Chaos Universe

  • [center](o_.) Chaos Universe (._o)
    Kostenloses Indyrollenspiel im Aufbaustadium[/center]




    Setting (Provisorische Beschreibung)
    Wir befinden uns in weiter Zukunft in welcher der Spieler die Rolle einer sogenannten "erweiterten Form" übernimmt. Ein Charakter der als Sonderling innerhalb seines Volkes gilt und von den meisten Zivilisationen geschmäht, gefürchtet und größtenteils sogar gejagt wird. Wie man zu einem Efo wird ist unklar aber es kann jeden erwischen während des Wechsels vom Stadium eines "Kindes" zu einem "Erwachsenen". Durch ein Ereignis namens [provisorisch-Chaosborn] sind noch viele Dinge mehr in das Universum hineingeströmt als die schlichte Tatsache von "Superwesen":


    Gefährliche Alienrassen die einfach nur fressen, alte, längst vergessene Zivilisationen wurden aus Parallelen gerissen, Dämonen und Götter. Das alles wandelt jetzt unter uns und wie man sich vielleicht denken kann, ist die Mehrheit im Universum mit genau diesen Dingen völlig überfordert. Territorien im Universum werden härter umkämpft, Ressourcen werden eifersüchtig gehütet, Missgunst in allen Schichten und eine allein gelassene Bevölkerung die nicht aufgeklärt wurde.


    Was du als Efo zu tun hast? Das System wird es dir nicht sagen können denn du musst entscheiden welchen Weg zu einschlägst. Erschaffe dir deinen persönlichen Charakter nach deinen Wünschen und Vorstellungen, sei ein aufgehender Stern der die Hoffnung erstarken lässt oder sei so böse wie du nur sein möchtest.



    Zusatzbeschreibung (provisorisch)
    Technik, Genetik und Evolution spielen in Chaos Universe eine genau so große Rolle wie die Mächte der erweiterten Formen selbst. Und obwohl Efos sich ebenfalls Zugriff auf die modernsten Entwicklungen verschaffen können ist der Hauptzweck dieser Dinge etwas als Gegenpol bieten zu können. Militärs setzen auf genetisch hochgezüchtete Supersoldaten, aufgemotzt mit modernster Technik um kampfstarke Trupps zu bilden um damit Efos zu jagen, Grenzen zu sichern und ihre Ziele zu verfolgen. Ihr dachtet Efos wären eine Macht im Universum? Sie sind nur das Sahnehäubchen auf der Cremetorte.





    Stadium von Chaos Universe?
    Aktuell befindet sich CU in der Überarbeitungsphase in der ich extrem viele Sachen abändere. Einzelne Dokumente als PDF-Form will ich nach und nach mit hochladen damit ihr, falls Interesse daran besteht, die Entwicklung ein wenig mitverfolgen könnt. Mit der aktuellen "Version" von CU kann leider keine Spielrunde gestartet werden (mit der alten Version allerdings schon, nur ist diese in den Weiten des WWW verloren gegangen befürchte ich).



    Die Dateien werde ich im PDF-Format auf Zippyshare hochladen (derzeit einzeln da ich so für mich leichter arbeiten kann) und sobald das ganze spielbar ist gibt es natürlich ein Gesamtdokument. "So ziemlich alles" bedeutet schlichtweg das ich mir Mühe gebe so viele Informationen das Hauptthema betreffen in das Dokument zu packen. Vergesst aber nicht dass das alles nur Arbeitsmaterialien sind, mit Notizen und Überlegungen von mir. Diese Dateien dienen lediglich dazu das ihr euch einen groben Überblick verschaffen könnt. Natürlich kann der ein oder andere der die Dateien alle verwendet (sobald die wichtigsten Dateien online sind) selbst schon Charaktere bauen.


    Ein Regelwerk gibt es sobald die Überarbeitung soweit fortgeschritten ist das man mühelos schon spielen kann.





    Download(s):
    Völker_Attribute_ver_1.0.pdf
    http://www37.zippyshare.com/v/35403919/file.html
    (Hier findet ihr die Auflistung der Völker und das meiste was mit Attributen zu tun hat.)



    Berechnungsattribute_ver_1.0.pdf
    http://www10.zippyshare.com/v/94625992/file.html
    (Hier findet ihr das meiste was mit Berechnung zu tun hat, also Konzentration, Verteidigung und einiges mehr.)

  • Version 2.2 ist da!


    Nach endlosen durchgewerkelten Nächten und einigen Testrunden ist 2.2 endlich offiziell da. Es ist viel verändert worden, einiges wurde entfernt (was allerdings kaum auffallen dürfte) und ein paar Sachen hinzugefügt (Bewegung, Rundendauer, Zeiteinheiten).



    Es wurden Verändert:
    Kriegsmeister, Anubiskrieger (Früher: Anubi), Schattenläufer, Soldat, Wächter, Mechatron, Cyberseele und erstmals neu dabei: der Inquisitor.


    Verändert/Dazugenommen:
    Cyberimplantate, erweiterte Beschreibung zu C-TAS (alle), Runden & Bewegung, Charaktererschaffung wurde abgeändert, Rüstungen wurden überarbeitet.



    Man darf sich auf 2.3 freuen, denn ihr wisst ja: Chaos Universe befindet sich in der Entwicklung und es muss überall noch gefeilt, geschraubt, gebohrt, gehämmert und geschweißt werden. Ihr habt Ideen, Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur was loswerden? Prima!


    Schickt einfach eine Email an "kontakt@chaos-universe.de" ich freue mich.



    Downloadlink: Hier klicken bitte




    Mit bestem Gruß



    Narsiph | Wolf

  • Nichts konstruktives, aber bitte sag mir, dass du die Bild- und Copyright-Rechte der "H. Giger Aliens" geprüft hast, sonst kann das, auch bei nichtkommerziellen Projekten, sehr unbequem werden (ich hab keine Ahnung ob das Design geschützt ist).


    Ah ok, hab mir das ganze Projekt ein Bisschen genauer angeguckt. Du verwendest die Aliens wenig bis garnicht, nur das Banner oben in deinem Post + Avatare in beiden Foren hatte bei mir direkt die Alarmglocken angehen lassen. Ich lasse den Post mal als "Warnung" drin, aber die Projektseite und das Regelwerk sind ja soweit ich das gesehen habe Gigerfrei.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hallo,


    ich hatte gerade keine Zeit meinen ersten Beitrag noch zusätzlich zu bearbeiten. Da ich das jetzt aber habe wird das entfernt denn das Logo hat rein gar nichts mit ABP am Hut =). Zusätzlich dazu hat Giger längst keine Rechte mehr an "seiner" Kreatur :) Zumindest habe ich bei den zuständigen Ämtern dahingehend nichts mehr gefunden.


    Edit:
    Meine "Aliens" (Alles außer Terraner/Menschen) haben rein gar nichts mit der "Erfindung" von H.R. Giger zu tun. Nicht im Ansatz und auch nicht in der Zukunft =)


    Mit bestem Gruß


    Narsiph | Wolf

  • Ich rede nicht davon, dass es geschützt wäre, sondern, dass es bestimmte Assoziationen hervorruft. Ich dachte dabei sofort an Warhammer, habe mir dann die Seite angeschaut und dachte mir "Mäh, irgendein 0815-SciFi-Dings, warum das wohl Chaos heißen und so ein Symbol haben muss?".

  • Update:
    So, habe den Eingangspost bearbeitet und angepasst. Sollte in den Foren in denen ich vertreten bin nahezu gleich sein und dieselben Informationen enthalten ^^. Natürlich wird nach der Asche zu Asche dann auch das neueste Demoregelwerk hochgeladen. Mal sehen, vielleicht habe ich sogar Zeit den Charakterbogen (Deluxvariante seit 2.1 leider nicht mehr kompatibel) anzupassen damit man diesen endlich mal (wieder) verwenden kann.

  • Update:
    Momentan arbeite ich an einer Homepage die ich dann (wieder) über Joomla laufen lassen werde. Natürlich war Selbige schon einmal im Joomla-Format wobei ich mich damals nicht einarbeiten wollte. Ein Template das ich nachbearbeite in kleinen Schritten wird dann nach und nach fertiggestellt. Wichtig sind aber eher folgende Punkte:
    - Chaos Universe - Logo (Final) (Link 600x300)
    - Chaos Universe - Logo (Final) (Link 150x75)
    - Downloads bleiben weiterhin vom Netz



    Informationen zum Logo:
    Natürlich ist es nicht auf Profiniveau enwickelt worden aber die Flügel habe ich leicht nachbearbeitet und an eine Erdkugel angefügt. Darunter ist natürlich einfach "Chaos Universe" geschrieben. Ein sehr einfaches Logo das aber, wie ich finde, sehr gut aussieht.




    +++ KOMMENDE ÄNDERUNGEN +++


    Was wird die neue Homepage alles enthalten:
    - Joomla - Template, Vertex (Wird modifiziert)
    - Einfacher Registrationsprozess für die Homepage
    - Übersichtliches, ansprechendes und gut strukturiertes Forum
    - Audioblog wird direkt in die Homepage integriert
    - Bessere Verlinkung zwischen Partnern
    - Convention Kalender (Wann, Wo und Homepagelink)
    - CU-Beschreibung (Verbessert/Gekürzt)



    Der Audioblog wird ebenfalls verändert:
    - Bessere Struktur
    - Der "CU Laberblog" heißt in Zukunft "Entwicklerlogbuch"
    - Das Entwicklerlogbuch wird alle 2 Wochen aufgenommen und online gestellt und enthält verschiedene Themen zu Chaos Universe
    - Direkte Verlinkung im Forum für Diskussionen (etc.)
    - Nach jeder Convention wird es ein "Con-Eindruck" Audioblog geben



    Bestimmt fallen mir noch weitere Dinge ein die ich ändern werde. Aber das dauert erstmal ein weilchen.



    Mit bestem Gruß



    Narsiph

  • Was passiert in Chaos Universe?


    - Die Dokumente werden für 2.5 verändert/angepasst/überarbeitet
    - Democharaktere werden für die Asche zu Asche Convention gebaut
    - Die Elu a nôr werden aus dem System entfernt
    - Die Mutanten heißen nun Wintermenschen. Der neue Volksname steht im Bezug zum langen nuklearen Winter auf der Erde.




    Wichtige Änderungen zu den Xcach [ksach]
    Es gibt zum einen die Xcach und dann noch die Xcach. Verwirrend, nicht wahr? Das Problem war die Tatsache das es zwar viele verschiedene "böse" Schwärme unter den Xcach gibt, aber nur einige wenige "gute" Schwärme (Die aus denen die Spieler-Xcach stammen. Im Normalfall). Beides waren aber Xcach. Von daher werden die Spielerxcach im Zuge der Volksbeschreibung/Entwicklung sich fortan "Xsan [ix;san]" (in der Einzahl) und "Xsane [ix;sane]" (in der Mehrzahl) nennen.


    Die drei größten Xsan-Schwärme sind "Xsane ka" (Mutterschwarm) "Xsane kekame" (Jäger der Galaxis) und "Xsane kar kame" (Kinder der Galaxie). Der Begriff "ka" steht deutlich für "Mutter" während kar für Bruder, Schwester sowie auch Kind steht. "Ka kar" steht dabei immer für "Kind der Mutter". Während der Anfreundung mit den anderen Völkern wurde der Begriff "kame" eingeführt der soviel wie "Weltraum" bzw. "Galaxie" bedeutet. "Ke" steht dabei ganz einfach für die Jagd an sich wobei es durchaus sein kann das Xsane eher kel (steht für die Nahrungsbeschaffung) und "kel uar" (jagen um des jagens willen) sagen.



    Wichtige Änderungen zu den Ruani
    Momentan sind die Ruani sehr groß und oftmal stehen Spielergruppen mit einem/mehreren Ruani vor Schwierigkeiten wie z.B. "Es gibt keinen Eingang in das Raumschiff von Außen nach Innen" und vieles vieles mehr. Klar obliegt es dem Spielleiter seine Abenteuer passend zu gestalten aber nicht immer ist es (innerhalb von CU) realistisch was da so passiert.
    Schulterhöhe: 1 - 1,5 Meter
    Länge (Körper): 2 - 4 Meter
    Länge (Schweif): 3 - 5 Meter
    Länge (Hals mit Kopf): 1 - 2 Meter
    Flügelspannweite: 4 - 6 Meter
    Innerhalb dieser Parameter können sich Spieler derzeit bewegen. Allerdings wird es diesbezüglich noch größere Änderungen geben.



    Wichtige Änderungen zu den Terraner
    Es werden die drei Unterarten (als Ersatz für die Elu a nor) Lunaren (Mondmenschen), Marsianer (Marsmenschen) und Cerberus (Ausgestoßene/Halbdämonen) eingeführt mit unterschiedlichen Spielaspekten. Somit gibt es 4 verschiedene Menschenarten, alle mit eigenen Vor-, Nachteilen und Attributen.