[IP] Anfängerleben

  • Über das Teamkomm, schickt Zook folgende Mitteilung:
    >>Unser Kontaktmann ist ein Zwerg oder Gnom, mit blauer Jacke, grüner Hose und pinken Haaren. John wie weit bist du mit unserem Plan zur Annäherung?<<


    Während er hinter dem Truck herfährt, erhöht er seine Aufmerksamkeit, da er befürchtet dass die Gunboyz sie entdecken könnten und die Sache dann brenzlig werden könnte. Unterdessen wartet er immernoch auf die Antwort von John, oder einem seiner Chummer.

  • Trucker John


    "Hmm... also meine Idee:
    Zook du fährst vorraus und sondierst die Lage. Gehst an nen Hot Soy Stand nen Snack holen.
    Gibst mir die Koordinazen (oder wenn du kannst ein Bild) wo der Knirps steht. Du guckst ihn nur kurz an und beschreibst wo er steht. Keine lange Beobachtung, das könnte auffallen.
    Cooper und Cosmo eure Aufgabe wird sein zum Knirps zu gehen das Päckchen zu holen und dann wieder zum Truck zurückzukommen.
    Medic und ich werden euch im schlimmsten Fall unterstützen. Um das zu gewährleisten lass ich euch mit etwas abstand raus. Ich fahr dann um die Ecke und täusche eine Panne vor, damit wir nah genug dran sind.
    Haben wir das Packet an Bord, geht der Tanz richtig los. Wir fahren los und die Guppis werden uns wohl folgen. Erst sobald wir einen bestimmten Punkt passiert haben, werden sie aktiv werden. (wegen Gang-Revierverhalten ihr wisst schon)
    Dann kommst du ins spiel Zook. Während sie mit uns beschäftigt sind nimmste sie dir von hinten vor. Aber möglichst unauffällig, da wir dir nur mässig Deckung geben können. Falls es für dich zu brenzlig wird, vertaue ich drauf das deine Eierfeile genug Pfeffer hat das du vor uns kommst, damit wir dich unterstützen können.


    Soweit Plan A.


    Plan B:
    Nachdem wir den Flyboys das fliegen gezeigt haben. Sollte Cosmo oder Cooper eine kleine Runde im Zielgebiet drehen um zu gucken wer sich da rumtreibt. Zook bleibt dann in der nähe des Trucks, weil er dann nicht mehr als unbekannt durchgehen kann. Die dewise für diese Aktion ist schnell rein und noch schneller wieder raus.


    Plan C:
    Falls bei Plan A oder B etwas schief geht, werden wir auf die radikalste Version zurückgreifen:
    Sämmtliche Opposition wird egal wie eleminiert. Was auch immer ihr raushauen könnt wird genutzt. Wichtig ist: Das Paket wird geliefert. Und den Schaden zahlt eh niemand. Was die Opposition anbelangt werden die unter Kolleteralschaden verbucht.
    Noch fragen?"

  • Cooper zögert kurz, aber er lächelt. "Boah - voll abgewrackt cool ey. Ich bin dabei. So machen wir's!" Mit einem Nicken wendet er sich wieder der Umgebung zu. Was mit der Zeit wohl auffällt, das Cooper wohl etwas Probleme hat, still zu halten. Ständig scheint irgendwas an ihm in Bewegung zu sein - mal nur ein Finger, mal der ganze Kopf, der einfach sich mal bewegt, um sich zu bewegen. So scheint es zumindest.

  • Trucker John


    Nachdem die Strecke ausgewählt ist schiebt sich der Truck die Straße lang Richtung Zielort.


    Nach der Aussage von Mädik dreht sich John um:
    "Wir sollen niemanden töten? Na gut wenn die jungs Schlau sind lassen die uns hier in Ruhe, wenn aber einer meint das er meinen Truck zerlegen will, dann sei mir nicht böse wenn ich kein Interesse an seinem Weiterleben zeige. Dieser Truck ist das einzige was mir geblieben ist und wenn jemand meint dieses auch nur im Ansatz zu beschädigen werde ich nicht dabei zugucken.


    Cooper alles in Ordnung mit dir? Du wirkst ein wenig zittrig. Und was meinst du mit "ins Kommlink tippen"? Ich tippe doch nichts ins Kommlink, dazu habe ich doch ein Subvocal Mic und nen Tranceiver. Aber du kennst das ganze ja wie ich sehe selbst. Zum Funksystem: von mir aus gerne, kümmerst du dich dann drum.

  • Cooper nickt nur bestätigend zu Mädik wie auch Trucker John.


    An Mädik gewandt deutet er auf seine recht Manhunter."Die ist mit Gel geladen und wenn die anderen nich zu abgewrackten Scheiß abdrehn, werd ich nur die nutzen. Wenn doch, kommt die hier dennoch zum Einsatz. Gibbt ganz einfach Grenzen..."
    Dabei deutet er auch seine zweite Manhunter.


    "Ok. Dann nehnen wir Frequenz 337783 als erste und 884938 als zweite. Für Notfälle. Cosmo und ich sind Team Pink. Pink-1 is Cosmo, zwei ich. John und Mädik sind Team Yellow, John Yellow-1. Und Zonk ist Team Purple.
    Ich mag bunte Kommunikation...."
    ergänzt Cooper noch und leitet die Infos an alle weiter.

  • Trucker John


    "Wuahaha.
    Mensch Cooper das kann ja lustig werden wenn du jetzt schon nicht zuhörst. Der kleine heißt Zook. Nicht Zonk. Okay Frequenz 337783 und als Backupfrequenz 884938. Yellow One online."


    >>>Okay everybody lets roll out!<<<
    -Yellow One-

  • # Cosmo


    Ein paar Befehle reichen um die richtige Frequenz ins Com einzugeben. Was der Quatsch mit den Farben soll, scheint er nicht ganz zu verstehen. Allerdings stößt man keinem Chummer wegen so einem Schrott vor die Stirn.


    >>Pink-1 ist online und Leute Mädik hat Recht. Nen toten Ganger können wir wirklich nicht gebrauchen. Das gibt nur Probleme. Versucht euer Bestes,<<<
    fügt er noch ironisch hinzu.


    Der Blick ist wieder auf die Straße gerichtet. Gleich gehts los. It´s time to fuck'n rock and fuck'n roll

  • #Zook


    >>Ok. Dann nehnen wir Frequenz 337783 als erste und 884938 als zweite. Für Notfälle. Cosmo und ich sind Team Pink. Pink-1 is Cosmo, zwei ich. John und Mädik sind Team Yellow, John Yellow-1. Und Zonk ist Team Purple.
    Ich mag bunte Kommunikation...<<
    kommt übers Kommlink.


    Immer diese Pseudopros, meinen sie können was reisen indem sie sich coole Teamnamen mit Farben ausdenken, aber trotzdem machen sie Transportjobs für 100 Takken


    Er fummelt kurz an seinem Kommlink rum, dann sagt er:
    >>Team Purple - online<< ohne auch nur den leisesten Anschein von Ironie. Theoretisch war ihm dieses Stilmittel bekannt, allerdings hatte sich ihm der Sinn und Zweck nie wirklich erschlossen. Ein früherer Chummer hatte ihn mal einen humorlosen Knochen genannt.


    >>Team Purple is ready to roll, kann man über diese Verbindung auch die Bilddaten senden, die Yellow-One angefordert hat von der Zielperson? Hab ich den Plan richtig verstanden, ich soll den Weg scouten und ihr folgt mir dann mit Abstand?<<


    Zook ruft die Navidaten aus seinem Kommlink auf die Bildverbindung seiner Brille und läßt sich markanten Punkte via AR einblenden.


    >>Jo Chummer, soll der Farbtopf dann langsam mal loschippern?<<

  • Trucker John
    "So hatte ich das gedacht. Da bisher niemand weiß das wir zusammen arbeiten, werden wir mal versuchen das noch ne weile auszunutzen.
    Alles klar Zook, dann fahr mal vor. Wir folgen dir mit zwei bis drei Block abstand.


    Achja noch eines ärgere die kleinen Ganger nicht. Die rennen sonst zu Mami."
    -Yellow One-


    Nach diesem Satz setzt sich John richtig in den Fahrersitz und steuert den Truck manuell. In seiner AR lässt er sich die kleinen Viedeobilder als Minimaps einblenden. Dazu die Navidaten, des Ortsteils, ebenfalls als Minimap, Drehzahl und Geschwindigkeit als ansteigender, waagerechter Balken im unteren sichtbereich. Sprit, Reifen, Schaltungsdaten und Systemzustand lässt er sich als kleines Bildchen seines Trucks von oben gesehen anzeigen.
    Zusätzlich blendet er noch die Abstandsmeßdaten zu den anderen Fahrzeugen ein. Diese werden als kleine weiße (im sicheren Bereich) oder rote(bei kollisionsgefahr) zahlen bei den Fahrzeugen dargestellt.


    Nachdem nun die AR soweit hergestellt ist, bereitet er nebenher sein Kommlink auf VR vor, damit im Notfall das riggen schneller geht.

    Nun beginnt das Spiel


    Er fährt in aller Ruhe mit einem recht großen unregelmäßigen Abstand zu Zook, hinter diesem her, Richtung Zielperson.
    Dadurch das er eine so erhöhte Position sowohl im sitzen, alsauch von den Sensoren hat bekommt er mehr mit als Zook.
    Nebenbei versucht er eine Liste der Flying Gunboys anzufertigen, die ihnen begegnet sind.

  • Die Fahrt durch das von alten Industrieanlagen gezeichnete Auburn verläuft ruhig. Gangs sind immer mal wieder zu sehen, auf alten Fabrikhöfen brennen Tonnen, in abgelegenen Gassen sind Unterstände gebaut, all diese nicht ganz so kleinen Zeichen zeugen von einer doch recht deutlichen Präsenz an Gangs. Gunboyz allerdings sind keine zu sehen während sich der Truck schnaufend durch das Industrieviertel quält. Zook ist recht schnell am Stand angekommen und hat einen guten Blick auf die Bushaltestelle, doch einen zwerg oder Gnom bekommt er nicht zu sehen. Dafür steht dort unter dem Haltestellenschild ein etwa 14 jähriges, recht klein gewachsenes Mädchen mit wild aufgegelten Haaren, einer türkisblauen Jacke aus Kunstleder über einen gelben Top und einer knallgrünen Jeans, dazu ein pinker Lackrucksack auf dem Rücken. Sie kaut mit offenem Mund ein, natürlich pinkes, Kaugummi, mit dem sie immer wieder riesige Blasen pustet.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>Team Purple hat Position erreicht. Habe Sichtkontakt zu möglicher Zielperson, sende Bildaten<<
    ...sending Files...
    kommt Zooks tiefe Stimme über das TacCom.


    >>Bisher sind noch keine ungebetenen Gäste zu unserer Party erschienen. Halte mich bereit. Team Purple - Over!<<

  • Trucker John


    Nach erhalt des Bildes, dreht er sich zu den anderen um und sagt:
    "Jetzt oder nie. Ich werde euch an der Ecke absetzten, ihr geht zu dem Mädchen, an der nächsten Ecke werde ich die Panne vortäuschen und Mädic und ich werden dann aussteigen um das anzugucken. Wenn irgendwas schief läuft, schnappt euch die Kleine oder das Packet was auch immer schneller geht. Rauslassen können wir die auch unterwegs. Und vegesst nicht ins Funk zu brüllen. Egal was ,Hauptsache es ist klar das was schiefgegangen ist"


    An einer Ecke ausser der Sicht von dem Mädchen und Zook setzt John dann Cooper und Cosmo ab, damit die das Packet abholen. Während er an der Haltestelle vorbeifährt und kurz dahinter den Warnblinker setzt. Ein genauer Beobachter könnte sehen das die hintere Achse des Lasters auf der linken Seite ein klein wenig tiefer hängt als üblich, wodurch die Schutzplatten an der Seite verdächtig nahe am Boden sind. Sobald John sieht das er nah genug an der Haltestelle steht, aber Zook nicht in der Sicht behindert fährt er an den Bordstein ran. Steigt aus. Den Truck via Kommlink in bereitschaft geht er zu der Hinterachse seines Trucks und klappt die Schutzplatten hoch. Die dahinterliegenden Achsen und Reifen prüft er aufs genaueste nach der Suche des vermeintlichen "Fehlers".


    Sobald Cosmo und Cooper sich dem Mädchen nähern, blendet sich John die rückwärtige Kamera des Trailors via AR in sein Blickfeld. Zudem lässt er sich von den anderen Kameras die Umgebung via kleine Bildschirme zeigen.


    Ganz ruhig Junge nur keine Aufregung...

  • Als Zook sieht dass John und Mädik ihre Panne haben und sich die beiden die wohl Cooper und Cosmo sein, stellt er ganz ohne entspannt seinen SoyCaf auf den Boden und legt den Bogen griffbereit neben sich auf den Sozius seiner Maschine.
    Er hofft damit so wenig aufmerksamkeit wie möglich zu erregen, zumindest so wenig wie ein häßlicher Troll mit nem Bogen und ner Kampfaxt eben erregt...


    Dann beobachtet er das Geschehen weiter um im Notfall eingreifen zu können, insgeheim freute er sich schon auf ein Kräftemessen mit den Gunboyz. Schon viel zu lange hatte er sein Chi nur zu Trainingszwecken genutzt.

  • Cooper hat sich, bevor er aussteigt, nochmal das Bild des Päckchens angeschaut und packt dann sein Com weg. Anschließend steigt er aus und läuft dann mit Cosmo zusammen auf das Mädel zu.


    >> Hey - das könnt ja glatt mein Schwersterlein Lyd sein! Is ja krass... OK - sieht noch zu ordentlich aus für...
    Dann wolln wir mal<<

    - Cooper -


    meint dieser über Funk. Kurz schaut er zu Cosmo, dass bei diesem alles klar ist, dann peilt er mehr oder minder direkt die Haltestelle an.


    "Hoi Sweety." meint er, an der Haltestelle angekommen und stellt sich gemütlich zu ihr, sie aber weiter beobachtend.
    "Ich glaub, du hast da 'nen Paketchen für uns..."

  • Eine kleine, pinke Zunge stößt aus dem Mund des Mädchens, wird größer und größer bis sie schließlich fast so groß wie der Kopf des Mädchens ist und mit einem satten Schmatzen platzt während das Kind Cooper von oben bis unten mustert.


    "Mhmm, kann sein."


    meint das Kind teilnahmslos.


    "Wer biste denn?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Wie - du kennst mich nicht?! Ich bin der Rächer der Enträchten! [OT: Ja, der ist schlecht!] Der Looser unter den Verlierern! Der Sieger unter den Loosern! Aber du kannst mich auch Cooper nennen... Und so ein seltsames Matrix-Viech hat gemeint, dass ein kleines Buntes Wesen wie du genau hier, wo du jetzt stehst, stehen würd und uns zwein hier nen Päckchen geben würd, was wir dann woanders hinbringen. Klingt scheiße, is es wohl auch... Aber so isses Leben halt, ne? Das hier neben mir is übrigens meine Rechte UND Linke Hand, Cosmo!"
    plappert Cooper drauf los. Unglaublich, was der so alles in kurzer Zeit für Zeugs reden kann... Mag wohl vielleicht der ein oder andere denken, der da zuhört.

  • "Bist'n Quatschkopp, ne?"


    fragt das Mädchen und mustert nun auch Cosmo ziemlich genau


    "Wo ist'n der Rest von euch Bande? Henry meinte ihr wärt mehr und auch nich so hässlich....obwohl du bist ja'n Süßes Händchen, Rechtslinks."


    Von einem Zwinkern begleitet platzt eine weitere riesige Blase vor dem Gesicht des Mädchens

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)