• Ich lausche Richtung Essenszelt, egal was da loss ist, es kommt mir gelegen....noch.
    Langsam richtet sich Mardon wieder auf, läßt seine Blicke über die Zelte schweifen und putzt etwas Sand von seinem Stoff.
    Die Gelegenheit ist gerade günstig.
    Aber was war das? Ein Geräusch im Zelt...war er nicht gerade vorbei gegangen Richtungs Essenszelt? Wenn ja, wer ist dann dort drinn?

    ***Nachricht an Nathifa***

  • Salayh


    Salayh merkt sich, wer die Begrüßung erwidert und wer nicht und isst dann stumm seine Mahlzeit. Dann verdrückt er sich schnell und unauffällig aus dem Essenszelt und geht in Richtung der eigenen Zelte, in den die Ausrüstung untergebracht war und stattet sich aus, bevor er rauchend an den Wachunterständen aus dem Lager schlendert.

  • @Salayh
    Der Söldner in dem Unterstand scheint rein optisch kein Ägypter zu sein, er liest in irgendeinem abgegriffenen Heftchen ohne richtigen Umschlag. Als du kommst springt er auf und beäugt dich einen Moment, begrüßt dich und sagt dann in gutem arabisch, aber mit leichtem Akzent: "Gehen sie nicht zu weit weg. Hier kommt erstmal außer Wüste nicht viel."

  • Winterman


    Ich betrat das Frühstückszelt.
    Nachdem der Doktor erst mal nicht auftauchte wollte ich die Gelegenheit nutzten die beiden Studentinnen vom vorabend nochmal anzusprechen, vielleicht hatten sie ja eine Ahnung wo unser Zielgegenstand aufbewahrt wurde.
    "Na, schon von einer Mumie geweckt worden?" fragte ich einigermaßen lässig.
    Ich versuchte das Gespräch wieder mal auf die Funstücke zu lenken um dann herauszufinden, ob sie auch schon was wirklich wertvolles gefunden hätten.
    "Wo werden denn die richtig wichtigen Gegenstände aufbewahrt?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Mardon gibt Nathifa eine Nachricht zum warten. Noch war die Luft nicht rein.
    Immer diese unverhofften Zwischenfälle, die bringen mein Blut noch zum kochen.
    Ich atmet erstmal langsam ein und zähle leise vor mich hin.
    Irgendwann muß es ja mal einen ruhigen Augenblick geben. Mein Stand ist unauffällig, niemand sieht mich, alles wird gut. Abwarten.
    Ich konzentriert mich ganz auf meine Sinne, die Umgebung wird eins mit mir und ich werde zur Umgebung. Oooommmmm.

  • SL


    @Mardon
    Dr. Schulze braucht nicht lange, anscheinend hat er nur Sachen abgestellt und sich ein frisches Hemd angezogen, denn kurz darauf läuft er Richtung Essenszelt.
    Nathifa gibt dir zu verstehen das sie wartet, sich aber in der Nähe befindet.


    @Winterman
    "Ach, wenn man das Zeug was wir bisher gefunden denn als wichtig bezeichnen könnte... ein paar Sachen haben die Herrn Doktoren selbst in Kisten verpackt und mit in ihre Zelte genommen um sie näher zu untersuchen. Da aber bisher noch niemand in Jubelschreie ausgebrochen ist...", sie zuckt mit den Schultern und schielt auf Wintermans Zigarettenpackung. "Wie wars denn da unten? Was interessantes gesehen?"

  • Kurz darauf: Die Luft ist rein. Nathifa bekommt bescheid und Mardon schlendert zwischen den Zelten herrum. Um eventuelle Zwischenfälle blockieren zu können.
    Er bleibt nie an einer Stelle, sondern hällt sich unauffällig in der Nähe auf...scheint immer mit irgendetwas beschäftigt und macht doch nichts, ausser da zu sein, zu beobachten, zu sichern.

  • Winterman


    "Nichts interessantes, nur ein wenig urzeitliches Graffiti und einen altägyptischen Credstickautomaten.
    Ich versuche witzig zu sein und lasse meinen Charme weiter spielen.


    "Ne Zigarette?"frag ich dann weiter ganz unverbindlich.
    Wir gingen nach draußen um zu rauchen.
    "Scheint wirklich nicht der Knüller zu sein hier, oder? Bei den Meldungen, die in der Zeitung so kamen hätte ich mehr erwartet. Weißt du worüber die so einen Aufstand gemacht haben?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Mardon läßt den huschenden Schatten gewähren und blickt kurz auf dessen Hinterteil. Eine Augenbraue hebt sich schmunzelnd, dann ist er wieder ernst und hällt ihr den Rücken frei.
    Irgendwo in meiner Tasche muß doch noch ein Bubbelgumm sein. Ah da isser ja.
    Ich pule die Folie ab und steck ihn in mein Mund. Bald tut sich eine große rosa Blase vor der Nase auf.
    Plopp!

  • @Winterman
    "Neeee nicht wirklich... aber für die Fachwissenschaft ist es DER Fund seit Jahren. Die dachten doch schon das sie alles was man unterm Sand finden kann gefunden haben.", sie gähnt unter vorgehaltener Hand.


    .

  • Winterman


    "Schade, ich hatte gehofft, jetzt bin ich auch mal Teil von etwas richtig großem. Naja, kann man nichts machen."
    Ich rauchte in Ruhe fertig und wartete auf die Rückkehr des Doktors, vielleicht konnte er mir ja noch mehr sagen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • @Winterman
    "Was machst du eigentlich sonst so beruflich?", fragt die Studentin. "Du bist so interessiert, arbeitest du in der Richtung?"


    Garon
    Selbst für deine Ohren ist Nathifa in dem Zelt kaum hörbar und als sie wieder raus kommt, schüttelt sie etwas enttäuscht den Kopf. "Nichts dergleichen und was jetzt?"

  • Wieder bläht sich das kleine rosa etwas vor Mardons Mund auf, dann macht es plopp und der Kaugummi verschwand wieder in seinem Mund.
    Ein leises Fluchen was so ähnlich kling wie: "Mistverdammter!" entfleucht seinem Mund.
    "Dann das nächste Zelt."
    Da er die Umgebung eh die ganze Zeit im Auge hat, lauscht er an Bornhofs Zelt. Mit den Fingern öffnet er den Eingang einen Spalt und linst seitlich hinein, ob im normalen oder infraroten Wahrnehmungbereich etwas zu sehen ist.

  • Winterman


    "Momentan mache ich sozusagen eine individuelle Orientierungsphase. Deshalb interessiere ich mich für so ziemlich alles. Könnte ja was brauchbares dabei sein."
    Ich gab Dschinn ein Zeichen, dass ich ihn gesehen hatte.
    Dann redete ich noch ein wenig mit der Studentin, so dass es nicht unhöflich oder gar auffällig erschien und ging dann mit einer kurzen Entschuldigung zu Dschinn.
    Ich setzte mich an den Tisch.
    "Und, was interessantes entdeckt?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.