sich niemand um die Bestattung der Gefallenen kümmert, sorge ich dafür, dass die Leichen verbrannt werden, damit sich keine Shedim der toten Körper annehmen können.
    Das einzige, was ich oft mitnehme, sind die Foki von magisch Aktiven. Die bringen beim Taliskrämer viel Geld. Mit dem Tod des Adepten oder Zauberers endet bereits die Bindung des Gegenstandes, das ist ganz klar zu sehen, wenn man astral wahrnimmt. Somit ist das Teil bereit für einen neuen Besitzer.
    Leichen fleddern und ausschlachten? Niemals, das ist unglaublich ekelhaft und schmutzig. Auch persönliche Gegenstände würde ich nicht mitnehmen. Man hat ihnen schließlich schon das Leben geraubt, da sollte man sich an anderem nicht bereichern. <<<
    Snowcat

  • <<<Das Entfernen von Cyberware lohnt sich im Normalfall nicht, der Ruf, den man dafür bekommt, Tote ihrer Gliedmaßen zu entledigen, ist das Geld nicht wert. Bewegliche Güter jedoch sind, sofern man die nötigen Sicherheitsvorkehrungen trifft, ein willkommener Zusatzverdienst. "Glücklicherweise", wenn ich das einmal in Anführungszeichen so ausdrücken darf, sind wir in meiner Heimatstadt mit einer Ghulpopulation ausgestattet, so dass auch das, selten leider notwendige, Entfernen von Leichen auch mit einem Verdienst verbunden werden kann.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Wer sich töten lässt verliert jeglichen anspruch auf seine Besitztümer und seinen Körper (der dann sowiso auf eine masse von Blut, Fleisch und Knochen reduziert ist). Im Einsatz ist zwar meist zu wenig zeit, aber die Foki lass ich schon immer mitgehen, auch die Waffen sammt Munition wenn sie sich anbieten. Viele Gangs nehmen sowas gerne als Bezahlung und ich persöhnlich benutze nur ungern Waffen die nicht neuwertig sind.
    Wenn allerdings mehr Zeit ist, dann wird der Körper zerlegt und, nun sagen wir ich kenne Magier die für bestimmte Rituale auf Körperteile oder Blut verstorbener angewiesen sind. Wenn dann noch was übrig ist wird der Rest an die Guhle verscherbelt.


    Hey, ihre Essenz ist eh schon weg, und bei einem Schwein/Huhn/sonnstigem Tier regt man sich ja auch nicht auf wenn es nach dem Tod zerlegt wird und schließlich sind wir am Ende ja auch nur Tiere.


    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"