[IP] Anfängerleben

  • Cosmo mustert das Mädchen zurück. In den 70igern ist ausgeflipptes Aussehen ganz normal. Die Masse ist auf die Idee gekommen, dass ausgeflippte Kleidung, offene Cyberware und leuchtende, die Farbe wechselnde Haare in sind. Vom Äußeren sollte man sich also nicht täuschen lassen.
    Nachdem er den Zustand der Watcher noch einmal geprüft hat, richtet sich der Elf an das Mädchen, entschlossen nicht weiter rumzuquatschen.


    "Es ist alles bereit, wir wollen los. Wo ist das Paket?"

  • Das Mädchen zieht einen Schmollmund und nimmt den Rucksack ab um ihn auf den Boden zu stellen


    "Könntest ruhig'n bisschen netter zu mir sein, Großer."


    AR erscheint, für die, die sowas sehen, gleichzeitig eine aus voller Kraft heulende Mangafigur über dem Kopf des Mädchens. Ohne große weitere Umschweife holt die Kleine aus ihrem Rucksack einen Kasten aus Plastik der ziemlich genau dem, den alle in der Matrix sehen durften entspricht. Immer noch schmollig sagt das Mädchen


    "Hier. Aber nich öffnen, dann gibt's Ärger sagt Henry"


    und gibt das Päckchen an Cosmo

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Cooper ist ähnliche Reaktionen gewöhnt und lässt sie mehr oder minder an sich abperlen. Manschmal klappt das mittlerweile sogar schon...


    "Er ist im Nett sein nich so gut. Da üben wir noch dran..." ergänzt Cooper so, auf Cosmo deutend.


    Als dieser dann das Packet hat, nickt Cooper unmerklich zufrieden, während seine Augen wieder die Umgebung absuchen.


    "Na dann, Kleine. Danke nochmal..."

  • Als Reaktion auf Coopers Belehrung hebt der Elf nur eine Augenbraue. Um seinen Chummer und wohl das Mädchen zu beschwichtigen wendet er sich nicht direkt ab. Nach einer erneuten Musterung des Mädchen, wendet er sich nochmal an sie:


    "Danke.. und als Gleichgesinnte, nutze dein Potential und lass dich nicht von den Kons rekrutieren."


    Mit einem grinsen wendet sich Cosmo zum Gehen, sie wird ihn schon verstanden haben. Trotz der verrückten Welt waren Erwachte selten. Nahezu alle Kons unterhielten magische Abteilungen und sammelten erwachte Straßenkiddies auf, um sie nach einer ordentlichen Gehirnwäsche als Lohnsklave zu missbrauchen. Nicht die beste Möglichkeit eine solche Gabe zu entwickeln. Zufrieden eine Höchstleistung an Nettigkeit vollbracht zu haben, widmet sich der elf seinem Comlink: Wir haben das Paket, es kann wieder losgehen.

  • Trucker John
    <<Wir haben das Paket, es kann wieder losgehen.>>
    -Pink1-


    Nachdem die Meldung kam, greift John einmal über den Reifen. (und gibt während dessen der Hydralik das Kommando auf Normlasteinstellung zurückzukehren) Und schließt dann wieder die Abdeckplatten vor den Reifen. Zufrieden lächelnt geht er wieder zu Führerhaus, schwingt sich rein und beobachtet Mädic, wie er auf Cooper und Cosmo guckt.


    Möchte mal wissen was die dem kleinen Mädel erzählt haben das die so heult.....
    Hmm moment wenn alle das im AR sehen konnten, spielt sie vielleicht ein doppeltes Spiel....


    John beginnt die Umgebung mit seinen Sensoren nach irgendwelchen Gangern abzusuchen.
    Allen vorran nach welchen von den Flying Gunboys.


    "Mädic, du musst jetzt besonders genau aufpassen."


    >>> Yellow One habe verstanden, bereiten wiederaufnahme vor.<<<
    -Yellow One-

  • #Zook


    <<Wir haben das Paket, es kann wieder losgehen.>>
    -Pink1-


    kommt es über das Kommlink. Zook rührt sich aber nicht von der Stelle, dass würde nur Aufmerksamkeit erregen. Allerdings macht er sich abfahrbereit, jetzt dürfte der schwierige Teil des Auftrags beginnen.
    Wahrscheinlich haben die Gunboyz nur auf die Übergabe gewartet um dann das Päckchen abzugreifen


    <<Team Purple ist bereit zur Abfahrt, ich folge euch dann mit entsprechendem Abstand>>

    Wenn der Truck losgefahren ist wird er sich auch auf die Maschine schwingen und den anderen folgen.

  • Ohne in irgendeiner Form aufgehalten zu werden erreichen Cooper und Cosmo den Truck während das Mädchen Cooper einmal desinteressiert zunickt und dann weiter an der Burhaltestelle steht und Kaugummi kaut. Auf Cosmos Worte scheint sie gar nicht einzugehen, was auch immer das bedeuten soll. Während sich die beiden dem Truck nähern fährt die Hydraulik das Rad schnaubend wieder hoch woraufhin bei John im Führerhaus diverse Warnlämpchen zu blinken beginnen, eines das rät den Ölstand zu prüfen (dieses wird John im System des Wagens umgehen müssen, sonst lässt der sich nicht starten), eines das vor zu niedrigem Reifendruck warnt und zwei die behaupten es befänden sich Eindringlinge im Computersystem. Die Kameras allerdings zeigen keine Ganger, ja überhaupt keine Personen in der Nähe ausser dem Mädchen, das immer noch da steht und Blasen produziert, dem Verkäufer am HotSoy-Stand und einem seiner Kunden.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    Als er die Warnleuchten durchcheck und die Eindringlingsmeldung sehe, schalte ich den Computer vollständig ab und wechsel auf Manuellen Modus.

    Wer auch immer ihr wart, in meinem System habt ihr nichts zu suchen. Ich brauch dringend einige dieser Angriffsprogramme.


    Dann erhebt er sich, zieht einen Ölkanister unter seinem Sitz hervor


    "Bin gleich wieder da"
    Die Klappe zum Öltank ist schnell geöffnet und der Kanister ist schnell in den Motor geleert.
    Wenn Mike nicht bald wieder auf hat ist mein Truck im Arsch. Wenn das so weitergeht ist meine Ölrechnung höher als die Dieselrechnung


    Als dann alle wieder im Truck sind:
    "So Jungs wie sieht es aus irgendwer hier ohne SIN?"


    Währenddessen geht John im Kopf die möglichen Routen durch.
    Highway, ist am kürzesten, aber wird kontrolliert. Ca 30 km, das wäre das Beste.
    Hauptstraße ca 50 km gelegentliche Kontrollen, da wir durch besseres Gebiet müssen garantiert ne Kontrolle, wie immer. Wäre noch ganz vertretbar.
    Tja und wenn alles nichts hilft die alten Schleichwege. Aber das sind dann mindestens 70 km.
    Bei nem Dieselverbrauch von 37 L/100km und dem aktuellen Preis von 1 nuyen pro Liter, würde ich den Bonus von den dreien brauchen um meine Kosten zu decken. Muss ich sie wohl mit den schlechten Neuigkeiten konfrontieren.


    Dann startet er den Motor, lässt aber den gesamten Elektronischen Schnickschnack abgeschaltet, damit die Hacker nicht wieder zugriff nehmen können.
    Ich brauch dringend Abwehrmaßnahmen...


    "Okay Jungs, ich werde jetzt die Umgebung nicht im Auge behalten können weil da so ein paar Spassvögel meine Truck hacken wollten. Aber ich kenn mich im Gebiet ein wenig aus und habe drei Möglichkeiten zu fahren. Den Highway, dann wären wir ca. in 40 Minuten vor Ort, aber wir werden bestimmt von den Lonies kontrolliert. Die Hauptstraße, aber die führt uns durch besseres Gebiet und beim Aussehen meines Trucks werden wir da sicherlich kontrolliert. Dauert mindestens ne Stunde. Oder ich nehm die alten Wege, da brauchen wir dann zwar fast 2 Stunden, werden aber nicht kontrolliert. Nachteil: hier hilft uns niemand wenn wir angegriffen werden."

  • Trucker John
    "Okay dann heißt das wohl 2 h fahrt. Zudem muss ich euch leider Bitten den Spritzuschlag an mich abzutreten, da ich ja die kosten habe. Für euch heißt es jetzt erstmal die nächsten fünf Minuten besonders aufpassen. Wenn wir weit genug weg sind kann ich den Computer wieder einschalten, aber bis dahin haben wir nur eingeschränkte Sicht. Also brauchen wir Zook als Beobachter hinter uns."


    >>>Zook, ich hab da ein Problem. Weil zwei scheiß Hacker meinten meine Truck zu hacken, habe ich den Computer aus. Das heißt meine hinteren Kameras sind derzeit aus. Sei besonders wachsam und gib uns bitte rechtzeitig bescheid.<<<
    -Yellow One-


    Dann fährt John los. Aber anstelle Richtung Highway abzubiegen, fährt er in die entgegengesetzte Richtung. In den Bereich der alten (der wirklich alten) Industrieanlagen. Immer darauf bedacht die Ganggrenzwege zu meiden. Aufgrund der schlechten Straßenzustände und der bedachten Fahrweise kommt ihr nur langsam vorran. Kurz bevor er das Gebiet von Auburn verlässt fährt er seine Computer wieder hoch und verschafft sich einen Überblick. Sollte irgendwer immernoch sein System hacken wollen, schaltet er es wieder ab. Ansonsten nutzt er die Kameras um mögliche Hinterhalte und Straßensperren frühzeitigzu erkennen und zu umfahren. Zu seinem Glück sind die alten Industriewege so gebaut worden das hier der Lieferverkehr relativ gut durchkommt.

  • >>>Zook, ich hab da ein Problem. Weil zwei scheiß Hacker meinten meine Truck zu hacken, habe ich den Computer aus. Das heißt meine hinteren Kameras sind derzeit aus. Sei besonders wachsam und gib uns bitte rechtzeitig bescheid.<<<
    -Yellow One-


    kommt es über die Funkverbindung.
    Es klingt ernst wenn John dass so sagt. Wenn sich die Opposition in das System des Trucks gehackt hatte, dann war man irgendwie auf sie aufmerksam geworden.

    >>Geht klar Yellow One, ich halte die Augen offen. Sag einfach bescheid wenn du wieder online bist. Purple One - Over!<<


    Zook erhöht seine Aufmerksamkeit als er dem Truck folgt. Dabei behält er hauptsächlich seine Rückspiegel im Blick und dreht sich auch immer mal wieder um. Von Zeit zu Zeit läßt er den Abstand etwas größer werden um zu sehen ob jemand allzu auffällig dem Truck folgt.

    Bisher läuft dass alles zu gut, wenn man die Präsenz der Flying Gunboyz vorhin bedenkt. Aber vielleicht hatten die doch ein anderes Ziel...

  • Der Öltank ist voll und es ist gar nicht nötig, dass John nachfüllt, ebenso wie der Reifendruck normal ist. So ganz ohne die Kameras des Trucks zu fahren ist, auch wenn diese kleinen Niedrigqualitätsdinger kaum mehr als eine bessere Einparkhilfe sind, ungewohnt aber immerhin tut der Truck auch offline was man von ihm will, schnaufend und prustend aber er tut es. Ganger sind immer mal wieder zu sehen, in Auburn scheint heute irgendetwas abzugehen, und gerade taucht auch eine kleine Abteilung Gunboyz in etwa 200 Meter Entfernung auf der Straße hinter Zook auf...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >> Team Purple an den ganzen Farbtopf. ca 200m hinter mir scheinen ein paar Gunboyz fliegen zu üben. Irgendwelche Vorschläge wie wir ihnen die Flügel stutzen wollen??<<


    meldet sich Zook nachdem er die Ganger entdeckt hat. Außerdem versucht er zu erkennen, wie sie bewaffnet sind um abschätzen zu können, wie nahe sie herankommen werden, sollten sie es auf den Truck abgesehen haben.

  • Trucker John


    >>>Wir gehen vor wie besprochen. Du versuchst unauffällig zu bleiben. Sollten die dir auf die Pelle rücken fahr schnellstmöglich vor uns. Wir helfen dir dann.<<<
    -Yellow One-


    Da der Anflug erfolgt während wir mindestens 5km zwischen uns und den "Eindringlingen" haben, wird er den Computer wieder hochfahren um die hinteren Kameras zu benutzen. Sind zwar nicht so gut wie damals in der Werbung beschrieben, aber unter direkter Kontrolle können sie durchaus alles in 500m Reichweite perfekt wiedergeben. Darum guckt er die Bikes genauer an. Besonders wenn mehr als einer pro Bike ist.

  • >> Team Purple @ll<<
    >> Ich hab mal nen längeren Blick riskiert und es sieht folgendermaßen aus. Sie sind zu sechst, und soweit ich sehen kann haben sie keine größeren Waffen dabei. Einige haben sowie ich dass sehen Kleinkalliber dabei und einige Messer. Der dicke Ork in der Mitte scheint ihr Anführer zu sein. Momentan machen sie meiner Meinung nach noch keine Anstalten aggresiv zu werden aber sie kommen näher. Es sind definitiv 6 jeweils auf einem eigenen Motorrad.<<


    Gibt Zook die Dinge weiter die er bei seinem ausdauernden Blick in Erfahrung gebracht hat.

    >>Solange sie sich uns nicht aggresiv nähern werde ich meine Position halten. Sofern ich keine neuen Anweisungen bekomme. Wenn sie sich doch entscheiden sollten uns anzugreifen, mach ich den Hahn auf uns setz mich vor euch. Ist dass soweit ok?<<


    Während er an sein Team funkt bleibt er weiter aufmerksam, läßt aber jetzt den Abstand nicht mehr unnötig größer werden zu Johns Truck

  • Trucker John
    >>>Okay Purple One. Bestätige 6 Bikes auf 6 uhr. Solange die keine Anstalten machen dich zu nerven lass sie vorbei. Aber pass auf. Ich trau denen nicht über den Weg. Zudem hattest du 20 gezählt, das heißt das hier ist nur die Vorhut.<<<
    -Yellow One-


    "Okay Leute jetzt wird sich herrausstellen ob die uns nerven wollen und Sehnsucht nach Verbandszeug besitzen, oder ob sie einfach nur in der Gegend sind"


    John prüft nochmal alle Kameras und seine Aussenspiegel. Er holt sich noch die Straßenkarte von seinem Navi in sein Blickfeld, mit dem Truck als ständiges Zentrum. Um zu überblicken wie die Straße weitergeht und inwiefern er die Geschwindigkeit anpassen muss. Sein Blick wandert kurz über seine Franchi und dann wartet er weiter ab.