[IP] Anfängerleben

  • Mit den anderen geht Cooper in das Restaurant und schaut sich kurz um, ehe man sich einen guten Platz (runnertypisch abgelegen und mit Blick auf Ein- und Ausgänge halt ;) ) sucht und bestellt. Cooper bestellt amerikanische Hausmanskost - davon hat man ja schon viel gutes gehört.
    Aber Cooper scheint nicht nur an dem Essen interessiert - ganz offen schaut er dem männlichen Kellner hinterher. Vor allem dessen Hinterteil. "Sehr süßer Hintern. Muss man sagen...." meint er dann offen zu den andren. Ob der Gute noch frei ist?

  • Trucker John


    Auf Coopers Kommentar hin hebt John nur kurz die Augenbraue, lehnt sich zurück und blickt dem Ober hinterher.


    "Naja mein Fall ist es nicht. Ich bin eher ein Freund der Sanduhrfigur." dabei macht er die typische Handbewegung die einer Sanduhr gleicht "Ich mag es halt wenn sie etwas zum vorzeigen hat, aber auch Dinge auf die man zurückgreifen kann sind nicht verkehrt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Bin mal gespannt ob das Essen so ist wie angekündigt"

  • Zook


    Die anderen sitzen schon beim Essen als Zook endlich ankommt. Feierabendverkehr in Seattle is selbst mit nem Motorrad ein Greul und die einschüchternde Wirkung eines Trolls schreckt auch einen aufgebrachten Feierabendpendler nicht mehr wirklich ab.
    Bevor er den Laden betritt streicht er sich seine wilde Mähne mit Wasser aus dem Wasserspender zurück, denn eines hatte ihm sein Mentor beigebracht, immer versuchen einen möglichst guten Eindruck auf andere zu machen. Auch wenn er wusste dass es meist vergebene Liebesmühe war.
    Er betritt den Laden und ihm steigt der angenehme Duft von lecker gegrilltem Steak, oder was auch immer sie als solches verkaufen. Als die Bedienung, leicht verschüchtert, auf ihn zu kommt, schenkt er ihr sein, seiner Meinung nach freundlichstes Lächeln, was allerdings eher den entgegengesetzen Effekt hat und zeigt auf den Tisch von John und 'Coop, "da hinten erwartet man mich" sagt er während er sein grenzdebiles Grinsen aufrechterhält. Als er sich in Richtung des Tisches entfernt, atmet die Bedienung erleichtert auf.
    "Hoi Chummer, lief ja eigentlich ganz gechillt, gut sich mal in realo zu sehen" sagt er in die Runde und läßt sich auf einen Stuhl fallen der unter seinem Gewicht sichtlich ächtzt. "Was is denn hier so zu empfehlen? Sorry dass es länger gedauert hat, der Verkehr war einfach die Hölle!"

  • John


    "Der ist nur die Hölle wenn man nen Bike von der größe eines Kleinwagens fährt. Ausserdem musst du ja nicht immer die Stadtautobahn nehmen. Die Hauptstraßen sind derzeit viel angenehmer."


    Damit deutet er auf die Sitzbank, wo Zook sich setzen kann.


    "Also Kartoffelpuffer mit Apfelmuß sollen hier hervorragend sein. Aber die Soysteaks sind hier auch um längen besser als in den meisten anderen Soyfutterläden."

  • Zook


    Hmmm... Soysteak, klingt lecker.. nachnem erfolgreichen Run kann man sich sowas gönnen.


    "Ich glaub ich werd mir das Soysteak gönnen, Kartoffelpuffer sind nicht ganz mein Ding, aber bitte Trollsize..."

    Das Angebot mit der Bank nimmt er gerne an und streckt sich erstmal aus. Als die Bedienung wiederkommt, bestellt er sein Trollsize-Steak und dazu eine Coke.


    "Was steht jetzt noch an?"

  • Trucker John


    "Naja was steht noch an. Ich werde" *pieppiep* "oh Moment mal"
    <<Sorry John aber die Ancients haben in den nächsten Tagen keine Transporte vor. Ich werd mich mal weiter umhören. Bis wann bist du zu erreichen?>>
    -zzz-
    >>>Naja ich werd mal gepflegt Essen und dann nochmal zu Mike. Also die nächsten 8 Stunden bin ich auf jeden Fall noch erreichbar<<<
    - John -
    "Also Cooper im moment sieht es nicht danach aus alsob die Ancients was transportiert haben möchten. Naja vielleicht sind die von der Gesellschaft morgen schlauer.
    So mein Plan für die nächste Zeit ist erstmal das Essen genießen, dann werde ich nachher noch ein wenig an meinem Baby basteln. Hab da noch ein paar Teile die ich einbauen möchte."
    Als das Essen serviert wird, kommt neben dem netten Kellner auch eine hübsche Kellnerin. Die kleine Brünette ist genau das was das Männerauge sehen möchte. Ein süßes Gesicht und die Kurven an den richtigen stellen. Nachdem die beiden wieder gegangen sind
    "So Cooper die Kleine ist das was ich nehmen würde. Aber es ist schön das wir uns zumindest da nicht in die Quere kommen würden. Nebenbei Zook was ist dein Favorit? Er oder sie? Oder ist es eher eine andere Meta?"


    Dann genießt er die Gesellschaft und das Ambiente des Lokals zusammen mit den Speisen die tatsächlich überdurchschnittlich gut schmeckten. Aber wie echtes? Naja er wusste nicht mehr wann und ob er echtes Essen jemals gehabt hat.


    Nachdem er die ausgelassene Stimmung noch genossen hat
    "Also Cooper ich müsste los, wenn ich dich also mitnehmen soll dann müssten wir jetzt los. Oder nimmst du dir ne Taxe?"


    Danach fährt John zu seinem Zuhause und beginnt voller Eifer die Ram-Plate im Truck zu installieren. Nach 6 Stunden harter arbeit, merkt er das es langsam Zeit wird sich ins Bett zu schmeissen. Also verstaut er das Werkzeug, duscht sich kurz ab und legt sich dann zum Schlafen.
    Um 9 Uhr am nächsten Morgen steht er wieder auf und macht sich seinen Morgentee. Dabei zappt er durch die Lokalnachrichten.

  • "Ich glaub auch, dass das Essen hier sehr lecker wird." meint auch Cooper dazu.


    Später dann bekommt er noch eine Com-Nachricht, die ihn leicht die Stirn runzeln lässt, aber er steckt es mit einem Achsel-Zucken wieder weg.


    "Du verpasst ganz klar das beste, mein Freund!" meint Cooper zu John zum Thema Geschlechter mit einem Augenzwinkern. "Naja - aber ich mach mich selber nochmal auf den Weg. Kommt noch was dazwischen, was ich selber klären muss - man sieht sich sicherlich dann später wieder!"


    Damit verschwindet dann nach diesem Abend auch Cooper in den Schatten Seattles...

  • Trucker John.


    Am nächsten setzt sich John wieder an seinen Truck und beginnt die Ramplate fertigzustellen. Nebenher checkt er auch den Sicherungskasten und den Boardcomputer auf etwaige Fehler (zum Beispiel falsche Warnmeldungen).
    Hmm das Cooper so überraschend los musste. Vielleicht ist was dringendes bei ihm.
    Ich schreib ihm mal ne Nachricht.


    >>>Jo Cooper. Ich wünsch dir noch viel Spaß in Seattle. Und falls du mal die Hilfe eines "Möchtegernpanzers" brauchst, meld dich und ich werd zusehen was ich tun kann.<<<
    - John -


    Dann schraubt er weiter.

  • Am nächsten Tag, so gegen halb 2 Mittags, geht bei Trucker John und Zook gleichzeitig eine Nachricht ein


    <<400 wenn du so schnell wie nur irgend möglich in der Lorestreet in Puyallup bist und diesen Kerl lebend da raus holst. Ruf an wenn du's geschafft hast. Ich hab auch Zook/John angeschrieben und noch jemanden>>
    - Ur Motha -


    Angehängt ist ein Bild von einem Ork, scheinbar ein Ganger [OT: Das Bild des Beispielcharakters "Sprawl Ganger" im GRW]. Der Weg zur Lorestreet ist von eurer jeweiligen Position aus, wenn man wie blöde rast, in etwa 15 Minuten zu schaffen
    Bei Troy-Shot geht gleichzeitig eine Nachricht von Joe ein


    <<Jo Alda! Inner Lorestreet geht 'ne Ballerei ab und da drin sitzt'n Kerl. Hab grad 400 geboten bekommen um den rauszuhauen aber ich bin grad auf'm Rave in Auburn, Dreck Mann! Aber ich hab gehört du wohnst da inner Nähe, kannst das Geld haben wenn du den Job übernimmst, da kommn noch zwei echte Killer, bist also nich allein.>>
    Joe

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Shot


    Ne Schießerei? Hast du keinen aufegtrieben, der noch schlechter in ne Kampfsituation passt?
    Drek!
    Wenn ich den letzten Job nicht so versaut hätte, müsste ich mich jetz nich mit solchen Sachen herumquälen...

    Langsam zieht der Norm einen Flachmann aus der Innenseite seiner Jacke und nimmt einen kräftigen Schluck.
    Was war da noch gleich los? Es is wirklich verdammt lang her...
    Achja... ich war besoffen, stimmt.

    Schnell verschwindet der Flachmann wieder in der Tasche und Shot sucht eilig zusammen, was er zu gebrauchen glaubt.
    Taser, Betäubungsschlagstock, Medikit und eines der Fake Comlinks wandern schnell in die zahlreichen Taschen seiner NeoNet Konzernkleidung. Darüber zieht er schnell seine Panzerjacke und rennt dann hastig zur Tür.
    Abschließen, noch zwei lange Blicke den Gang seines Hausflures entlang und dann ab zu seinem Dodge Scoot. Missmutig startet er den Motor, beherrscht sich bei dem Gedanken an den Flachmann und fährt in Richtung Lorestreet.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zook


    Hmm.. 400 für 15min arbeit klingt fair... und Action könnt ich auch mal wieder brauchen sonst roste ich noch ein.


    Zook sammelt seine 7 Sachen und macht sich auf den Weg. Als er bei seinem Motorrad angekommen ist nimmt er sein Kommlink und verfasst folgende Antwort.


    >>Alles klar bin unterwegs<<


    und kurz darauf noch eine an John


    >>Hey Kurzer, bist du auch unterwegs in die Lorestreet, hab grad ne Nachricht bekommen dass ich nem Exec den Hintern retten soll nachdem er scheibar zu wenig Trinkgeld gegeben hat ;) <<


    Er verstaut seine Tasche mit dem Bogen auf dem Sozius seiner Maschine und als er die Axt in ihre Halterung schiebt muss er unwillkürlich grinsen


    Sowas kann ja auch nur mir passieren, fahre mit ner Axt zu 'ner Schieserei...


    Dann schwingt er sich auf die Maschine, hämmert auf den Starter, dreht voll auf und rast mit rauchendem Hinterrad in Richtung Lorestreet.

  • Trucker John


    So jetzt noch hier die Halterung, und da...
    *u-got-mail*
    ??? hä wer will denn jetzt...
    <<400 wenn du so schnell wie nur irgend möglich in der Lorestreet in Puyallup bist und diesen Kerl lebend da raus holst. Ruf an wenn du's geschafft hast. Ich hab auch Zook angeschrieben und noch jemanden>>
    - Ur Motha -


    Fuck und ich bräuchte noch ein wenig, ach was mach ich später weiter.
    >>>Okay Motha, bin sofort los. Irgendwelche weiteren Infos?<<<
    - John -


    damit legt John sein W,erzeug zur Seite, springt in seinen Trailor, raus aus dem Overall, rein in die Motorradkluft, Panzerjacke anstelle der Motorradjacke. Franchi mit ExEx geladen auf den Rücken geschnallt, Schnellziehholster an die Beine,Ares mit ExEx geladen in die Holster, 2 Reservemagazine mit Standartmuni eingesteckt, Medkit un Kommlink greifen und verstauen, Helm Aufsetzen.
    "Mike bin gleich zurück"
    Damit prescht er mit seinem Motorrad raus aus der Halle und die Straße entlang. Immer den Distanzcounter bis zur Lorestreet vor Augen.

  • Rasend schnell fliegt die Straße an John und Zook vorbei. An Troy nun nicht ganz so rasend schnell, aber immerhin hat er, rein zufällig natürlich, gerade mal den helben Weg der beiden zu fahren, und so erreichen die drei fast gleichzeitig die Lorestreet. Während Troy auf seinem jaulend hoch summenden Roller die Straße entlang fährt treffen sich John und Zook aus zwei verschiedenen Richtungen kommend in einer der Nebenstraßen der Lorestreet. Unterwegs hatte John noch eine Nachricht bekommen


    <<Der Kerl gehört zu den 75ern, reine Orkgang. Irgendjemand hat'n echtes Interesse dran, dass der da raus kommt, keine Ahnung wer. Beeilt euch, das Ganze sollte eigentlich ins Shadowland, hab's zufällig vorher bekomm'n und den Eintrag ins Shadowland verzögert aber viel Zeit habt ihr nicht mehr, dann kreuzen andere Shadowlandmitglieder da auf. Ausserdem gibt's da 'ne Schießerei, mehr weiß ich auch nicht. Tut was ihr tun müsst, Hauptsache der Kerl überlebt.>>
    - Ur Motha -


    Beinahe hätte es geknallt, so schnell sind beide in die Nebenstraße eingebogen und mussten darum hektisch lenken aber jetzt rasen beide nebeneinander auf die Lorestreet zu. Troy sieht die Situation als erster, da ist eine freie Fläche wo wohl ein Haus abgerissen worden ist, auf der ein paar Leute hin und her laufen und 'ne Menge Munition an den Mauern eines alten, bald abrissreifen Hauses platt drücken. Aus zweien der Fenster wird scheinbar auch zurückgeschossen, aber das ist mehr ein Deckungsfeuer, das verhindern soll, dass die Angreifer näher kommen als wirklich ein gezieltes Feuer. Kurz darauf biegen auch Zook und John in die Lorestreet ein wo sich ihnen das gleiche Panorama bietet, mit dem kleinen Zusatz eines Motorrollers, der gerade die Lorestreet entlang fährt.
    Ein kurzer genauerer Blick zeigt, dass es möglich sein müsste um das beschossene Haus herum zu fahren, wo man nicht nur in das Haus hinein kommen dürfte sondern auch vor den Kugeln sicher sein dürfte, das könnte aber in Beschuss von gleich zwei Seiten resultieren...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Die Schießerei ist nicht besonders spektakulär. Trotzdem schaltet Troy vorsichtshalber die Aufnahmefunktion seiner Cyberaugen ein.
    Er hatte manche der großen Storys nicht nur durch Glück und Intuition bekommen, sondern dadurch, dass er auch die langweiligsten Situationen aufgenommen und später nach neuen Gesichtspunkten analysiert hatte. Vielleicht ist die Zielperson viel wichtiger, als es jetzt scheint. Vielleicht hat der Auftraggeber besonders widerliche Absichten mit der Zielperson ... auf jeden Fall kann aus kleinen Sachen noch etwas Großes werden.


    Ein lautes Röhren im Hintergrund macht Troy auf die Neuankömmlinge aufmerksam.
    Das werden wohl die beiden Killer sein. Ein Troll mit ner Streitaxt... Wenn das mal nicht klar war... Na wenigstens ist die Sache mit der mobilen Deckung geklärt.
    Kurz hebt Troy die Hand, um den Beiden zu signalisieren, dass er der dritte Mann im Bund ist. Zwar ist die Geste nicht vollkommen eindeutig, aber die anderen wissen ja bestimmt über sein Kommen bescheid.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zook


    Scheint wie jeden Tag hier in Pyallup zu sein, ein paar Chipheads versuchen sich gegenseitig abzuknallen. Zook ist gerade dabei die Szenerie in zu beobachten als er den Typen sieht der genauso wie er und John am Rand des Trümmerfelds steht und sich die Sache anschaut. Als er ihnen zuwinkt, tippt er John an der Schulter an und zeigt in Richtung ihrer Verstärkung.
    Da er die Zielperson noch nicht gesehen hat, steuert er sein Motorrad zu Troy um mit ihm ihr Vorgehen abzustimmen.


    Scheint so als gäbe es diesmal mehr als genug zu verhauen...


    Bei Troy angekommen, streckt er ihm die Hand hin "Hi ich bin Zook, bisher irgendwas spektakuläres passiert? Hast du die Zielperson schon ausgemacht?"

  • Trucker John.


    "Super du bist also die Verstärkung? Dann gib mal ein Statusbericht! Hat einer von euch unseren Freund gesehen?"


    "Zook siehst du nen Weg das wir nen Hit&Run machen können?"


    Damit steht die Kavallarie bereitfür ihren einsatz.


    "Sonst noch Ideen?"

  • Shot


    Troy ist ein untersetzter kleiner Mann, der den Eindruck vermittelt, er könne sich nicht zwischen <Schmieriger Typ> und <Glaubwürdiger Kerl> entscheiden.
    Seine fettigen Haare, der kleine Bierbauch, das unrasierte Gesicht und die fleckigen Klamotten deuten dabei eindeutig auf den schmierigen Typ hin.
    Die dunkle, indisch geprägte Hautfarbe und seine braunen Augen, sowie die Art seiner Bewegungen, der Mimik und der Aussprache, besonders wenn er gerade versucht Infos zu bekommen, die eigentlich nicht für seine Ohren bestimmt waren, lassen ihn aber irgendwie aussehen wie einen vom Leben gezeichneten, mit Pech <gesegneten> Mann, der sich um ein rechtes Leben bemüht, aber es einfach nicht in den Griff kriegt.
    Auf seinem Oberarm trägt Troy ein kitschiges Tattoo, ein rotes, gebrochenes Herz, mit einem eingeschlossenen C.
    Die Klamotten sind (außer dreckig und abgewetzt) im Stil Shiawases gehalten, was ihn ziemlich unauffällig macht. Darüber trägt er allerdings eine einfache Panzerjacke.


    Flüchtig streckt Troy die rechte Hand Zook und John für einen Gruß entgegen, während seine Blicke immer wieder über die Szenerie vor ihm gleiten.


    "Man nennt mich Shot. Ich hab kein Bild unserer Zielperson bekommen, ihr vielleicht? Ich vermute, dass es einer der Typen in dem Haus da ist, sonst bräuchte es wohl kaum uns, um ihn aus irgend ner Dreckssituation zu befreien. Wenn ihr die Typen hier von hinten angreift kann ich mit meinem Roller in das Haus da fahren und mit dem Typen aufm Roller abziehen... Vorrausgesetzt das Teil macht das mit, aber ich denk schon."

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zook


    Er mustert Troy, während dieser seinen Plan erleutert. Klingt ansich sinnvoll, wenn der versucht von Hinten ins Gebäude zu gelangen, dann muss ich mir schon keine Sorgen machen, dass ihm was passiert. Sieht nicht besonders robust aus...


    "Find ich gut, so sollten wir es machen. Ein Foto habe ich bekommen, magst du's mal sehen? Ich denke wir haben keine Zeit zu verlieren." Mit diesen Worten steigt er von seiner Maschine, nimmt die Axt aus der Halterung und hängt sie um. Dann nimmt er den Bogen und hängt sich den Köcher an seinen Gürtel. Er nimmt einen Pfeil aus dem Köcher und legt ihn locker auf die Sehne.
    Zook schliest kurz die Augen und läßt seiner Magie freien Lauf um seine Reflexe zu verbessern.
    Zu den beiden gewandt sagt er "Können wir dann?"
    Ohne wirklich eine Antwort abzuwarten, sucht er die freie Fläche nach einem tauglichen Ziel ab.
    Die Überraschung ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil vorallem gegen eine Übermacht...

  • Trucker John


    "Also Krieg... Na gut ich denke wir werden uns wohl von hinten anschleichen. Und ihnen in den Rücken schießen."
    Damit stellt er sein Motorrad ein wenig aus dem Weg. Steigt ab und nimmt seine Franchi in die Hand. Entsichert und macht sich bereit den Feinden einzuheizen.


    "Achja Shot, ich denke nicht das du freundlich empfangen wirst. Und UrMotha ist nicht wirklich denen ein Begriff. Also überleg dir gut was du sagst."
    Er Blickt ihn noch einmal an und wendet sich dann an Zook.
    "Ich hätte doch meinen Möchtegernpanzer nehmen sollen oder? Ich denke ich werde bald anfangen mir Waffen dafür zu holen."

  • Shot


    "Soso. Danke für das Bild, unsere Zielperson ist also der Typ mit der Pistole, im Fenster.
    Schleicht euch an und wenn ihr das Feuer eröffnet werd ich mit quietschenden Reifen losgurken und den Typen da rausholn."


    Ich kann nur hoffen, dass der Begleiter unserer Zielperson kooperiert und die Verletzung dieses Typen stark genug ist, um ihn gefügig zu machen.


    Kurz wartet Shot noch, doch die anderen scheinen keine Anstalten zu machen, irgendwie los zu legen. Troy schüttelt nur kurz den Kopf und bringt dann sein Maschinchen wieder zum aufheulen, auch wenn es sich eher anhört wie das Hüsteln eines alterschwachen Mofas. Dann fährt er mit Höchstgeschwindigkeit, also etwa 60 km/h auf das Haus mit der Zielperson zu.


    Kommt schon. Knallt sie ab, sonst bin ich dran...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"