• Dschinn


    Ich halte meine Stimme relativ leise


    In den Ruinen hier geht etwas Dunkles vor. Wir sollten nicht länger hierbleiben als Notwendig. Wir sollten das Lager lahm legen und unser Paket einsammeln, damit wir schnell wieder los sind. Ist Dir der Wassertank draußen aufgefallen?

  • Mardon wendet Nathifa kurz sein schwarzes Gesicht zu, die weißen Zähne stechen wegen dem Kontrast unnatürlich hervor.
    "Nun, es wäre auch zu schön gewesen, sofort ein Erfolg zu haben. Bornholf müsste nun unten arbeiten. Die Luft scheint in diesem Zelt rein zu sein. Sei aber trotzdem vorsichtig. Ich kümmere mich wieder um die Umgebung." flüstert er ihr zu.
    Er drückt ihr noch heimlich sein Fotoapparat in die Hand.
    "Falls dir noch etwas Besonderes auffällt, mach rasch ein Bild davon. Viel Glück."
    Damit entfernt er sich auch schon wieder etwas und wartet im Schatten eines Nachbarzeltes.

  • Winterman


    Ein nachdenklicher und besorgter Ausdruck erschien auf meinem Gesicht.
    Ich sah mich um, ob auch niemand zu viel Aufmerksamkeit in unsere Richtung lenkte.
    "Was meinst du mit - etwas Dunkles? Was magisches oder anderweitig?
    Die Idee mit der Wasserversorgung ist nicht schlecht, aber ich möchte ungern aktiv werden, bevor ich zumindest in etwa weiß, wo unser Zielobjekt ist."

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Dschinn


    Als sich der Professor über diesen Stein gebeugt hat habe ich eine Art ...Opferzeremonie gesehen. Sie hätten ihn "geopfert", wenn er seinen Kopf nicht von dem Stein genommen hätte. Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber gut fühlt sich das für mich nicht an.

  • Winterman


    "Achso, das war also der Skorpion. Klingt nicht gerade wie ne schöne gute Nacht Geschichte, konntst du irgendwas genaueres erkennen? War unser Zielobjekt dabei?"
    Irgendwie war mir schon klar gewesen, dass unser Auftraggeber nicht nur einen alten Stein haben wollte, aber was das mit ner alten Opferzeremonie auf sich hatte war mir schleierhaft.
    "Hör zu, kannst du noch mehr über das herausfinden? Falls der Doktor den Stein hat und deshalb zum Ziel irgendwelchen miesen Mojos wird, möchte ich nicht unbedingt mit ihm tauschen, indem ich den Stein organisiere ohne mich vorher abzusichern."

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL
    @Mardon
    Nathifa nimmt die Kamera und schiebt sie unter ihr Oberteil. Dann nickt sie und verschwindet im zweiten Zelt.


    @Salayh
    Es dauert eine geschlagene Minute, da kommt ein Söldner angelaufen. "Ich hab ihn gefunden!", ruft er über die Düne zu eurer Rechten auf arabisch. "Ruf den Sani!". Dann kniet jemand neben dir in den Sand und scheint deinen Puls fühlen zu wollen.

  • Irgendwelche Geräusche lassen ihn aufstehen und umgucken.
    Etwas scheint da hinten los zu sein. Hm, keine Schiesserei, also nichts ernsthaftes. Ablenkung ist jetzt genau richtig.
    Mardon blickt in die andere Richtung und checkt die Reaktion auf der anderen Seite. Üblicherweise hat ein Ereigniss Bewegung zur Folge und die wollte er beobachten.

  • SL
    @alle die draußen sind
    War da eben nicht ein Schrei gewesen? Die Söldner scheinen auf jedenfall etwas gesucht und gefunden zu haben. Zwei der Söldner haben ihre Posten verlassen, bald darauf kommt einer zurück gelaufen und steuert das Sanitätszelt an.
    Die meisten sind immer noch beim Frühstück, nur wenige haben was mitbekommen und warten interessiert ab, was passiert ist.

  • Salayh


    Salayh stütz sich scheinbar mühsam auf, als der Söldner sich nähert. Als er an ihm heran ist, zieht sich Salayh benommen an ihm hoch. "Ich... ich bin wohl gestürzt." Dann runzelt Salayh die Stirn und starrt dem Söldner ins Gesicht. "Ich hatte dort drüben zwischen den Dünen etwas gesehen. Etwas großes! Es, es war lebendig. Wir sollten lieber wieder ins Lager zurück gehen. Es ist nicht sicher hier."

  • SL


    Söldner: "Sie sollten das Lager nicht alleine verlassen, am besten verlassen sie es gar nicht! Was? Vielleicht haben sie einen dieser Nomaden auf einem Pferd oder so gesehen... die streifen hier manchmal rum und beobachten uns, oder eine Fata Morgana... Kommen sie...", er zieht dich hoch und möchte den Rückweg antreten. "Wir bringen sie erstmal zum Sanitäter!"

  • Winterman
    "Na schön, das bringt uns zurück zu Problem A. Wo ist das Teil? Und wie können wir herausfinden, wo es ist?"
    Nachdenklich blickte ich in die Runde beim Frühstück.
    Der Doktor war immernoch nicht wieder aufgetaucht.
    "Wo ist eigentlich der Doktor, der wollte noch was kurzes erledigen und dann eigentlich hierher kommen, nachdem wir aus dem Loch geklettert waren."

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Salayh


    "Nein, das war kein Pferd... es war irgentwie unheimlich. Für einen Moment habe ich gedacht, ich hätt... dann stockt Salayh und starrt in die Richtung, in die er zuvor gezeigt hatte und schüttelt dann den Kopf. "Nein, das kann nicht sein. Ich bin bestimmt bloß dehydriert. Es war bestimmt einfach bloß Pferd. Allahu Akbar" Dann macht er eine abwehrende abergläubische Schutzbewegung mit den Händen und erstarrt wieder. "Dort ist es wieder!". Salayh starrt auf die Gestalt.


    Hinter der Dühne scheint sich wirklich etwas zu bewegen. Eine durchsichtige, tierische Gestalt, mit Krokodilschnauze, Löwenkörper und dem Hinterleib und -beinen eines Nilpferdes - Ammit, die dämonische Fresserin, die Verschlingerin der Seelen.. Das Wesen dreht den Krokodilkopf, wie suchend hin und her und hält dann inne, um in Richtung des Söldners zu starren. Durchsichtig, irreal wie es ist, erscheint es wie eine Fata Morgana oder wie ein Geist.

  • SL
    @Salayh
    Der Söldner blinzelt, wischt sich über die Augen, blinzelt erneut... "Was zum...", macht einen Schritt rückwärts, Salayh immer noch festhaltend, seine andere Hand zuckt zur Waffe zieht sie aber nicht. Dann blickt er Salayh etwas verunsichert, aber um Souveränität bemüht an, während er etwas seitlich (und blicke nach hinten werfend) Richtung Lager steuert: "Es gibt Wüstennomande hier in der Gegend, die nicht so begeistert von der Ausgrabung hier sind. Wahrscheinlich ist das einer ihrer Tricks...", er schluckt und lächelt schief: "...nichts weiter!"


    @Winterman und Dschinn
    Zwar kommt nicht Dr. Schulze wieder rein, aber ein anderer der Arbeiter, er witzelt darüber, dass einer der "Neuen" sich einen Hitzschlag in der Wüste geholt hat.

  • SL
    @Mardon
    Nathifa braucht deutlich länger für dieses Zelt, aber schließlich kommt sie wieder heraus, während Mardon bemerkt, wie einer der Söldner mit Salayh zurück ins Lager kommt und ihn stützt, sie steuern das Sanitätszelt an.
    Nathifa schüttelt enttäuscht den Kopf. "Nichts, jede Menge Papierkram über die Ausgrabung hier, Genehmigungen und son Zeug und ein paar Kisten mit Gesteinsproben und Tafeln mit Abdrücken, aber keine davon ist das was wir suchen."

  • "Hmmm, langsam wird es komisch. Die Platte muß doch schon gefunden worden sein, sonst gäbe es keine Abbildung davon."
    Eine Weile kratzt sich Mardon am Kinn und blickt sich gedankenverloren um.
    "Da bleibt nur noch das kommandozelt, wenn kein Arbeiter den Stein bei sich versteckt hat, was ich für sehr unwahrscheinlich halte."
    Mardon schaut nach ob die Strecke zwischen sich und Kommandozelt frei war, so das sie beide dort unverdächtig hinschlendern können.

  • Winterman


    Was da wohl los war? Irgendwie kommen wir bei der Sache nicht weiter. Vielleicht hat Salayh recht und wir sollten schwerere Geschütze auffahren.
    "Wird Zeit für ne Besprechung, vielleicht sollten wir uns jetzt da die Schicht vorbei ist mal in unserem Zelt treffen um das weitere Vorgehen zu besprechen."
    Ich flüsterte fast zu Salayh hin, weil ich nicht wollte, dass jemand anderes mithört.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Winterman


    "Na dann, ich geh mal den anderen bescheid sagen."
    Kurzentschlossen stand ich auf. Auf dem Weg nach draußen steckte ich mir eine neue Zigarette an. Kurz textete ich Mardon an und ebenso Salayh und machte mich auf den Weg zum Zelt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.